Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich mit meinem Bruder ein Gespräch, in dem es um die neuen Acryl-Farben von Revell ging und die bessere Verträglichkeit dieser Farben mit einem Airbrush. Zu Weihnachten bekomme ich von meinen Eltern einen Airbrush, welcher mir (erstmal) die Arbeit beim Grundieren erleichtern soll und später natürlich (nach Übung) in verschiedenen anderen Bereichen.
Diese Revell Acryl Farben haben (laut meinem Bruder; hier eine Gegenüberstellung der Typen ) den Vorteil, dass bei der Airbrush Bedienung die Düsen nicht mehr verkleben und das ganze Zubehör besser gereinigt werden kann. Zuvor (ich erinnere mich) war die Arbeit mit den EMAIL Revellfarben eher ein Krampf. Verstopfte Düsen, eingetrocknete Farben und die dadurch entstehende Sauerei. Um mal ein paar "nette Nebeneffekte" zu nennen.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob diese Farben beim bemalen von Warhammer Figuren überhaupt nutzbar sind ?
In anderen Foren hatte ich schon gelesen, dass die "normalen" Revell-Farben weniger toll sind, da diese auf Öl basieren und das zu Verklebung kommen kann, mal abgesehen von dem Trocknen der Farbe (das komplette Eintrocknen dauert bis zu 24Stunden).
Die Revell Acryl Aqua Farben basieren, wie der Name ja schon sagt auf Wasser.
Kann mir in diesem Bereich jemand Klarheit verschaffen ?
Liebe Grüße,
SkiD.