Frieden mit den Hochelfen

• Im endeffekt sind es Elfen gewesen und unterscheide mal als Dawi einen Hoch von nem Dunkelelf und das zu einer Zeit wo noch alle gleich waren da Ultuhan und Naggaroth noch ein Kontinent war.Elfen wussten schon nicht mehr wer zu wem gehört und da sollen die Dawi den Unterschied merken..!Ausserdem hatten wir auf der einen Seite tote Zwerge und auf der anderen das Gewäsch von irgendeinem Elf dennen man wie man sehen konnte nicht wirklich trauen konnte.Einzige richtige entscheidung-Krieg-

Und unterm Strich steckt Moratie hinter all dem da sie Malekith aufgezogen und beeinflusst hat,da sie zumindest konntakt und begründerinn des Slaneshkultes in den reihen der D-Elfen ist steckt hinter dem ganzen wahrscheinlich das CHAOS.

Aber wir scheifen etwas zu weit ab...Hey Elf :arghs: ,wie steht es eigentlich mit dem Milchbart gibts neuigkeiten 8)

• Natürlich sind die Elfen Schuld! Unseren Botschaftern die Bärte abzuschneiden ist ein Verbrechen, das man nicht einfach ungesündt (Schreibt sich das so??) lassen kann! Also: Nieder mit den Hochelfen, Dunkelelfen & anderen Elfen.
    Das wäre jedenfalls als Zwerg mein Standpunkt, in Wirklichkeit spiele ich dmmerweise selbst WE... :D

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• schreibt man glaub ich ungesühnt

Naja ich glaub auch, daß Hauptauslöser das Abschneiden des Bartes war, das hätten die ELfen sich halt verkneifen sollen, aber war eben ne lustige Idee von GW sowas als Auslöser für einen Krieg zu verwenden ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Grimmrog: Danke, die Rechtschreibung macht mir manchmal ein paar Probleme. Dsa ganze ist so unübersichtlich... ?(
    @Topic: Was ich noch zum "Hochelfengroll-wegen-Chaos-und-so-weiter-beilegen-Thema" sagen wollte, ist das man gegen die Chaoten in jedem Fall zusammenhalten sollte, denn seit Grimnir weg ist, haben wir leider doch einige Problemchen mit denen. Solange die Elflinge hinterher schön zurück auf ihre Insel/ in ihren Wald gehn, hätte ich persönlich damit kein allzu großes Problem. Man sollte nur aufpassen, dass sie immer vor einem bleiben und dir nicht in den Rücken fallen, dann klappt das schon...

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• @dwarf's 10.000

Der Milchbart bekommt heute seine ersten Zwergen von mir spendiert ;)
    Aber der Milchbart weiss noch nichts davon ! :D

Was den / die Konflikte mit euch angeht halte ich mich raus. Ich muss mich momentan viel zu offt mit den Dämonen und Dunkelelfen rum schlagen. Die sind momentan ziemlich aufmüpfig, erst heute Abend gehts wieder rund, gegen die bösen Vettern, ansonsten muss ich momentan rund 2-3mal pro woche gegen einen von ihnen antretten. :tongue:

Nur gegen den Dämonen muss ich mir langsam was einfallen lassen...sein neuer Großdämon des Slaanesh wird langsam nervig.
    Letztes mal konnte er mir 35 Seegardisten in einer Runde vom Feld hauen. :arghs:

Am 3ten Advent muss der Milchbart in seinem ersten großen Spiel antretten.
    Da werden dann erstmal 2 vorspiele wieder abgehalten... 500 und 1000 Punkte Schlachten, für jeden Sieg können die Parteien für das Endspiel 100punkte extra erspielen.
    Wie groß das ausfällt weiss ich noch nicht genau im moment 4000 g 4000, muss ich mir aber noch genau überlegen, da ich das meist bei uns in die Hand nehme 8)

Kann euch dann berichten wie er sich so geschlagen hat in seinen ersten 3 Spielen ;)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• hmm, meinste nicht, daß du denn Milchbart mit 4000 Punkten überforderst? macht lieber mehr kleinere Spiele so um die 1000 -1500 punkte, wo er mal verscheidene Taktken ausprobieren kann.

1926-286376e4.jpg

• Er hatte ja bereits 3spiele mit meinen Orks bestreiten dürfen und die Regeln für Magie und die Reihenfolge was man zu erst macht hatte er direkt verstanden :D

Wie schon erwähnt zu erst machen wir 2 kleine Spiele 500 und 1000 Punkte, damit jeder erstmal bequem wieder im Spielsystem drin ist.
    Außerdem ist er ganz wild auf ein großes Spiel, mit Drachen,Großdämonen und allem was dazu gehört.
    Muss eh erstmal abwarten ob der Imp-Spieler dies mal kommen kann und wie viele Modelle der Zwerge bis dorthin hat.

Vor dem dritten Advent darf er 1-2 Runden gegen meine bereits erwähnt Orks antretten um ihn nochmals mit dem Spiel und vorallem seinen Einheiten vertrauter zu machen. 8)
    Ins offene Messer lass ich ihn nicht laufen ;)

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• und am ende verbeugt sich die Menscheheit vor der eindeutigen überlegenheit der Zwerge und alles kann in ruhe und frieden nebeneinander leben :rolleyes:

Selbst wenn sich die Menschheit vor den Zwergen verneigt sind sie trotzdem Größer. Muss blöd sein wenn man keine Knie hat, was Kurzer? =)

Ich mage eigendlich jeden der Ehre am Leib hat!!!8)
    ähm....ja...wie viele Äxte werden mir Morgen im Rücken stecken? :augenzu:

Keiner - Kein Zwerg kommt so hoch. Aber nimm dich vor Kisten und Leitern in acht.

Hat einer von euch schonmal das HE Buch gelesen? Ich enttäusche euch ja nur sehr ungerne, aber den Krieg des Bartes haben wir angezettelt....weil wir uns dem falschen Elfenvolk gegenüber feindlich gezeigt haben...
    Die Hochelfen waren ausgezeichnete Verbündete für uns Zwerge, wenn sich nicht eine Gruppe von Ihnen dem schändlichen Einfluss des Chaos hingegeben hätten. Auch wir Zwerge haben schwarze Schafe unter uns, denen das passiert ist: Die Chaoszwerge. Die DE haben einen Krieg heraufbeschworen und so den Keil in die Allianz getrieben. Ihnen sollte also unser Groll gelten. Ihr solltet euch freuen diese alte Allianz wieder aufleben zu lassen.

Ich würde nicht angezettelt sagen. Es war mehr die Dummheit, Ignoranz und Sturheit der Zwerge, sowie ihre mangelnde Fähigkeit, feine Unterschiede zu erkennen.

Was osll ein Chaoszwerg sein, die Gobbos imemr mit ihren seltsamen Ideen.

Und ja die Elfen waren Schuld, Elfen haben unsere Warentransporter überfallen, und als wir entschädigung wollten in em wir diplomatisch darum verhandelt haben, haben sie einfach dem Diplomaten den Bart abgeschnitten. ( ok, di elfen wollten eben genausowenig zugeben, daß einige von Ihnen dem chaos verfallen sind, wie es die Zwerge jemals zugebe würden) aber es war eben taktishc nicht sehr klug von den Elfen.
    Aber alles in allem, stell euch mal vor, wie Elfenverseucht ohne diesen Krieg hier alles wäre.

Dunkelelfen sind keine Chaosanbeter. Dunkelelfen sind Hochelfen mit verzerrtem Weltbild und Wahnvorstellungen (zum Beispiel dass der Titel des Phönixkönigs erbbar wäre), unter denen es einige wenige Chaosanbeter gibt.

Ach ja junge Zwerge und halbe Geschichten die die Vergangenheit verwaschen und unsere Grolle in Frage stellen :augenzu:

Ich will nicht zuuuu weit ausholen ABER es war die schuld der Hochelfen da sie damal interne probleme hatten und einige Individuen wie z.B Malekith durch Trug und lug uns Dawi geblendet hatten.Die treibende kraft hinter dem "Krieg des Bartes " waren die Hochelfen und wir haben nur auf ihre beleidigungen reagiert.

Natürlich wissen wir das H-Elfen gutes in sich haben sonst würden wir nicht mit ihnen reden oder manchmal helfen ABER wir wissen auch um ihre hinterhältigkeit die uns die Vergangenheit gezeigt hat

...traue nie einem Elf 8)

wie kann man auf eine Beleidigung reagieren wenn die eigene Existenz eine Beleidigung ist? Ehrlich, wie kann ein Volk ohne Knie überhaupt existieren?

Und wusstet ihr dass Malekith am Sterbebett des damaligen Hochkönigs geweint hat?

Im endeffekt sind es Elfen gewesen und unterscheide mal als Dawi einen Hoch von nem Dunkelelf und das zu einer Zeit wo noch alle gleich waren da Ultuhan und Naggaroth noch ein Kontinent war.

Wann soll das gewesen sein, zur Ankunft der Alten? Hey, mal ganz im Ernst, bevor du anfängst Theorien aufzustellen solltest du erst mal die Geschichte richtig lernen. Naggaroth ist bnicht Nagarythe.

Naja ich glaub auch, daß Hauptauslöser das Abschneiden des Bartes war, das hätten die ELfen sich halt verkneifen sollen, aber war eben ne lustige Idee von GW sowas als Auslöser für einen Krieg zu verwenden ^^

Vllt hätte es sich der zwergische Botschafter verkneifen sollen den Phönixkönig einen Lügner, Betrüger und Mann ohne Ehre zu nennen. Mich würde ja mal interessieren was ein Zwerg tun würde, wenn man das dem Hochkönig an den Kopf wirft.

Vermutlich ein paar Umzugskartons holen, um sie hoch genug stapeln zu können, damit er wenn er sich ein wenig streckt an den Kopf desjenigen dranzukommen, der den König beleidigt hat, um zu versuchen ihn abzuschlage.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• so versucht sich jemand alles zurecht zu biegen :D :thumbdown:

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Externer Inhalt www.gw-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Shurion unsere Äxte sind entweder lang genug, um sie euch trotz unserer kürze in den Rücke zu schlagen, oder scharf genug um euch vorher die Beine abzuhacken, dann langts auf jedenfall um sie euch in dne Rücken zu haun.

Vllt hätten sie dem Botschafter auch Köpfen sollen, das wäre wohl weniger Schandhaft gewesen als ihm den Bart abzuschneiden.

Malekith hat geheult beim Tod des Hochkönigs? nein das wusst ich nicht, wo ist die Information her, das würd ich gern nachlesen.

Trotzdem war es aber Malekith, der die Zwerge überfallen ließ und es den Hochelfen in die Schuhe schob. Damit hintergingen sich die Elfen selbst, was wieder ein Beweis wäre, daß man Ihnen nicht trauen kann, wenn sie sich nicht einmal untereinander trauen.
    Und Caledor war wohl einfach zu unerfahren, um zu wissen wie er mit den Zwergen hätte umgehen müssen. Ich weiß auchnicht, in wie weit er bescheid wusste durch die Bedrohung Malekiths. Wenn ja war es wieder ein weiterer Beweis seiner unerfahrn heit, mit der drohenden Gefahr der Dunkelelfen, hätte er einen Verbündeten wie die Zwerge nicht so riskieren dürfen.

1926-286376e4.jpg

• :tongue:  Shurion,du kannst ja richtig lustig sein,verdammt das muss ich dir geben Volk ohne knie :xD: :D ...Ach ja ich würde fast von nem groll absehen weils echt lustig war :yeah: ....... :evil: FAST,wen du nicht wärst was du bist ein hinterhältiger Elf :wasp: der die Wahrheit so zu seinen gunsten verdreht das er am ende noch selbst galubt was er da von sich gibt.Naggaroth Nagarythe Dunkelelf Hochelf ..alles das selbe ,ein verlogener Haufen auf den man erst mit seiner Zwergenaxt anstubst und dan redet!Wir Dawi kennen die Wahrheit und eure Krone die wir euch zur erinnerung abgenommen haben zeigt wer recht hat :evil: ,ELF :wasp:

Hochmut kommt vor dem fall und eines tages werdet ihr ,nach dem bemessen ,sehr tief fallen und da unten warten wir Zwerge um euch von eurem elend zu befreien :evil: :evil:

• Shurion unsere Äxte sind entweder lang genug, um sie euch trotz unserer kürze in den Rücke zu schlagen, oder scharf genug um euch vorher die Beine abzuhacken, dann langts auf jedenfall um sie euch in dne Rücken zu haun.

Vllt hätten sie dem Botschafter auch Köpfen sollen, das wäre wohl weniger Schandhaft gewesen als ihm den Bart abzuschneiden.

Malekith hat geheult beim Tod des Hochkönigs? nein das wusst ich nicht, wo ist die Information her, das würd ich gern nachlesen.

Trotzdem war es aber Malekith, der die Zwerge überfallen ließ und es den Hochelfen in die Schuhe schob. Damit hintergingen sich die Elfen selbst, was wieder ein Beweis wäre, daß man Ihnen nicht trauen kann, wenn sie sich nicht einmal untereinander trauen.
    Und Caledor war wohl einfach zu unerfahren, um zu wissen wie er mit den Zwergen hätte umgehen müssen. Ich weiß auchnicht, in wie weit er bescheid wusste durch die Bedrohung Malekiths. Wenn ja war es wieder ein weiterer Beweis seiner unerfahrn heit, mit der drohenden Gefahr der Dunkelelfen, hätte er einen Verbündeten wie die Zwerge nicht so riskieren dürfen.

Malekith war der erste Adlige Elf der jemals die Zwergen Wehrstädte besuchte, und nannte den damaligen Hochkönig seinen Freund, umgekehrt ebenso. Die beiden jagden zusammen Trolle und haben gemeinsam einen Feldzug gegen Tiermenschen und Chaosanbeter geführt, sowie eine Expedition in den Norden geleitet, wo sie die primitiven Vorfahren der Menschen in ihren Höhlen vorfanden. Nachzulesen im Buch "Malekith - Tales of the Sundering"

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion ,es macht einen schon traurig wen man die Vergangenheit Revue passieren lässt und sich ausmalt was hätte sein können wen es nicht zu diesem dummen Missverständniss gekommen wäre.. :augenzu:

Als Grimnir aud Caledor Drachenbändiger traff sah man einen gewissen unterschied erkannte aber das beide Völker zu den "guten "gehören,diesen gedanken sollten wir vortsetzten und mal zu Verhandlungen an einen Tisch kommen.Wen sich die H-Elfen dan einsichtig zeigen würden wäre einem neuen Bündniss und der rückgabe der Phönixkrone nichts mehr im Wege.....Wen....

Solange behalten wir euch aber im Auge und drehen unsere Rücken nicht in eure Richtung den "..Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen..!"

Schade das die Bücher bis jetzt nur auf englisch erschienen sind obwohl es nicht wirklich ein hinderniss wäre. :rolleyes:

Saipher entschuldige , Shurions Komentar war einfach zu lustig und ich habe vergessen worum es eigentlich ging :rolleyes: ,dem jungen Milchbart wünsche ich natürlich viel Glück und hoffed das er Gefallen an dem Spiel findet. Am anfang wollte ich auch unbedingt Drachen und Blutdämonen auf dem Tisch sehen und keine Schlacht konnte zu "gross "sein da umso grösser umso mehr Monster:] ..Dämonen sind etwas schwächer geworden als in der 7ten aber immer noch hart!Der letzte Dämonenspieler sagte immer er hätte echte Probleme gegen beschusslastige Armeen,mehr kann ich dir leider auch nicht helfen da ich mich nicht wirklich auskenne was Hochelfen und ihre Kampfart angeht,klar als Gegner aber wie sie sich gegen Dämonen am besten weheren..??Sorry,aber Shurion ist da ein alter Fuchs der dir sicher weiterhelfen kann ;) Ps: und er ist seit neuestem "lustig" :] :] :]

Berichte sind immer gerne gesehen auch wie es dir gegen die Dämonen / Dunkelelfen ergangen ist,zur Not und schwer bewaffnet komme ich auch auf einen Sprung in H-Elfen Forum rein um zu sehen wie es gelaufen ist.Also dem jungen Milchbart viel Glück und dir weil du ein Elf :arghs: bist.....um der alten Zeiten willen lass dich nicht abschlachten :winki:

• Kein ding! :D

Vor den Dämonen hab ich keine Angst....von der Siegquote stehts momentan 11 : 1 für mich ;)

Das letzte Spiel(13) endete unentschieden und beim nächsten Kampf wird sein Groß-Dämon(Slaanesh) von den Milchbart-Kannonen aufs Korn genommen!
    Während mein Drache durch die Dämonen und Dunkelelfen wütet :]

Falls das Schwarzpulver versagt hab ich noch einpaar Überraschungen in der Hinterhand, für den Dämon und vor allem für die seine Zauberer 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Falls das Schwarzpulver versagt hab ich noch einpaar Überraschungen in der Hinterhand, für den Dämon und vor allem für die seine Zauberer

Unser Schwarzpulver Versagt NICHT!
    Bei der Magie wiederum wär ich mir aber nicht so sicher 8)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hmm, leider kenn ich das Buch nicht, wär aber mal interessant zu lesen, wobei ich, wenn ich Zeit habe, eher dwafs, stone and steel lese im Moment.
    Wieso hat Malekith sich dann aber doch auf die Seite der Dunkelelfen geschlagen/bzw sie gegründet und sich gegen die Zwerge gewendet? Er hätte ja auch mit Hilfe der Zwerge seinen Anspruch auf den Thron "durchsetzen" können.

1926-286376e4.jpg

• Der hat in so einer Komischen Ruinenstaft in der Chaos wüste ein Artefakt, den Eisernen Reif gefunden und dann später untersucht und in seine Rüstung eingearbeitet. Es heißt das Malekith sich erst mit dem Reif zu verändern begann. Entsprechend könnte man spekulieren ob der große Malekith nicht ein klein wenig vom Chaos korrumpiert sein könnte.
    ich garantiere hier mal für nix, weil ich das Malekith busch auch nicht gelesen hab, ist nur das was ich mir aus dem DElfen AB gezuzzelt hab.

des weiteren kann ich mir nicht vorstellen dass wir Zwerge uns in die Ulthun'sche Trohnfolge eingemischt hätten, ist ja auch nicht unser Zuständigkeitsbereich gewesen

• Ach naja, Wenn die Elfen lieb um hilfe gebeten hätten, und etwas von Tradition gefaselt hätten, und das es das stabile Verhältnis der Handelsbeziehungen zu de Zwergen gefährdet (wodurhc die Zwerge ja unglaublich reich geworden sind). dann hätte das durchaus ein Grund sein können ihnen zu helfen.

1926-286376e4.jpg

• Ja, vielleicht, aber dann bleibt immer noch die Frage inwiefern wir einfluss auf deren Trohnfolge gehabt hätten. Ich kann mir einfach nciht vorstellen dass vernünftige ehrenhafte Dawi gleich einen Krieg anzetteln wegen etwas das sie eigentlich nichts angeht

• Naja das nicht, sie hätten sich aber vllt unterstützend für malekith eingesetzt innerhalb des Konfliktes. Dadurch wäre er dann vllt nicht den Chhaotischen einflüssen des Rings erlegen, weil sie die Ereignisse anders abgspielt hätten. Aber dann wär die Warhammerwelt halt langweilig gewesen. Und wir hätten viel zu viele Elfen in der Alten Welt XD

1926-286376e4.jpg