Was als nächstes?

• Hi Leutz!
    Ich bin ein neuer Warhammer spieler. :rolleyes:
    Genauer gesagt habe heute angefangen Hochelfen zu spielen und habe mir erstmal ein Regiment Speerträger gekauft.
    Jetzt wollte ich fragen was als nächstes am sinnvollsten wäre.

Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

• Hi ho Raida!
    Ich hab es geschafft!!
    Ich konnte den Raider zum spielen überreden, es gibt eben keinen weg an Warhammer vorbei!!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Raider

Kauf dir am besten eine andere Armee! (Meine Meinung als Dunkelelfenspieler)

Eigentlich sind die meisten Hochelfeneinheiten zu gebrauchen. Es kommt ein wenig auf die Taktik an die du verwenden möchtest.

Für Fernkampftaktiken sind viele Magier und Speerschleudern unverzichtbar.

Im Nakampf finde ich Silberhelme, Drachenprinzen, Schwertmeister von Hohet und weisse Löwen sehr stark.

Die Speerträger sind bei den HE auch recht stark. da sie aus drei Gliedern kämpfen können. ( Ich hasse sie dafür. Meine können das nicht :§$% )

Es giebt auch viele Spieler die auf Grenzreiter (leichte Kavallerie und auf Schatten setzen.

Auf die Magier würde ich bei keiner Taktik verzichten.

Zuerst musst du auf jeden Fall wissen, welche Art von Taktik du anwenden willst. Bevor du dir deine Figuren kaufst. Sonst passiert dir das gleiche wie mir und du besitzt am ende alle Figuren und nur noch sehr wenig Geld.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Aus 3 Gliedern???
    Nicht aus 2????
    Biste dir da sicher?????

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• JUHUUUUUUUU! :D
    HAHA Sotek mach dich auf was gefasst damit haste net gerechnet wa?????
    :flame1

• Zitat

Original von Raider
    Hi Leutz!
    Ich bin ein neuer Warhammer spieler. :rolleyes:
    Genauer gesagt habe heute angefangen Hochelfen zu spielen und habe mir erstmal ein Regiment Speerträger gekauft.
    Jetzt wollte ich fragen was als nächstes am sinnvollsten wäre.

Die Hochelfen sind wundervoll! Sie können alles recht gut. Magie, Schießen, Kämpfen.

Interessant sind sie durch 3 verschiedene Kavallerieeinheiten.

Hol dir erstmal noch ein Regiment und form 12 zu Bogenschützen. Die anderen 4 machst Du zu Speerträgen (hast Du 20).

Damit hast zu schon 2 Kerneinheiten und kannst die ersten Spiele machen.

Als nächstes Sliberhelme (3. Kerneinheit). Somit hast Du die Basis für eine 2000 Punktearmee!

Danach 4 (!) Speerschleudern und die genialste Infanterie im Spiel: Schwertmeister!

KG 6(!) *schwärm*, als einzigs Regiment, Stärke 5 ...

Das wär schon eine gute Armee.

• da ich ja noch ein ziemlich neuer spieler bin kenn ich mich noch nich so aus also wie kann man die denn umformen.
    ich meine beim speerregiment sind ja so bogen dabei aber nur fürn rücken.... ?(

• Hochelfen Speerträger, die ganz stinknormalen können aus 3????3??? Gliedern angreifen??????
    Wenn das war ist, dann :respekt !!!!
    Und meine Echsen werden leider überrascht sein :achdufresse
    Das ist unfair!!!!!!!

• MUHAHAHA!!!:flame1
    ich werde die reihen deiner echsenmenschen niedermetzeln!!
    da fliegen die Arme da rollen die Köpfe!
    Muhahaha!:d7

• Sauruskrieger sind immer noch die besseren Speerkämpfer als Hochelfen.
    Sie machen mit zwei Gliedern mehr Attacken als die Hochelfen mit dreien, denn sie haben 2 Attacken im Profil.
    Ausserdem sind ihre Attacken mit Stärke 4.

Ich würde mich also nicht zu früh freuen Raider. :D

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Da haste Recht Shadow,aber warum können die hochelfen das denn, ich mein die DE haben doch die gleichen Speere. Naja was solls!
    Ich hab ja 20 Sauruskrieger

• Sotek

Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht genau wieso GW nur den HE und nicht den DE die Bürgermilizregeln gegeben hat.

Immerhin sind die DE ja die, die ihr ganzes Leben dem kämpfen gewidmet haben und nicht die HE.

Ich glabe, dass mir Niemand den Grund nennen kann, wieso genau ein zusammengewürfelter Haufen Bürger der Hochelfen, besser kämpfen kann als ihre ehemaligen Elitekämpfer.

Denn das sind die Dunkelelfen ja eigentlich. Die ehemaligen Elitekämpfer von Ulthuan.

Noch etwas zum Thema:
    Raider

HA, HA Du musst dir die Bogenschützen seperat kaufen. :P

Bei den Hochelfen kann man im Gegensatz zu vielen anderen Völkern keine Speerträger in Bogenschützen umwandeln. Es existiert eine seperate Box für Bogenschützen.

• Ich glaube ich habe mich etwas zu früh gefreut!
    Noch ne Frage:
    Kann man eigentlich auch sone Mischung aus Fernkämpfern und Nahkämpfern machen.
    Weil ich find Bogenschützen cool aber ich will auch nich son defensiver Fernkämpfer sein.

• Raider

Hast du das Hochelfenarmeebuch denn noch nicht?
    Wenn du es hättest, müsstest du diese Frage nicht stellen.
    Kauf dir doch so schnell wie müglich das Armeebuch, es ist sehr nützlich und eigentlich auch notwendig.

Ja du kannst eine Mischeinheit von Speerträgern und Bogenschützen machen, die Seegarde von Lothern, oder so.

Die Dunkelelfen hatten früher auch so was, die Stadtgarde, doch in der 6. Edition wurden die gestrichen. ;(

• nein, ich habe das neue Armeebuch noch nich weil es das bei uns im Laden nur auf Englisch gab (gibts schon deutsche oder noch nich).
    Ich weiss, dass das Buch nötig ist aber wie gesagt, ich hätts schon lieber auf deutsch.
    :D

• So jetzt nochmal zu meiner Armee:
    ich habe ja jetzt ein Regiment Speerträger,
    als nächstes werd ich mir ein Regiment Bogenschützen holen(und Armeebuch :D ).
    Aber was danach?
    Playa meinte ja Silberhelme, aber was ist an denen denn so gut?
    oder soll ich mir doch danach andere Einheiten holen?

• Raider

Armeebuch: Ja das Armeebuch ist schon auf Deutsch erhältlich, auf jeden fall in der Schweiz und ich neheme an, dass es in Deutschland sogar früher auf den Markt gekommen ist.

Silberhelme haben mit Rossharnisch einen 2+ Rüstungswurf und sind zudem Kerneinheiten. Ich denke das spricht für sich.

Ich würde mir Magier (Charaktermodelle) die genannten Silberhelme und ausserdem noch Schwertmeister von Hohet sowie ein paar Speerschleudern zulegen.

Wenn du genügend Geld hast, kannst du auch noch in Drachenprinzen investieren, das lohnt sich sicher.

• ja das spricht allerdings für sich!
    Nach dem Armeebuch muss ich dann wohl nochmal gucken war vielleicht nur ausverkauft.
    Ja nach den Bogenschützen wollte ich mir sowieso einen Magier holen und jetzt wo ich weiss wie gut Silberhelme sind werden diese Folgen.
    Leider habe ich nicht soviel Geld deshalb muss ich wohl noch was warten bis ich das alles hab! :(
    aber ich hoffe mal das das noch wird.