Wie viele Krieger kann man ca mit einen Topf Farbe bemalen?
Ich weiß nicht wie viel ich brauche.
Wie viel Farbe ist wie viel
-
-
also wenn du dir ein farbschema überlegt hast, dann würde ich mir erstmal von jeder Farbe je ein Töpfchen holen, denn bis man so einen leer gemalt hat, ist man schon ein paar Tage älter.
Ich komme so im Schnitt mit einem Töpfchen für ca. 80 - 100 Miniaturen aus, aber kommt halt auch drauf an, was du damit jeweils bemalen willst. Bei Orks brauchst du zum Beispiel viel mehr grün, als die Farbe, mit der du bspw. bei deinen Hochelfen alle Edelsteine bemalst.Aber so für die Hauptfarbe, wie bspw. das Grün der Orks, kannste dir so ca. 80 - 100 Minis schon als Richtlinie pro Topf im Kopf halten.
-
Selbst wenn man recht "verschwenderisch" malt, kann ich definitiv bestätigen dass selsbt Hauptfarben (wie Grün bei Ork) echt für mindestens 50+ Miniaturen ausreichen. Würde auch nicht empfehlen Farbtöpchen auf Vorrat zu kaufen, denn wenn man Pech hat (Verarbeitungsfehler, schlecht geschlossen etc.) ist die Reserve dann teilweise ausgetrocknet oder so...
Aber mit den Farben von GW kommst du sehr lange hin, und selbst wenn sie teuer sind, finde ich sie nach aktuellem Standart sehr preiswert für ihre Leistung, vor allem die Foundation Farben kann ich absolut empfehlen und sind mMn über alle Konkurrenz erhaben! -
Danke für Antwort
Naja jetzt freu ich mich noch mehr auf Weihnachten -
Ich spiele auch noch nicht lange aber ich hab mich gewundert das ein Farbpöttchen ewig hält.
-
Vielleicht hättest du Farbe an den Pinsel nehmen sollen