Wie erschlage ich am schnellsten Teclis?

  • Mein Freund spielt Hochelfen und hat nach ein paar Spielen seine Liebe zu Magie entdeckt, und wer könnte da großartiger sein als Teclis, diese Nerveensäge <.<
    Wir hatten bisher ein Spiel miteinander seitdem und er hat eine recht Beschusslastige Armee gespielt:


    Aus dem Kopf:
    Teclis
    Armeestandartenträger mit dem +W6 auf das Kampfergebniss Banner
    Zauberer mit dem Stab der mir einen E Würfel klaut


    viele Bogenschützen als Kern + einen dicken Block Seegarde


    Schwertmeister
    Silberhelme


    4 RSS


    Meine Liste:


    Fürst beritten


    Fluchfürst mit Drakenhofbanner, beritten
    Baron zu Fuss mit Helm
    Nekromant


    Ghoule als Standard (in einer Einheit war der Vampir) + eine Einheit Skelette dadrin der Nekro


    Fluchritter
    Vampirfledermäuse


    Varghulf
    3 Gespenster


    Teclis hat in dem Spiel nicht sehr lange überlebt aber unglaublich generft, er hat weisse Magie gespielt, wofür ich irgendwo dankbar war : P, aber mit dieser einige meiner magischen Gegenstände gekillt und mein Zaubern absolut minimiert <.<
    Teclis Ende war unrühmlich, eine Einheit Ghoule wurde per Totentanz (Buch des Arkhan <3) zu ihm geschoben, diese haben dann kurzen Prozess gemacht.


    Allerdings glaube ich nicht das er es mir noch einmal so einfach machen wird, deshalb hier die Frage, wie kille ich ihn am besten?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Nein der lässt den doch nicht alleine laufen!? :mauer: Dann hast du den wirklich geschenkt bekommen!


    Normalerweise kommt der in eine Phönixgarde und die steht im Background rum.


    Was fliegendes ist immer gut dagegen, schnell da und reicht bestimmt aus. Trotzdem ist das ganze nicht easy.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Ich setz wenn ich Dunkelelfen spiele immer Schattenklinge gegen ihn ein und das funzt ganz gut


    diese möglichkeit steht den Vamps wie ich weiß allerdings nicht offen, aber ich würd dir raten einen Vampir zum Kundschafter zu machen (weiß nicht wie die Gabe heißt) und ihn zusätzlich mit der 9-zoll bewegung oder Fliegen aufrüsten und schauen dass du irgendwie zu todesstoß kommst, da Teclis glaub ich nur dann einen 2+ Retter bekommt wenn er auf 1 Lebenspunkt runter ist (bei todesstoß ist er ja gleich tod)


    klar, wenn er in einer Einheit steht und der Vamp allein ist muss der Vamp sich auch tierisch beeilen weil mehr als 1 oder vl. 2 Kampfrunden hatt er nicht bevor er niedergeknüppelt wird.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Wenn er alleine ist ist das mit Todesstoß top, aber was machen wenn er wie üblich in seiner horde Phönixgarde mit blublab banner steht?
    Werd ihm das nächste mal mit den Köpfen seiner baumkuschlerfreunde bewerfen. Meine Oger werden sich eh freuen, darauf bin ich mal gespannt.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Es sollte auch möglich sein, indem du einen Vamp wie den Kamikazevampir ausrüstest und dann Teclis mit dem Todeslehre-Sniper-Spruch aufs Korn nimmst, der auf den W geht.

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • Zauber geht, aber sobald in der Einheit ein Champion ist, wird der den Vampir herausfordern. Da sich der Vampir nirgends verstecken kann muss er auch annehmen und schon ist Teclis vor ihm sicher. Der Champion stirbt, aber ich würde schätzen, dass die Elfen den Nahkampf trotzdem gewinnen und er recht flott zu Staub zerfällt. Oder kurz gesagt, Vampiere alleine gegen Einheiten um Charaktermodelle darin zu töten funktioniren nicht.

  • Grollwächter
    Ich weiß nicht woher du die Info mit dem Rettungswurf hast, aber ich glaub da hat dir jemand nen Bären aufgebunden.


    Trepus
    In dem Trupp PG steht normalerweise noch ein kleiner Magier mit dem Umhang des Lehrmeisters. Wäre ja schon ironisch einen der besten Magier mit Magie zu plätten...

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Solange Teclis nicht die Lehre des Lebens hat bist du an sich noch ganz gut bedient. Dummerweise spielen ihn mittlerweile 99% der Leute eben genau damit. Teclis ist ein enormer Störfaktor, denn er ist zu gefährlich hn zu igniorieren, in der Garde mit Lehre des Lebens jedoch auch enorm schwer zu töten... +4 Widerstand und Regeneration können sogar einem Vampir das Leben schwer machen. Hat er dann auch noch Caradryan wird es verflixt unangenehm. Ja, das sind viele Punkte an einem Fleck, aber die kriegt so schnell auch keiner weg.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da helfen eingeltich nur Zauber die Schutzwürfe ignoriren - also irgendwelche Profilwerttests oder die finale Transmutation. Ich kenne die Regeln von Teclis leider nicht gut genug um da jetzt eine 100% Antwort zu geben, aber ich würde schätzen, dass man am besten mit Zaubern wie Verbannung, die Bewohner der Tiefe, Nagender Zweifel (um den Widerstand wieder einzuloten), Schattengrube (gut Ini haben die Elfen, aber mit dem mystischen Miasma ist sie vielleicht auch etwas geringer), Laniphs Liebkosung oder Bjunas Schicksal vorgeht.

  • Den 2+ Retter hatte Teclis nur in der alten Version, er ist jetzt, soweit ich weis, ein mit einem Kleid ausgerüsteter W2 Hochelf.


    Danke für die Tips, ich werde mal versuchen ihn mit Magie zu grillen. Das hört sich machbar an.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Wie gesagt, ich kenne die Regeln nicht alle auswendig, was bewirkt der Mantel denn?


    Meine Vorschläge von oben zielen auch nicht primär auf Teclis sondern auf das gesamte Regiment ab, wenn das klein genug wird, dann kann man auch Teclis angehen. Bei so vielen Charaktermodellen rentiert sich auch der Heldentöter recht schnell.

  • Wenn du da rann kommst(sprich NK), hast du ihn sowieso am Ars..


    Das Regiment bekommst du je nach Menge der PG sowieso schlecht klein aus der Ferne. Da würde ich mich echt drüber freuen, wenn du deine ganzen Fernkampfressourcen da reinsteckst(besonders wenn du wie Shurion schon sagst noch Leben wählst) und SMs durchkommen lässt.


    Wie gesagt mit Fliegern in den NK ist schon ok. Aber es gibt genug Leutz die den Block so nah hinter ein anderen stellen, dass du keine Chance zum Angriff von vorn hast. Wie gesagt nicht easy wenn der HE Gegner gemein ist.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Das würde mich allerdings auch interessieren... wieso ist er unangreifbar, wenn da n Mage mit Umhang des Lehrmeisters drin ist?
    Das würde mir ja (wenn ich dann mal mit ihm spiele) ganz neue Möglichkeiten bieten :sporn:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Niemand hat davon gesprochen alle Ressoucen auf das eine Regiment zu richten, aber wenn man ihn töten will, dann muss mans entweder konsequent tun oder eben gar net. Die genannten Zauber können jedenfalls die Rettungswürfe der Garde und auch die des Zauberers umgehen. Wenn jedes Modell getroffen wird, triffts ihn auch automatisch immer mit. Ist die Einheit klein genug geworden, kann man sie mit allem beschießen.

  • @ Marie


    Dieser Umhang nützt nur etwas gegen Schaden der durch Zaubersprüche entsteht. Dann bekommst du einen 2+ Retter für den Held und seine Einheit. Also unangreifbar ist das nicht. Aber wie gesagt macht es einfach die fiese Kombi aus PG(7+ Gardisten je nach Fernkampf und KM Potential des Gegners) und dem Magieretter(Umhang des Lehrmeisters) die natürlich auch bei den Todessnipern greift und der Aufstellung 1 Zoll hinter einem anderen Regiment. Auch diese Bewohner der Tiefe oder andere Chaoszauber, welche den Retter umgehen müssen dann erst mal durchkommen denn wie ihr wisst bannen HEs ganz gut. Damit kann der Teclis frühestens in Runde 3 angegangen werden und selbst das ist nicht einfach weil man Flieger ja auch mit schnellen Einheiten abfangen kann.


    Ich selbst hab Teclis übrigens nie gespielt. Einfach zu lame...

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Hab auch erst zweimal mit gezockt...
    Aber so leid es mir tut ich blicks nicht.... Was hat denn Teclis von dem Umhang eines anderen Magiers? :ssorry:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Zitat

    Dann bekommst du einen 2+ Retter für den Held und seine Einheit


    Du sollst doch nicht schon mittags quarzen :D:P

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC