Hi hab noch nie gegen Helfen mit dem Buch gespielt, kann mir mal einer erkären was das macht, man kriegt ja das grauen wenn man die Auswirkungen sieht...ich würde jetzt mal spontan schätzen, dass das Buch bewirkt, dass jeder Pasch totale Energie verursacht, liege ich da richtig?
Purpursonne des Xereus mit Lamer Taktik
-
- WHFB
- Scang
-
-
Richtig, jeder pash gibt totale Energie.
Die Sonne wird durch dem Artilleriewürfel bewegt ( x3 Zoll, max 30Zoll), kommt die fehlfunktion, wird die Schablone über dem Magier plaziert.
-
Ok vielen Dank! , dann weiß ich ja jetzt was meinen theistischen Anhängern des Chaos alles passieren kann zum Glück hab ich bis auf BF alles mind. 4 :P...nur Metall macht mir sorgen...aber mit MR und Tzeentch lässt sich das auch richten^^
-
Was meiner Meinung nach dem Ganzen noch mehr den Schrecken nimmt da man erst einen pasch wüfeln muss...!Wirkliche Furcht vor dem Spruch habe ich somit nicht mehr und werde mal nachfragen das ihn einer einsetzt
-
Bei 6 Würfeln ist aber die warscheinlichkeit sehr großfür nen pasch.
Und du ratzi freue dich nicht zur viel, mir schatten Magie läst sich deine Ini auf 1 senken woduch auch du gut empänglich bist für die Sonne.
-
Der Spruch ist auf jeden fall tödlich und total überzogen ,komisch das da nichts in den errata steht.Aber ich weigere mich klein beizugeben und suche dickköpfig wie Dawi nun mal sind nach einem Weg und einer lösung oder gehe dabei drauf
-
In einer Wahrscheinlichkeitstabelle die hier im Forum rumkugelt ist die Chance auf Totale Energie bei 6 W6 mit 1/4 angegeben.
-
Also ich glaube nicht, daß es nur 1/4 sind. es gibt 6^6 Kombinationsmöglichkeiten also 46656 Mögliche Ergebnisse mit 6D6 zu würfeln.
hingegen gibt es "nur" 6! also 6*5*4*3*2*1 Möglichkeiten kein Pasch zu würfeln (720)somit ist die wahrscheinlichkeit 1,54 % KEIN PASCH zu wüfeln mit 6 Wüfeln. Also kann man sich drauf verlassen, daß es hier zur totalen Energie kommen wird sofern man 6 Energiewürfeln zur Verfügung hat.
-
Wer des Rechnens mächtig ist, der wird herausfinden, dass es bei 6 W6 genau 15 (5+4+3+2+1) Möglichkeiten gibt totale Energie zu würfeln ...
(Also sich darauf zu verlassen, wenn`s bei 3 Würfeln schon 216 Möglichkeiten gibt)
...solange man kein Buch von Hoeth dabei hat.
Ich muss zugeben den Wälzer hatte ich nicht bedacht.
Sollte mich das nächste mal auch genauer ausdrücken...
-
Wer des Rechnens mächtig ist, der wird herausfinden, dass es bei 6 W6 genau 15 (5+4+3+2+1) Möglichkeiten gibt totale Energie zu würfeln ...
? Also öhhm, versteh da was nicht.gilt 3x eine 3 auch als Pasch?
denn wenn ja, gibt es weitaus mehr als 15 Möglichkeiten. es sind nicht 5+4+3+2+1mit 6 würfeln kannst du
2x6
3x6
4x6
5x6
6x6
würfeln, das sind schon alleine 5 Möglichkeiten, auf jede zahl sind das dann schonmal alleine 5*6 Möglichkeiten, also 30 Kombinationen. Ohne dabei sachen wie es kann 3x eine 4 und 2x eine 6 vorkommen beachtet sind, daher ist die: "es gibt nur 15 Möglichkeiten" Theorie schonmal wiederlegt. -
Wtf hat das Forum gerade gemacht, ich war gerade am Antworten im Zwergenfraue Fred -.-
-
Mal so nebenbei ,kann einer von euch rechengenies auch die Lottozahlen ausrechnen DAS wäre mal echt ein guter post jeden Freitag die Zahlen vom Samstag..also..
Spass beiseite ,das der Spruch tödlich ist hab ich jetzt kapiert da es sehr wahrscheinlich ist das der Gegner mit dem Buch nen Pasch würfelt.Hab mich auf der GW Seite umgeschaut ob es da soetwas wie "fragen stellen"gibt ,fehlanzeige zumindest hab ich nichts gefunden..Und zu dem Spruch steht auch nichts drinnen was ihn entschärfen würde,leider..
-
Der muss doch irgendwann verschwinden!
Der kann doch nicht das ganze Spiel über irgenwo rumwirbeln.
Wenn er nicht trifft müsste man sich ja jede Bewegung überlegen, weil ein willkürlicher Tornado durch die KAnte flitzt.
Das kann irgenwie nich sein! -
nein nein nein, also du kannst würd ich behaubten, diesen bleibt im Spiel Spruch abder 2. Runde normal bannen, da wir keine Zauber haben, können wir dazu alle uns in der Magiephase erwürfelten Energiewürfel nehmen. Das klappt sehr sicher. Nur Problem ist eben die erste Runde, in der der Spruch mit totaler Energie gesprochen wirdm wenn der einfach nur einmal richtig durch deine Reihen fegt, bleibt bei Ini 2 eben nur noch 33% von allen Dawi Über, denen er begegnet. d.h ein Volltreffer quer durch deine Reihen, und das spiel kann schon gelaufen sein. Ich finde, die Magievernichtende Rune sollte überarbeitet werden, udn auch bei totaler Energie wirken, dann wär sie wirklich cool, und wirklich Magievernichtend. Und auch mal ein Grund, sie mitzunhemen gegen die Purpurkotze.
-
Also das Ding bewegt sich mit dem Abweichungs-und Artillerie Würfeln und ab dem zweiten wen ein Fehlersymbol gewürfelt wird fällt er in sich zusammen ,es sind also genug faktoren da die Ihn im laufe des Spiels ausschalten ABER was hindert den Elf im nächsten zug das Buch samt spruch wieder einzusetzten,genasowenig was ihn daran hindert den Spruch auf 25+ mit 5Zoll schablone zu sprechen da mit diesem vermaledeiten Buch ja eh alles bei nem Pasch totale Energie ist....Da müssen die Götter echt mit uns sein das der Spruch a)gar nicht zu stande kommt b)sich der Zauberer nen 6er Pasch einfängt und draufgeht c)er ab dem 2ten in sich zusammenfällt d)er sich gegen seine erschaffer wendet und der Abweichungspfeil in die richtung der Elfen zeigt....
Also sobalt ein Zauberer auf seinem Pferd auf uns zu kommt ballert daruf was das Zeug hält und vernichtet ihn am besten bevor er blödsinn anstellen kann
-
Ja, das neuzauber ist das einzige Problem, naja kann man nur hoffen, er würfelt schlecht und hat kein pasch, und dann zieht man ne magievernichtende Rune ausm Sack, die dann mit etwas glück (50%) den Zauber komplett aus dem Spiel bombardiert. Ich wette dann guckt der Elf doof. Nur zu verhindenr, daß er die Sonne mit totaler energie abfeuert und sie erst einmal durch unsere Reihen fegt, da haben wir nix dagegen. blöd ist halt, daß Rettungswürfe nicht erlaubt sind, das ist der größte und unlogischste Aspekt dieses Spruches.
-
Da war ein Praktikant dran der H-elfen spielt und hat das ganze so reingeschmuggelt,anders ist es echt nicht zu erklären da der Spruch schon fast an die 4te 5te edi erinnert wo man mit einem Helden alles entscheiden konnte..Delfen mit Seelenraub und der Zauberer hatte gott weis wie viele LP .Es sieht zu stark nach einem Relikt aus das einfach vergessen wurde an die 8te anzupassen..
-
Das problem ist nicht NUR die Sonne, viele Zauber die einen test auf ein Profilwert verlangen, haben den nachteil das diese keine Schutzwürfe erlauben und das MR keine wirkung auf diese Zauber hatt, was schon schwachsinn an sich ist, MAGIEresistenz die keine wirkung auf bestimte Zauber hatt. Die komplette Magie ist von A bis Z nicht ausgereift, warum kann ein Zauber nicht mit totallen Bann gebannt werden auch wenn dieser mit totaller Energie gewirkt wurde. Und warum wurde es nicht erratiert, ganz einfach dan müssen die an viele Zauber dran die die gleichen auswirkungen beinhalten UND die tollen Zauberkarten sind für nen Hintern weil diese die gültigkeit verlieren.
-
Es stört aber gewaltig die Harmonie des Spieles da mit einem Spruch alles entschieden wird und Völker mit greinger Ini das Nachsehen haben.Klar kann man jetzt klugscheissen und sagen das man ja die taktik vorhersehen kann und dementsprechend reagiert,ist aber irgendwie "bullshit" da der zauberer nicht in der 1rsten Runde angreifen muss und so dich das ganze Spiel lang zurückhalten kann da du angst hast in den Spruch zu laufen.
Mal so nebenbei d,die Einheiten die weggepustet werden sind aber keine Siegespunkte wert sprich man bekommt doch nicht die Punkte für die Einheit da ja nicht ausgelöscht,oder??!!
-
Es gibt aber auch genug Zauber mit Tests auf den Stärkewert, was den Völern mit hoher Ini dann halt gefährlich wird... nur so nebenbei^^
Problem ist halt nur, wenn man nicht auf diese Lehren zugreifen kannUnd ja, nur komplett ausgeschaltete Einheiten geben die Siegespunkte