Mal ne Frage kennt jemand ne Seite wo ich mehr von der Zwergensprache finde als im Armeebuch.
Ich muss mich nämlich in Sachen Sprache verbessern.
Sprache der Zwerge
-
-
Jap, hier: http://www.scribd.com/doc/2867267/Dwarfs-Stone-and-Steel
da ist eine Sektion die sich etwas ausgiebiger mit der Sprache der Zwerge beschäftigt,
habs auch als Vorlage für meine Geschichte genommen um wenigstens den Handlungsort mit einem Namen in der Sprache der dawi zu bezeichnen.
-
im Alten AB von 2000 da sind volle 4 seiten mit zwergen sprache müste 6 edition seien
-
Danke für die Hilfe.
-
Und wieder glänzt ein Slann mit seinem Wissen über Dawi,und wieder ein Willkommen ....Das Wissen der Alten in seiner ganzen Pracht eben ein Slann
-
Ach ich dachte er meint das alte, im neuen steht ja wirklich ma nix drin^^
Schau beim alten mal auf ebay, die gehn da ab und zu für 3 euro übern tisch. Und die Geschichten von dem alten Hammerträger sind auch echt lesenswert -
Ja oder schaut in den von mir genannten Link, das werden wohl de gleichen Seiten sein, denn einige der Sachen, aus dem Stone and Steel sind auch im aktuellen AB.
-
Ist halt schon praktisch um seine Standarten mit Runen und Schriften zu verzieren.AB der 5ten ist da zu gebrauchen,wie gesagt auf E-bay für ein paar Groschen...