Was? Man legt die Schablone am Base des Zauberers an? Na warte Chaoskiller, das klären wir jetzt mir real Life violence!!!
2,5k Hochelfen-Zwerge
-
- WHFB
- chaoskiller
-
-
... dann sollte man das als Zwerg in unbeschränkten Spielen wohl am besten duch eine "wirre" Schlachtenlinie auskontern.
Danke, jetzt bin ich schlauer...Greetz
Grobo
Man nimmt den einzigen richtigen Weg, unter Tage. ihr werdet shcon noch doof gucken, wenn genau keine Einheit mehr auf dem Tisch steht bei beginn einer SchlachtNaja ok, irgendwo wird nen großer Block GL LB´s rumstehen um die Kernpunktzahl zu stellen.
-
Dass heißt du spielst ganz viele Bergwerker und kommst dann von hinten, oder?
-
Hinten, links rechts, da wo sie gebraucht werden
-
D.h wen Hochelfen mal wieder ihrer hinterhältigen Natur freien lauf lassen weiss sich ein Langbart durchaus zu helfen und bekämpft Feuer mit Feuer.Kern sind dan LB/GL Elite BW und selten ein paar Gyros,abgerundet durch einen Amboss und einen AstT mit der Meister rune der Valaya...Mal schauen wie weit Elfische Verschlagenheit gegen Zwergischen Stahl und Weisheit ankommt...
-
Damit, daß die Elfen auf die Mütze bekommen, genau wies im Krieg der Vergeltung schon passiert ist.
-
Die Zwergenliste:
König mit Meisterrune des Stahls, Steinrune, Panzerrune, Meisterrune des Trotzes, ZHW
Runenmeister mit 2x Magiebannende Spruchrolle, Meisterrune der Balance
Thain, AST Meisterrune der Valaya
___________________________________Wenn die Zwerge da keine Ausnahmeregelung haben, ist das so nicht zulässig... man darf nur noch eine Magiebannende Rolle pro Armee spielen.
-
Zwergen haben dafür aber Runen, wenn ich mich net irre
-
Ja , die Magiebannende Rune wurde nicht erratiert, unterliegt also weiterhin den ganz normalen Runenregeln.
Zwerge können so 2 Bannrunen (1x sogar 3!) je Runenschmied spielen, wenn damit eine dritte individuelle Rune kombiniert wird, so dass die gleiche Kombination von 3 Runen nie wiederholt wird.Dafür fehlen eben so Rückkopplungseffekte und wie die ganzen neuen Rollen im Regelbuch heißen...
Greetz
Grobo(dil)
(Teilzeitzwerg) -
Richtig, es gibt keine Beschränkung für die Runen, die gilt nur für die Rolle. Zumahl dann ja eigentlich gar nichts mehr übrig wäre, was die Magieressistenz der Zwerge darstellen könnte, die +2 aufs Bannergebnis sind einfach lächerlich.
Er hat sich da einfach vertippt, statt der Spruchrolle gibts die Magiebannende Rune. Zwerge haben gar keinen Zugriff auf die Gegenstände des RB. was ich schade finde, denn ich muss gestehen, die Faltbare Festung finde ich sehr lustig und toll.
-
Off topic:
Genau!
... außerdem, wer sollte denn eine faltbare Festung erfunden haben, wenn nicht die Zwerge... grummmel, grummel, grummel...
-
Naja eigentlich klingt faltbar ja nicht sehr stabil, deshalb eher kein Dawiwerk.
Aber einfahc nen Turm nehmen ich wieß nicht viel cooler wäre es wenn man wirklich nur sowas wie Pappe oder Karton nimmt, daraus ne grobe Festung baut und draußen an der einen oder anderen Stelle an den Kanten steht: "Hier falten -->"
damit auch so richtig schön der "faltbare" Flair rüberkommt.
-
-
Cool, da kommt wirklich das faltbare Flair rüber :))
-
looool, ja so in der Art hab ich mirs auch gedacht
-
Ich weiß nicht was ich unterhaltsamer finde. Den kurzen Kampf oder die Festung
-
Ich würde als Faltbare Festung mir den Magierturm kaufen und den anpassen, ganz einfach aus den Gründen es sieht besser aus, er hast Standartabmessungen und du hast mehr Umsetzbare Freiheiten ohne das das Ding instabil wird, bzw. die Abmessungen unrealistisch.
Aber zum Schlachtbericht würde mich mal interessieren wo der Magier getsanden haben soll wenn die Purpursonne dermaßen durch die Zwerge gefegt ist, Stand der denen in der Flanke oder zumindest diagoal zur Schlachtfornt?
-
ähm leute?
ist nicht nur 1 magiebannende spruchrolle erlaubt, oder is das bei den zwergen anders? -
nochmal hoch gehen und einfach mal alle Postings lesen.
-
PANZERKNACKER: Es sind ja auch keine Magiebannenden Spruchrollen, sondern Magiebannende Runen.