Hi Leute! Ich überlege mir eine dritte Armee zuzulegen. Habe zur Zeit Dämonen und Dunkelelfen und musste feststellen das ich gegen super Armeen der HE kaum ne Chance habe. Meine Frage daher lohnen sich die Krieger und können sie gut gegen lamer Listen bestehen? Spiele meist mit 2500P ohne beschränkung.
Krieger strk genug gegen harte Listen?
-
- WHFB
- Don-Pretender
-
-
hättest btw auch deinen anderen thread zum thema waldelfen benutzen können. aber ja KdC sind konkurrenzfähig und können selbst sehr harte listen aufstellen. und ja auch gegen HE haben sie chancen, so wie an für sich jedes volk
mfg
-
Sind die KdC denn besser als die Dämonen? Oder tun sich die beiden nicht viel?
-
wiegesagt, man kann da keine genaue einordnung festmachen. beide sind aufjedenfall im oberen drittel anzusiedeln um die grobe strömung darzustellen
-
Ich meine Dämonen sind besser. Aber das werde ich nächstes Jahr rausfinden Bei uns spielt sonst keiner Dämonen und ich bin grad am Aufbau bzw einkaufen
-
...aber ich muss ehrlich sein, wenn du mit Dämonen und Dunkelelfen meißtens bzw. oft verlierst, machst du generell irgendwas falsch, denn es sind immer noch zwei der stärksten Armeen in Warhammer Fantasy!
...Klar sind KdC auch sehr stark und trotz geringer Zahal sehr hart, aber wie gesagt würde ich dir empfehlen erst an deiner Spielweise zu feilen und bessere Taktiken und Spielweisen entwickeln, und aus deinen Fehlern lernen......soll auch echt nicht böse gemeint sein und ich will dir die KdC keineswegs ausreden (spiele sie ja selbst), aber bevor du nicht richtig lernst zu spielen und deine Stärken zu nutzen, rate ich dir von einer 3. Armee ab...
-
Wo habe ich denn geschrieben das ich oft verliere? Habe halt nur das erste mal gegen HE gezockt. Spiele auch regelmäßig gegen Echsen wo ich genauso oft verliere wie gewinne. Spiele halt auch erst zwei Monate und meien Gegener schon mehrere Jahre!
-
Also als Hochelf kann ich sagen: Gegen Chaoskrieger mache ich nicht viel. Ich verliere die Trefferwurfwiederholung gegen die Eliteeinheiten, und die Rüstung ist so dick, dass ich da auch wenig mache. Gegen eine Horde deren Flanken geschützt sind wüsste ich nicht was ich mache, außer meinerseits eine Horde Phönixgarde zu stellen... Im Gegensatz zur Kriegerhorde teile ich aber nicht aus- Die Chaoskrieger tuen einfach beides.
-
Also auf denh Turnieren gewinennen meist HE, Dämonen und Vamps waren in der 7. das Nonplusultra. KdC waren sowohl in der 7. stark als auch jetzt in der 8., mMn kommen sie in der 8. direkt nach den Hochelfen und sind besser als Dämonen geworden
-
Also wenn du hart genug aufstellst, dann sind mmn Krieger das stärkste Volk geworden:
-hohe Initiativen
-sehr schwere Rüstung
-Enormes Magiepotential (Lehre der Schatten und Lehre des Todes kombiniert.)
-Todbringer
und das alles in einer Armee -
Also die Krieger können es echt mit jedem aufnehmen. Ich hab bisher so ziemlich alles in den Staub getrampelt was sich mir in den Weg gestellt hat oder hab ihm zumindest ne harte Schlacht geliefert. Aber warum du mit Dämonen und mit DE gegen HE verlierst is mir schleierhaft. So ziemlich jedes Volk kann richtig hart aufstellen und gerade die DE können die HE richtig in den Hintern treten.
-
Alsa ich denke auch das du dich mit den KdC derzeit nicht verstecken musst.
Bin zwar was die Turnierszene betrifft nicht ganz auf den neuesten stand (etwas eingerostet in fantasy) aber trotzdem....allerdings möchte ich dir von 3 Armeen abraten da wirft man zuviele sonderregeln durcheinander, da haben dann KdC ewigen hass und hochelfen haben alle retter
Kholek
-
also wo fange ich an: krieger sind unter den 5 stärksten völkern dabei, denn sie haben gegen wirklich jeden etwas: gegen kavallerie nimmste entweder krieger mit 2-handwaffen oder trolle mit ; gegen masse die chaoskrieger mit khorne und zusätzlicher handwaffe ; gegen monster ein deff trupp nurgle- oder tzeenchkrieger mit schild
ich war an sonntag vor 2 wochen auf einem tunier mit 9 anderen leuten und es haben folgende völker gespielt dahinter ihr rang: kdc (ich platz 1 ) , kdc (platz 2 ) , dämonen (platz 3 ) , skaven (platz 4 ) , skaven (platz 5 ) , hochelfen (platz 6 ) , zwerge (platz 7 ) , Imperium (platz 8 ) , khemri (platz 9 ) und bretonen (platz 10 )
daraus können wir schließen das a) entweder das chaos besser ist als viele andere völker oder b) das chaos einfach besser gespielt hat
-
najaaaa
ohne jetzt an deinen spielerischen fähigkeiten zweifeln zu wollen
man kann jetzt nicht aus einem Turnier mit 10 Spielern folgern welches Volk wie gut istdazu müsste man viele große Turniere vergleichen, wo viele ungefähr gleichgute spieler dabei sind
wenn zB bei euch der bretonenspieler ne echte null ist und sein volk total falsch spielt sagt das noch lange nichts über die bretonen an sich aus
ich hoffe es kommt rüber was gemeint ist
-
Also als Hochelf kann ich sagen: Gegen Chaoskrieger mache ich nicht viel. Ich verliere die Trefferwurfwiederholung gegen die Eliteeinheiten, und die Rüstung ist so dick, dass ich da auch wenig mache. Gegen eine Horde deren Flanken geschützt sind wüsste ich nicht was ich mache, außer meinerseits eine Horde Phönixgarde zu stellen... Im Gegensatz zur Kriegerhorde teile ich aber nicht aus- Die Chaoskrieger tuen einfach beides.
Wieso verliertst du den Trefferwurf? Was beim Chaos hat denn, ausser den Chars, Ini 6?
Also auf denh Turnieren gewinennen meist HE, Dämonen und Vamps waren in der 7. das Nonplusultra. KdC waren sowohl in der 7. stark als auch jetzt in der 8., mMn kommen sie in der 8. direkt nach den Hochelfen und sind besser als Dämonen geworden
In der 7. Waren Hochelfen gutes Mittelmaß. Dunkelelfen waren das Nonplusultra. Und Krieger des Chaos sind mit nichten besser als Dämonen.
An den Threadersteller: Wenn du erst zwei Monate spielst, wie du es gesagt hast, dann würde ich dir raten gar keine dritte Armee anzufangen. Du solltest erst mal lernen mit den beiden umzugehen, die du schon hast. Ohne Spielerfahrung wirst du nämlich nie ein ordentliches Spiel spielen können. Wenn ein Echsenmenschenspieler gegen einen zwei monate spieler verliert, dann kann er selbst noch nicht viel drauf haben.
-
Ich gebe Shurion vollkommen Recht. Spiel erstmal nen bißchen mit deinen vorhandenen Armeen bevor du was neues machst. Wenn man mit jeder nur 3 oder 4 mal spielt und verliert und gleich nach was neuem Brüllt dann freut sich zwar GW das du ihre Kasse füllst aber mehr auch nicht. Und immer Gewinnen kann man auch nicht, da es halt immernoch ein Glücksspiel ist. Wer schlecht würfelt kann noch sonne tolle Armeeliste haben (Zitat meines Gegners aus früheren Tagen: Ich hatte die effektivere Armeeliste. Warum hab ich verloren??) Schau einfach mal an deinem SPielort vorbei, las dir mit deiner Armee mal helfen (ich hab bei meinen DElfen mir auch mal was erklären lassen) und schau dich hier im Forum um. Poste auch ruhig mal deine Listen damit andere dir da helfen können. Und wenn du so 50 - 60 Spiele gemacht hast und immernoch nur verlierst dann ist der Spielstil der Armee vieleicht nichts für dich und dann kannst du über ne 3. Armee nachdenken. Da aber Dämonen und DE sehr flexibel sind, kannst du auch jeden Spielstil mit denen machen.
-
Ich finde krieger ziemlich stark.sie haben zwar keine fernkampwaffen(abgesehen von todbinger und barbarenreiter)sind aber hammastark im nahkampf.
Sie haben gute Rüstungswürfe und sehr harte Magier.
Sie werden dich nicht entäuschen
-
Wie spielt es sich eigentlich gegeen unseren früheren Horrorfeind, die Zwerge, in der 8. Edition? Ich meine jetzt ohne Lamertaktiken wie Stufe 4 Todesmagier auf Ross mit Energiespruchrolle^^
Muss man gegen die immernoch voll auf Barbaren, Hunde etc. setzen oder kann man auch Krieger mitnehmen? Da die Kanonen ja quasi über die Hunde drüber gucken können, ists doch eigentlich noch schlimmer geworden...hab noch kein Spiel gegen zwerge in der 8. gehabt, würd mich aber interessieren, wies euch so ergangen ist. Greetings -
hm also ich kann mich nur zu spielen gegen Vampire, Imps und De äußern.... also gegen die Vamps verliere ich mitlerweile gar nicht mehr ..meistens halt unentschieden, weil ich der schlimmste würfelwerfer der Welt bin;) Dunkelelfen und imps hab ich mit nurgle Armeen immer gute Erfahrungen gemacht bisher..
-
Ich spiele häufig gegen die Zwerge meiner Freundin und hatte auch in der alten Edition noch keine Probleme gegen die bärtigen Jungs. Kann sein das sie nicht der Profispieler ist aber das bin ich ja auch nicht. Aber mit Chaoten hab ich bisher nur gewonnen.