Hallo liebe Leute (und hoffentlich auch Heroquest Fans)...
Ich besitze das gute alte Heroquest (2x) mitsamt allen deutschen Erweiterungen...
Für alle die nicht wissen was es ist, hier die Kurzfassung; Heroquest ist ein Brettspiel von 1990 (schon lange nicht mehr erhältlich), das in Zusammenarbeit mit GW entstanden ist. Man spielt rundenweise auf einem großen Feld, dessen Räume, Möbel, Monster etc. nach und nach aufgedeckt werden. Hierbei müssen die Helden (regulär 4 verschiedene, also Barbar, Zwerg, Alb & Magier) Msiionenen erfüllen, und hierbei Schätze finden und eine Fülle an Monstern töten...
Es ist recht einfach gehalten, und macht doch Riesenspaß! Für weitere Erklärungen bin ich aber gerne offen!
http://whfb.lexicanum.de/wiki/HeroQuest
So, nun weiter im Text. DA ich großer Fan des Spiels bin, aber keine richtige Gruppe mehr habe, wollte ich nach Mitspielern im Kreis Köln suchen, die Interesse hätten und/oder es vielleicht mal antesten wollen.
Hierbei sollte ich noch erwähnen dass ich mit eigenen, erweiterten Regeln spiele die mehr Möglichkeiten eröffnen (Erfahrungspunkte, mehr Gegenstände, neue Heldentypen etc.), aber trotzdem den Spielfluss des Spiels an sich kaum einschränken.
Ein Spielabend dauert immer so zwischen 2-6 Stunden, je nach Spielern, Missionen etc...
Da ich ein Kind habe bin ich nicht so flexibel, aber das könnte man hier bei mir zuhause, auf dem heimischen Wohnzimmertisch spielen, was für mich eben dafür spricht...
Ich selbst bin 27, wohne in Köln und ab Januar in einer Zweitausbildung, habe aber im Prinzip jedes Wochenende (oder mal nen kleinne Spieleabend) Zeit...
Also, meldet euch ihr Fans des Spiels, oder Neulinge die mal schnuppern wollen...