Nachtgoblin auf Schild - Eigenkreation

• is die figur eig eine sammlerminiatur von gw?

Text der von mir geposteten Seite:

Zitat

Combining the three most famous dwarfs of the Warhammer World, this was released to celebrate 30 years of White Dwarf magazine. It was also available gold plated as an in-store prize.

Ich hab natürlich NICHT die goldüberzogene Version verbastelt!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wia tragen nur den Schild
    Die Schildträger dürfen nicht separat angriffen werden. Einzige Ausnahme: Wo is`n da Boss hin.

Mann, ist da Boss schwer
    Die Nachtgoblin-Schildträger müssen jede Phase in der Unterphase Pflichtbewegungen einen Moralwerttest und einen Stärketest bestehen. Ansonsten werden die Modelle separat platziert, wie in Wo is`n da Boss hin beschrieben. Allerdings hat der Waaaghboss die Möglichkeit, seine Bewegungsphase und die der Schildträger durch eine erneute Besteigung des Schildes zu ersetzen. Somit werden alle in Wo is`n da Boss hin eingekehrten Effekte rückgängig gemacht. (Mit Ausnahme eines möglichen LP-Verlustes durch einen S2-Treffer).
    Ist der Waaaghboss im Nahkampf, so darf er das Schild während er im Nahkampf ist nicht wieder besteigen.

Also alles in allem zu viele Sonderregeln, udn zu viel hoch und runtergekletter für den Boss. lass das lieber weg. ersetz es mit gängigen Regeln (aber coolen Namen).

"Imma auf den Groß'n": Alle Attacken gegen das Modell werden immer gegen das Profil und die Ausrichtung des Boss gerichtet. die 2 Träger zählen zusätzlich als Lebenspunkte. wenn 2 LP verloren sind, geht auch das Schild verloren, und der Boss muss sich zu fuß weiter fortbewegen. Weiterhin zählt das Modell noch als Infanterie.

Damit hätte das Modell Umgangstechnisch die gleichen Regeln wie ein König mit Schildträgern, kein sinnloses auf und ab.

Ums zu gobbofizieren: "Mann is da Boss schwer" (oder wie ihrs genannt habt). Der Chef auf dem Schild ist für die Schwachen gobbos ziemlich schwer, sie haben Probleme zu marschieren und ihre Chefkutte zu Tragen. Um zu Marschieren muss ein schwieriger Geländetest durchgeführt werden, der ermittelt ob die Träger beim Marsch stürzten. Wenn der Test misslingt, stürtzt der Chef vom Schild, bzr stürzt das Schild auf die Gobbos, und das Modell erhält einen Treffer der Stärke 2. (Somit würden, wenn die Träger zu doof sind zum marschieren, diese auch zuerst drauf gehen, weil der Schaden wie oben bereits erwähnt erst die Träger draufgehen lässt.)

Weiterhin natürlich den +2 Rüster und evtl Stänkerei etc.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Aber die haben MW8 (9 wegen Waaaaghboss?) Und S4....
    Ja, der Smiley ist ne 8.
    Wenn sie BEIDE verpatzen, fällt er runter. Erst sind sie vllt zu schwach, und dann vllt auch noch feige genug, das Ding abzustellen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ich habe eine viel, viel größere Frevelei gewaaaaght.
    Es ist der Schild dieser Sammlerminiatur:

Hmm, naja wenn du dafür die Minis nicht kaputt gemacht hast, sondern lediglich auseinandergenommen, okay, ansonsten Schade um eine limitierte Miniatur.

Krass, das Ding gabs Goldbschichtet 8| was kostet die denn heutzutage?

1926-286376e4.jpg

• Hmm, naja wenn du dafür die Minis nicht kaputt gemacht hast, sondern lediglich auseinandergenommen, okay, ansonsten Schade um eine limitierte Miniatur.

Ich war scharf auf den Weißen Zwerg und den (neuen) Bugmann.
    Den schiefen Gotrek hab ich (mit 'nem Bierkrug) in den Slayern versteckt.
    Der Schild blieb quasi "übrig".

Krass, das Ding gabs Goldbschichtet 8| was kostet die denn heutzutage?

Keine Ahnung, hab ich selbst noch nie irgendwo gesehen...

Aber die haben MW8 (9 wegen Waaaaghboss?) Und S4....

Ja, der Smiley ist ne 8.

Bin heute leider (mal wieder) ohne AB zur Arbeit gegangen, aber NG-Waaghbosse haben wenn ich mich nicht irre die Moral von Staatstruppen.
    Nicht mehr (und da erzähl mir mal einer, Skaven seien ein moralschwaches Volk!).
    Und, dass sie nur einen der beiden Tests zu bestehen brauchen habe ich beim erstenmal Lesen nicht gerafft.

Greetz
    Grobo

• O.O Du... als Teilzeitzwerg.... verschandelst den legendären Ahnenschild DAFÜR*???
    Das gibt mehr als nur einen Eintrag ins Buch!!! X(
    @Thema: ich finde den Schild etwas teuer. Der Boss hat ja gerademal Moralwert 5, da ist auch die erhöhte inspirierende Gegenwart unnütz. Dazu bringt +1 auf den Rüstungswurf nicht mehr als ein Schild, da sind vielleicht 6 Punkte+2 große Goblins=15 Punkte angemessen. Abzüglich des nicht marshieren dürfens und der Gefahr, dass sich der General verletzt, würde ich es auch für 10 Punkte nicht nehmen... Als Aufwertungsmöglichkeit gefiele mir der erhöhte Radius und das Wiederholen von Morawerttests da Armeestandarte.

:* Dreckigen, ungeschickten, nichts um dieses uralte Artefakt wissenden Goblins wird anvertraut, die edle Zwergenheit zu veräppeln.

• Bei dem Schlid gehts um Spaß an der Story und nicht ums fettes Item ftw.

1926-286376e4.jpg

• Was man machen könnte:
    -normalen Gobbo draufstellen (warum muss es überhapt ein N8gobbo sein?)
    -Der fühlt sich so toll, dass er +1 auf seinen Mw bekommt.

Das finde ich noch logisch und zumindest spielbar, denn man muss sich ja nicht seine Armee damit verschandeln.

• Was man machen könnte:
    -normalen Gobbo draufstellen (warum muss es überhapt ein N8gobbo sein?)
    -Der fühlt sich so toll, dass er +1 auf seinen Mw bekommt.

Ein Nachtgoblin muss es sein, weil das Modell aus Nachtgoblins besteht (guck dir nochmal den 1. Post im Thread an und folge den Links, bald gibt's aber auch Bildaz hier!). Fluffmäßig ist für mich kein Warhammervolk ein so typischer Feind der Zwerge wie die Nachtgoblins und das hat noch nicht einmal direkt was mit der Schädelpassbox zu tun. Ich sage einfach nur Karak-Acht-Gipfel (Klan Mors kam erst später! :P ).
    Nachtgoblins sind die Grünhäute, die den Zwergen ihr ureigenstes "Heimatland" streitig machen.

Die Idee zum Kampf der Häuptlinge (http://www.comedix.de/lexikon/db/kampf_der_haeuptlinge.php) für Warhammer kam mir schon beim ersten mal, als ich den Zwergenkönig auf seinem Schild gesehen habe. Die Frage war nur, warum sollten sich zwei Zwergenkönige auf ihren Schilden gegenseitig verkloppen, also musste ein anderer Gegner her...

Bei dem Schlid gehts um Spaß an der Story und nicht ums fettes Item ftw.

Latürnich! Recht hat er, der Dingsbums! :D
    (http://www.comedix.de/lexikon/db/latuernich.php)

Greetz
    Grobo

• Na dann.... Aber ich würde den Preis dem eines Zwergenschildes angleichen (20-25) und mehr, auch positive, Zufallseffekte einbringen.
    -Er fällt auf einen überraschten Feind und bringt ihn aus Versehen um
    -Andere N8gobbos brüllen ihm in einer Herausforderung Erfolg zu, sodass er abgelenkt ist. Aber da auch seine Träger abgelenkt sind, geht der hinterhältige die Kehle aufschlitzende Schlag des Anderen ins Leere=>-1 Atacke in Herausforderungen, bei einem Ergebnis von X auf (2)W6

Sowas in der Art...

• Ich glaube nicht, dass hier schon mal jemand Echtgold bemalt hat, aber ich denke mit Vernünftiger Grundierung ist der Untergrund nahezu wurscht. 90 Euronen inkl. Versand finde ich aber auch ein Schnäppchen. ebay halt!

Morgwath: Danke für den Link!

Greetz
    Grobo
    :sot: :sclosed: :smod: :tongue:

• Scheiß eh, das ist jan cooler Preis. Naja ich glaub nicht, daß man den anmalt oder spielt, de hat ja nen sockel, den stellt man sich in die Virtine. Unglaublich schick!!! Wenn ich keine freundin hätte, hätte ich keine Anbauwand mit so nem Glasteil ^^^daber die Mini wär es Wert sich eine anzuschaffen.

1926-286376e4.jpg

• die idee hatte schon der miniaturenbemaler ade west. (im sammlerkompendium seite 72 [2003])
    der hat 2 normale nachtgobbos umgebaut und die den schild des zwergenkönigs tragen lassen,
    auf dem ein gobboschamane (umgebaut zum waaaghboss) steht.
    vll kann man sich da ja anregungen holen.

orks sin da grösst´n un da best´n

• die idee hatte schon der miniaturenbemaler ade west. (im sammlerkompendium seite 72 [2003])

Nett, den (Maler) bzw. das (Kompendium) kenne ich gar nicht.
    Scheint doch irgendwie offensichtlicher zu sein, als ich dachte.

Mit ist die Idee wie gesagt durch diese Nachtgoblin-Sammlerminiatur gekommen, da diese ja schon den Fanatic irgendwie festhalten.

Da der "Krieg der Häuptlinge" aber scheinbar in unendliche Ferne gerückt ist, treibe ich dieses "Projekt" nicht gerade mit Hochdruck voran.

Wer den Rohbau schon mal sehen will, muss sich noch ein weing gedulden.
    Ich kann ihn ja vielleicht demnächst mal in meinen "Bastelkasten" setzen.

Greetz
    Grobo

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - Dein Feind heißt Grobo!