750 Punkte, ein neuer Versuch

  • So, ich bin zwar nicht weiter zum spielen gekommen, aber neue Termine stehen in Aussicht und es sieht danach aus, dass zeitnah eine 750-Punkte-Schlacht gegen Dämonen gespielt wird.


    Mich erwarten wahrscheinlich:
    3+ Feuerdämonen (eher mehr)
    12+ Seuchenhüter (nachdem 12 davon an Gobbos einfach zerschellt sind wird die Zahl bestimmt erhöht ;))
    Nurglingbases


    und Überraschungen, die ich noch nicht kenne.... :D


    Jetzt erstmal meine Liste:


    Goblin Gargboss
    -AST
    -Rüstung des Glücks
    -Schild
    -Zweihandaxt


    Nachtgoblin-Schamane
    -Klunka
    -Zaubapilz


    50 Nachtgoblins
    -Kommando
    -Netze
    - 2 Fanatics


    20 Nachtgoblins
    -Musiker
    -Kurzbögen


    5 Spinnenreiter
    -Musiker
    -Kurzbögen


    Nachtgoblin Squigherde
    4 Teams |oder| 2x 2 Teams


    Speerschleuda



    Bleiben 19 Punkte übrig, falls jemandem was sinnvolles einfäält - immer her damit.


    Nun, ich wollte endlich mal Magie mitnehmen, weil die bis jetzt immer auf der Strecke geblieben ist und ich das mal ändern will. Dadurch, dass ich aber so nur einen Gargboss hab kommt das MW-Problem auf. Dem entgegen der AST, der in den 50 Gobbos steht.
    Diese sind beabsichtigt so groß und alle in einer Einheit, weil der Gargboss seinen MW an die angeschlossene Einheit weitergibt, während der MW vom Schami als General ja mal völlig sinnlos ist :)
    So habe ich 2, doer 3, je nach Squigaufteilung, Kämpfereinheiten, die auf hoffentlich gelichtete Reihen stoßen werden.


    Die Fanatics bei den Bogis hab ich mir gespart, weil auf so kleinen spielen eigentlich nichts da ist um die Bogis anzugreifen.
    Spinnenreiter tun das was sie mehr oder weniger können: nerven. Vielleicht sammeln sie ja mal eine Runde Flamerbeschuss an. Den wöllt ich ungern auf meine Haupteinheit sehen...


    Soweit sogut :D

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Hi erstmal !^^


    Ich wollt deine Armee erst mal richtig loben weil du es geschafft hast schön viele kleinen Gobbos zu benutzen^^
    würd an deiner Stelle überlegen ob du ein Kamikazekatapult benutzt des haut nähmlich richtig rein ^^
    MFG der Moscha :]

    Wir mussen da Bartgeschita ausroten

  • Finde die Liste solide und das mit dem MW kein Problem, da du nur eien Haupteinheit hast, höstens deien Schützen könnten den benutzen, alles andere wäre sowie so schnell weg vom General. Da du dich mit den anderen Einheiten viel Bewegen musst. Für die 19 Punkte könntest du vielleicht was schönes für den Schamanen mit nehmen. (müßten doch 20 P übrig sein oder?). den Samen der Wiedergeburt find eich nicht schlecht oder den Schutztalisman.


    Wünsche dir viel Glück, schreibe mal wie es gelaufen ist (oder ist es für die Winter Kampange?).


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Schild und Zweihandaxt kannste bei dem AST vergessen da das Armeebruch da leider Gottes noch dem Regelbuch wiederspricht, die leichte rüstung bei dem ist durch Rüstung des Glücks überflüssig daher von mir folgende Empfehlung



    Eventuell wür ich es sogar in erwägung ziehen dem großen Block anstelle der Schilde auch Kurzbögen zu geben
    Die Blöcke bis auf die Teamz nur 5 breit zu spielen.


    Aufstellung würde ich wie folgt machen:
    (B=Bogenschützen; G=Nachtgoblins; S=Squigteamz)


    B S G S B


    Die Bogenschützen: beide jeweils 5x4
    Die Squigteamz erstmal:
    SS
    SS
    TT
    Die Nachtgobos 5x7

    Die Squigs schön vorlaufen lassen und vorm Nahkampf zu:
    SSSSSS
    TT
    ,umformieren und zum Umlenken in die Mitte deiner Schlachtlinie bzw.- als Fanaticschleuder benutzen


    Die Spinnereiter und die Speerschleuda je nach Gelände und gegnerischer Aufstellung positionieren

    4 Mal editiert, zuletzt von EugeneLM ()

  • Nun, hier ist ja plötzlich [mitten in der Nacht] ganz schön was los. Danke erstmal für eure Tipps, aber das Spiel ist schon vor ein paar Tagen über die Bühne gegangen. Im Team mit Emoelfen gegen HElfen und Ratten. Im Endeffekt hatte ich nicht viel zutun, der große Block hat keinen einzigen Nahkampf gesehen. 1./2. Runde Stänkerei und in 4./5. so ein Flammenkäfig (wenn sich die Einheit bewegt jedes Modell Treffer der Stärke 4). Squigs haben sofort allen Beschuss gefangen nachdem sie sich aus der Deckung der DElfen begeben haben und so auch nichts gemacht. Fana's wurden rausgelockt und Bogis haben ein paar Ratten erlegt. Nichts weltbewegendes. Nur der Schami hat dem blöden HElf den Kopp totgezaubert. Ach ja, die Spinnen wurden in der ersten Runde trotz harter Deckung+bewegt durch Beschuss ausradiert.
    Kann also nicht viel zur Liste sagen, außer dass es schon irgendwie doof ist wegen 8 Schüssen von Skavenplänklern auf die Bogis Angst vor Panik zu haben. Vorallem, weil da der Schami drinsteht... [Die sind in Runde 6 auch noch übers Spielfeld gerannt...)

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...