3K Zwerge

  • Hi, wollt mal fragen was ihr von dieser Armee Haltet.
    Ist sie so Spielbar? Tuniere will ich damit natürlich nicht Angehen sondern sie für ein Funspiel gegen Goblins Einsetzen.


    Wollte halt mal komplett auf eigenen Beschuss Verzichten
    Plan ist es:
    1. Runde Positionieren/Vormarschieren, ggf. 1. Angriffsversuch mit Amboss
    ab 2. Runde Nahkampf!!!




    2 Kommandanten: 731 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 434 Pkt. 14.4%
    4 Kerneinheiten: 1455 Pkt. 48.5%
    2 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 12.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 2 x Schmetterrune, 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
    - - - > 438 Punkte


    für Angriffsbewegungen, sollte gut geschützt sein gegen beschuss und KM-Jäger der Gegner


    König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 293 Punkte


    in die Klankriegerhorde


    *************** 2 Helden ***************


    Thain, Eidstein
    + Armeestandartenträger, 1 x Stromni Rotbarts Meisterrune, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
    - - - > 295 Punkte


    da kein beschuss mit ist die Marschrune mMn unverzichtbar. In die 1. Langbarteinheit mit der Meisterrunenstandarte


    Thain, Zweihandwaffe, Eidstein
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    - - - > 139 Punkte


    2. Eidstein in die 2. Einheit Langbärte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune
    - - - > 350 Punkte


    halten gut aus und teilen auch ganz gut aus (aufgrund passenden Modellmangels ohne Zweihändler)


    25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 375 Punkte


    das gleiche nochmal


    41 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 435 Punkte


    sollte im Nahkampf alles Wegschnitzeln was da stehen kann


    18 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte


    ggn. Kriegsmaschienen, Schützen, kleinere Einheiten


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 190 Punkte


    ggn Kriegsmaschienen oder Schützen


    15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 190 Punkte


    und noch mal das selbe


    Insgesamte Punkte Zwerge : 3000

  • Da ich keine Spielerfahrung habe kann ich zur Schlacht tauglichkeit nichts sagen, aber mal eine Regelfrage oder Anmerkung darfst du nicht theoretisch nur 2 Regimenter Langbärte spielen? Eins weil du auch ein Regiment KK spielst und ein zusätzliches wegen dem König? Wieso schickst du den König nicht mit Hammerträgern stattdessen in die Schlacht? Gegen Goblins wären sicherlicher AS mit ZHW sehr effektiv, können ja anfänglich schießen und dank ZHW kommst du mit ihnen auch noch auf deine Nahkampf kosten. ;)

  • Würde beim Runenmeister die Waffenrunen wegstreichen, weil 1. wird ers gegen Grobi kaum brauchen, 2. sollt er im Idealfall ga nicht in den Nahkampf kommen.
    Den Bergwerrkern noch Dampfhämmer verpassen. Ansonsten ist mir der AST ein bisschen zu schwach geschützt, lieber die Runen von der Standarte streichen und mit Rüstungsrunen zukleistern, ist nützlicher.
    dann könntest auch die Bergwerker auf jeweils 20 bekommen was ja auch nicht schlecht ist.
    ansonsten sollts gegen Grünhäute funktionieren

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • König in Horde kann gut gehen ,kann voll in die Hose gehen .Ist teuer und zu unsicher,sind HT nichts für dich oder willst du es mal mit den 41 KK probieren?Da Horde hauen sie wirklich gut rein,verkraften aber auch ordentlichen schaden sind aber irgendwan anfällig für Aufriebstest generell anfällig für Angst und entsetzen.Gut wens nur gegen Gobbos geht,könnte funktionieren ist aber auch ein grösseres Ziel für seine fanatics.Ansonsten eine eher offensivere Armee und nicht mein persöhnlicher Favorit aber auf jeden fall gut und vorallem Spielbar mit überraschungseffekt für den Gegner! 8)


    Bitte posten wies gelaufen ist .... :]

  • Also Hammerträger sind sicherlich gegen Gobbos übertrieben, ich würd ja eine Flammenkanone einpacken, die ist schon sehr lustig, leider nur selten Effektiv, bei Gobbos aber lustig und effektiv.
    Aber da du ohne KM´s spielen zu wollen scheinst, ist die Liste ganz ok. Die Waffenrunen würde ich auch eher weglassen, ein Zweihänder sollte gegen die gobbos reichen. (oder bringen die auch was fettes wie Reisen oder Trolle mit?).

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Josef Bugman als Zwerg darfst du wen du einen König hast EIN Regiment mehr haben als KK in deiner Armee.Er hat Ein KK Regiment von 40zig also darf er ,dank König,2Regimenter LB aufstellen.Das 3te Regiment sind LB Grenzläufer die nicht gegen das Limit zählen wieviele LB du einsetzten darfst,steht im Errata bei Games Workshop 8)


    Unterm Strich hat er 3 einheiten LB und nur ein Regiment KK,ist aber vollkommen in Ordnung!

  • Hallo

    Ich denke du wirst mit der Liste ordentlich was reißen. Hoffe mal ich wiedersprech hier keinen anderen Member denn ich lese andere Kommenatre erst später.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • hmmm, Waffenrunen beim Amboss weg .... ok, streiche ich
    Hammerträger sind sicherlich ne tolle sache, leider habe ich da noch keine Modelle und das Spiel findet in nem GW statt ^^
    Armbrustschützen finde ich eher kontraproduktiv bei der aufstellung, da ich jede runde nach vorn laufe.
    Thema AST: Rüstungsrunen anstatt Standartenrunen klingt ja an sich super, Problem ist nur dass ich dann keine Marschrune mehr habe und mein gegner eine Runde mehr zum Schiesen hat


    hab ma überarbeitet:


    2 Kommandanten: 711 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 434 Pkt. 14.4%
    4 Kerneinheiten: 1425 Pkt. 47.5%
    2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 14.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 423 Punkte


    König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 288 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain, Eidstein
    + Armeestandartenträger, 1 x Stromni Rotbarts Meisterrune, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
    - - - > 295 Punkte


    Thain, Zweihandwaffe, Eidstein
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    - - - > 139 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune
    - - - > 350 Punkte


    25 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 375 Punkte


    38 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 405 Punkte


    18 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 215 Punkte


    15 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 215 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3000

  • BW und GL zum schnellen angreifen das überrascht deinen Gegner schon mal dazu kommt der ganze haufen an Nahkampfeinheiten die stück für stück auf den Gegner zukommen.Was zum schiessen hast und brauchst du nicht ,amboss nur gut verstecken und Regis davorstellen.ansonsten kann der Runenmeister mit Amboss nei W10 auch gut auf sich selbst aufpassen ,vor allem gegen Gobbos!Dein AST ist auch gut geschützt und somit bleibt nur noch dir viel spass zu wünschen beim Gobbo verhauen.. 8)

  • Ja @ Slobat du hast natürlich recht was den AST betrifft, die Marschrune ist selbstverständlich essenziell für deine Strategie, hab ich am anfang nicht so bedacht :D


    Ansonsten wie gesagt ne Schöne Liste, gut Holz beim Spiel und pass hald auf das er dich nicht umzingelt (wenn er ne ähliche taktik fährt hat er mit Gobbos zumindest genug truppen bei den Punkten)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee