Dark Eldar 1506 Punkte bitte Meinung

  • Was sagt ihr dazu ist meine erste Lsite also zerreist mi wenns geht nicht gleich in der Luft
    HAb auch no nie im REalraum einen ANgriff gemacht also nicht aufregen
    *************** 2 HQ ***************


    Herzog Sliscus, Die Schlange
    - - - > 150 Punkte


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Ansturm
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 318 Punkte


    Mandraks-Trupp
    10 Mandraks
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 160 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    9 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 6 x Splittergewehr
    - 1 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
    - 2 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Dracon
    - Giftklinge
    - Wahngaswerfer
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 228 Punkte


    *************** 1 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Sybarith
    - Giftklinge
    - Wahngaswerfer
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 215 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Hellion-Trupp
    15 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1506

  • kenne dark eldar nicht so gut,aber ich kann sagen das die liste ungültig ist da mindestens 1HQ & 2Standards dabei sein müssen

  • Ja, da hat solution recht, am besten die Fleischgeborenen runterstufen und die gesparten punkte in Ausrüstun/Hyemschin wechseln, sollte mehr bringen. Leg aber nicht meine hand ins feuer dafür, meine kabale ist noch im ausbau und das 1. Spiel mit ihnen steht noch aus

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Danke hab net genau geschaut hier ist die neue Liste:
    *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 185 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Ansturm
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 328 Punkte


    Mandraks-Trupp
    10 Mandraks
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Hellion-Trupp
    15 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1503

    Einmal editiert, zuletzt von Dragoth ()

  • Naja, die armee ist auch Illegal, zumindest bei standart missionen, weil du da nämlich maximal 2 HQ auswahlen nehmen kannst.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • OK, hab ich überlesen ^^

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Moin,


    du beschneidest dich in der Armeeliste etwas selbst, sowohl was Effizienz der einzelnen Truppen, als auch Handlungsmöglichkeiten anbelangt.


    Fangen wir mal beim HQ an:


    Normalerweise dient das HQ ja zum jagen von Infanterietrupps und weniger Fahrzeugen, weil der Archon dann etwas nutzlos in der nächsten gegnerischen Phase rum steht. Ungeachtet welches Volk du als Gegner hast, empfehle ich die Schattenpistole raus zu nehmen, wenn da wirklich mal ein Fahrzeug nah genug ist, willst du es lieber chargen und dir somit mehr Bewegung erkaufen, als es vor den eigenen Füßen zu zerballern. Die Staubklinge mag noch ganz nett sein, ein Peiniger tuts da aber eigentlich auch, verwundet zuverlässiger und für gewöhnlich marschierst du mit dem Chef nicht in Trupps, in denen viele Modelle mehrere HP haben. Einzige Ausnahme wäre hier vieleicht ein Ork-Bosstrupp.


    Den Wahngaswerfer erachte ich auch für etwas überteuert, Seelenfalle erübrigt sich mit der Wahl eines Peinigers. Die Nahkampfzusammensetzung ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber ich bevorzuge es, Einzelmodelle nicht zu teuer zu gestalten.


    Zu den 3 Heamonculi, selber Problempunkt. Selten sind genügend Modelle, bei denen diese Waffe voll wirken auf dem Feld, als dass sich die Punkte so investiert lohnt. Mit Außnahme vieleicht gegen Tyraniden, wären das drei viel zu teure Pseudoscharfschützen.



    Zur Elite:


    Ein sehr großer Incubbi Trupp sind viele Punkte auf einem Fleck, die zumahl auf einer einzelnen, recht zerbrechlichen Schattenbarke rumshippern. Mach da ruhig 2 Trupps draus, gegen Marines etc. behälst du da immer noch die Oberhand im Nahkampf und falls vorhanden, kannst du die kleinen Trupps auch in die Schattenvipern packen, für etwas Anti-Infanterie Feuerunterstützung.



    Zur Standartauswahl:


    Halt die Barken preiswert. Die Dinger haben nur eine Panzerung von 10, und fallen gut und gerne in den ersten Runden der Schlacht zu Boden. Wenn du dort wirklich etwas drin transportieren willst, das wichtig ist, reicht das Flackerfeld, vorne steht die Barke dann sowieso.
    Und überlege dir, was deine Kriegertrupps machen sollen, Panzer jagen oder Infanterie zerlegen. Bei beiden Aufgaben zeitgleich verschenkst du immer irgendwo Kapazitäten.



    Stellt sich noch die Frage, soll diese Liste mustergültig für die Anschaffung einer neuen Armee sein? Oder besteht bereits eine größere Armee mit Auswahlmöglichkeiten?



    MfG


    Crux

  • mit peiniger kriegst du den kato aber schwer weg und mei genger will sich noch den calgar mit 3-4 ehrengardistentrupps kaufen
    i will zerst den kato mit todestoß weg schlagen nacher auf calgar mit s 6 im nahkampf

  • Sicarius Todesstoß ist ganz nett, aber das macht er nur mit einer einzigen Attacke und dagegen hast du einen 2+ Rettungswurf.


    Dazu kommt, dass sowohl Sicarius, Marneus Calgar als auch Ehrengardistentrupps verdammt teuer in den Punktkosten sind und sehr wenig Modelle dann auf das Feld stelle. Zumahl die E-Waffen gegen Dark Eldar nicht so viel bringen. Calgar kannst du wunderbar mit einem Trupp Incubbi abfangen, irgendwann sind auch seine HP weg, oder du umgehst ihn einfach, weil er recht langsam ist. Die Ehrengarden kannst du ganz leicht mit Hagashin beschäftigen, das Ausweichen von den Mädels nimmt den E-Waffen den Biss und die regelmäßigen Peinigertreffer, zehren die Trupps schnell auf.


    Es lohnt einfach nicht, nur wegen zwei HQ Modellen, wovon Calgar für seine Kosten noch recht schlecht ist, große Teile der Armee auf Autokill aus zu legen, denn selbst die Zwei Modelle haben ein vergleichsweise geringes Vernichtungspotenzial.


    Und wenn der großteil der SM Armee am Boden liegt, kannst du dich immer noch um den Kopf kümmern, es sei denn du spielst gerade Slavenjagd ;)


    MfG


    Crux

  • ich denke das Calgar so gefährlich sein wird. Immerhin frisst er mit Sic. 1/3 der Punkte ohne Aufrüstung! Soweit ich weiß hat Calgar noch eine Terminatorrüstung und ist so sehr immobil,was einen Landraidervorraussetzt um dies wieder wettzumachen. Fast 1000P. auf einem Fleck, ziemlich nutzlos finde ich. Nunja auch musst du erstmal zustimmen das er Calgar einsetzt darf (außer Archon ist ein BCM).


    @ Dragoth


    Wir sind in einem Forum, da sollte man ein wenig auf die Rechtschreibung achten. Ich denke wenige Benutzer haben Lust deinen Dialekt zu entziffern.
    (Mir fällt es nicht schwer,aber es erleichtert die Kommunikation.)


    MfG Solution

  • Ich habe mich noch nicht wirklich mit den DE beschäftigt, so dass ich sicherlich nicht so viel Erfahrung ausweisen kann. Aber die Liste ist noch nicht ganz rund. Es kommt natürlich auf deine Spielweise und dein Würfelglück an. Aber soviel kann ich dir schon mal sagen:


    1.) Haemonculus
    Das einzige was der Haemonculus aus meiner Sicht bringt ist, das er seinen Pain-Token auf eine andere Einheit setzen kann. Zusätzlich würde ich ihn noch mit einer Giftklinge ausrüsten. Und das war es schon. Alternativ nutzt man ihn als Portalsetzer mit dem Portalfokus. Aber mehr NUTZEN kann ich aus ihm nicht ziehen.


    2.) Schattenbarken
    Es lohnt sich nicht die auszustatten. Wirklich nicht. Dadurch hast du schon wieder 80 Punkte die du anderweitig einsetzen kannst. Fast jede Waffe kann deiner Schattenbarke gefährlich werden.


    3.) Kabalenkrieger
    Du hast 2x10 Mann als Standard. Ich finde das bei 1500 Punkten recht wenig, denn wenn du mit der Liste mal halten und erobern spielst, ist deine Armee schnell "erschöpft". Den Kabalen würde ich
    10 Kabalenkrieger


    - 1 x Schattenkatapult


    - 1 x Splitterkanone


    + Upgrade zum Sybarith


    + – Schattenbarke


    - Schattenlanze


    - – > 185 Punkte
    ausrüsten: Das scheint mir am effektivsten.


    4.) Mandraks
    Sie können nicht wirklich kämpfen und nicht wirklich schießen. Pain-Tokens für sie opfern? Ich weiß nicht. Da gibt es geiler Enheiten bei den DE. Lass sie lieber zu Hause.
    5.) Schattenjäger
    3 Lanzen, schnell,antigrav, ausgestattet mit den Feldern. Lohnt sich in meinen Augen mehr als die Mandraks und die Barken. Vielleicht sogar 2 wegen der feuerkraft?
    Zum Rest kann ich leider nix mehr sagen. Da habe ich noch zu wenig Erfahrung mit.

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • Ich war so nett deine Rechtschreibfehler auch zu korrigieren. Wenn wir hier schon Rechtschreibnazis haben, dann bitte richtig.


    Des weiteren brauchst du keine Erlaubnis deines Gegners um namhafte Charaktermodelle einzusetzen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Moin,


    Karinor


    Die Heamonculi kann man schon sinnvoll einsetzten. Durch die veränderten AOP-Optionen kann man mit den Jungs eine schöne DE-Themenarmee aufstellen, die durchaus gegen leichtere Völker, wie Orks oder dergleichen, effecktiv sein kann.


    Gegen Marines allerdings, da gebe ich dir vollkommen recht, sind es verschwendete Punkte. Da lohnt ein zweites HQ mit taktischen Vorteilen, wie z. B. Malys, mehr.


    Selbiges gilt für die Mandraks, durchaus spielbar, aber gegen harte Ziele suboptimal.




    Shurion


    Grundsätzlich finde ich es vernünftig, wenn man in einem Forum ein gewisses Niveau in Sprache und Stil wahrt. Leute, gleich in welcher Art, dann aber als Nazis zu titulieren, ist etwas unangebracht, erst recht wenn man berücksichtigt, das Solution´s Kritik nicht mal sehr scharf war.


    Darüber hinaus sollte man vieleicht auch wissen, wie die Person, die man meint korrigieren zu müssen, ihre Sätze gestalten wollte, bevor man mit dem Rotstift da heran geht.


    Den Satz mit den 1000 Punkten kann man durchaus auch als Verschachtelung sehen, welche mit einem Komma, statt einem Punkt und neuem Satzanfang, versehen wird.




    MfG


    Crux


    PS: Allen noch ein schönes Fest ;)

  • Ja meine Rechtschreibung ist nicht perfekt, jedoch verlange ich das auch nicht. Kommasetzung usw. beherrsche ich auch nicht gerade gut. Aber (fast) jeder bemüht sich etwas leserliches zu schreiben. Ich wollte ihn darauf aufmerksam machen, nicht mehr.


    Und wegen den Charaktermodellen hast du natürlich recht, sorry.


    Auch dir noch ein schönes Fest Crux


    MfG Solution

  • *************** 2 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Wahngaswerfer
    - Schattenfeld
    - - - > 185 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - - - > 65 Punkte




    Hier wurde ja schon einiges zu gesagt, ich möchte dennoch einiges Ergänzen, gerade da du Neuling zu sein scheinst. Die HQ ist eine der Stellen an denen man die meisten Punkte ausgeben kann und es reizt glaube ich jeden am Anfang die HQ´s zu allroundern zu machen. Besser ist aber du spezialisierst sie. Als Beispiel vergleichen wir mal einen Archon und einen Succubus. Letzterer hat ein KG mehr, dafür hat der Archon einen BF mehr. S, W und LP sind gleich, die Ini ist wieder beim Succubus höher, dafür sind der MW und der RW bei dem Archon um eins besser. Beim Succubus hast du dafür die erkauften Kampfdrogen schon dabei sowie durch das Ausweichen einen guten Rettungswurf. Wenn du also einen Nahkampfhelden brauchst, der viel austeilt, dann nimm besser den Succubus. Die Ausrüstung ist sehr Gegner abhängig, ich würde hier allerdings. Ich würde hier allerdings zu einer Giftklinge und dem Peiniger tendieren wenn du einen Succubus einsetzt. Zwar kostet dich die Ausrüstung 5 Punkte mehr als beim Archon aber es lohnt sich beim Succubus meines Erachtens mehr.
    Zu den Haemonculus: Sie sind nett, dass stimmt. Allerdings bieten sie außerhalb einer Themenarmee doch eher als Support HQ effizient. Wenn du einen einsetzen möchtest überlege dir daher wofür. Ich selbst spiele ihn gerne mit dem Hexgewehr, das ist aber Geschmackssache da nicht jeder sie als Supporter einsetzt, bzw genauso supportet. Am wertvollsten sind sie meiner Meinung nach da sie Folterer in den Kern stufen. Diese haben ein Schmerzmaker, 2 Giftwaffen und W4 – denk mal drüber nach =)



    *************** 2 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Ansturm
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 328 Punkte



    Mandraks-Trupp
    10 Mandraks
    - Upgrade zum Nachtteufel
    - - - > 160 Punkte




    Zuerst zu dem Inccubi Trupp: Definitiv zu teuer. Du bist ein Dirk Elmar, ein finsterer Pirat aus Commodore. Wenn du auf dem Schlachtfeld stehst musst du dem Feind Wahrlich mit zielen Überfluten, da es immer passieren kann das du nicht als erstes am Zug bist um den Gegner in die Nahkämpfe zu verwickeln. Biete ihm viele Ziele damit er seine Feuerkraft nicht konzentrieren kann und damit du möglichst viele seiner Truppen im nächsten Zug im Nahkampf binden kannst oder vernichten kannst. Gerade bei solchen Schlächtern wie den Inccubi dürfte ein 5-er Trupp auf Schattenviper einiges anrichten können. Auf einer Barke wäre auch die Option 5+ HQ interessant. Wichtig ist das du so wenig Punkte wie möglich auf einen Fleck bündelst.


    Zu den Mandraks: ich versteh dich. Ich finde sie absolut genial und spiele sie auch immer wieder, bleibe aber im Rahmen. 5-7 Reichen vollkommen um als Supporter zu dienen und der Nachtteufel mag zwar 5 Punkte billiger sein, allerdings hast du weiterhin die selbe Anzahl an Lebenspunkten und die selbe Truppenstärke. Kaufe lieber für 5 Punkte mehr einen weiteren Mandrak.


    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 180 Punkte




    Hier vergibst du meiner Meinung eine der besten Optionen im ganzen Armeebuch, die Hagashîn. Weiterhin sind die Schattenbarken auch wieder viel zu teuer. Flackerfeld ist das einzige das ich einer Barke geben würde, aber auch eher dann wenn ich weniger Schattenbarken auf dem Feld habe. Ich rate dir zu 2 – 3 Trupps Hagashîns aus Barken und je nach Punkten Kabalenkrieger ohne Barken. Letztere sind wunderbar um Anfangs Trupps auszudünnen, Feuer auf sich zu ziehen oder Missonsziele einzunehmen. Zum Kämpfen sind die Hagashîn meines Erachtens um Welten besser.


    *************** 1 Sturm ***************


    Hellion-Trupp
    15 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Fangklaue
    - Wahngaswerfer
    - - - > 275 Punkte




    Hier kann man sich streiten. So ein großen Trupp zu spielen mag reizen, aber warum nutzt du deine Slots nicht aus? 2 Hyemshîn Trupps kosten die Hälfte und bringen oft genau soviel wenn man sie richtig nutzt. Wobei das auch starke Geschmackssache ist. Allerdings würde ich dringend 2 Trupps draus machen mit 7. Vorteil an den Bikes wäre hier das Punkte frei werden die du in Standards stecken kannst.



    Zum Schluss sei gesagt das dass alles nur meine Meinung und meine Erfahrungen sind und es auch viele andere Meinungen und Wege gibt. Hoffe die helfen zu können =)


    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1503

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • i hab zwei testspiel mit meinem archon und die beiden kabalenkrieger trupps mit barke und den incubbi gegen tyraniden gehabt
    beide Male gewonnen
    im ersten spiel haben die Krieger alle bis auf den tyrannten und einen trygon weggeschossen dank dem splitterwaffenvorrat und der Archon mit den incubbi hat sich um die Monster gekümmert
    zweites Spiel lief nicht so gut syymbionten haben meine Barken gekillt und die Krieger auch in zwei Zügen
    Der Archon und die incubbi haben mir das Spiel gerettet.

  • HQ:
    - Mach den Archon zum Nahkämpfer - das kann er am besten. Peiniger, Drogen, Feld und Gaswerfer (nur bei Inccubi) reichen in meinen Augen.
    - Haemonculi würde ich nur in Hagas, Folteren, Grots oder Kriegertrupps zu Fuß spielen. Wenn Du willst gibst Du einem einen Portalfokus, ansonsten taugen die meist nur für die Marken. Gegen manche Armee mag manches Spielzeug recht nützlich sein.
    - Drei Haemonculi halte ich bei 1500 Punkten für zu viel.


    Elite:
    - Sowohl die Incubbi als auch die Mandraks sind mMn zu viele - 8 sollte hier eine gute Richtschnur sein.
    - Du hast nicht wirklich gutes gegen Panzer - schon mal über fleischgeborene Kabalenkrieger nachgedacht?


    Standard:
    - Drei Standards sollten bei 1500 Punkten schon drin sein - ich spiele eigentlich immer vier.
    - Die Nachtfelder auf den Barken kannst Du Dir sparen - die Barken sind im Feuer sowieso zerbrechlich (vielleicht gegen Niden nicht ganz so), da würde ich nicht mehr investieren als sein muss. Normale Kriegertrupps würde ich mit dem neuen Codex nicht mehr mit Lanzen sondern mit Splitterkanonen spielen.


    Sturm:
    - Hellions sind nett, aber 15 finde ich Overkill - 10 sollten auch reichen.
    - Jetbikes sind auch nett aber kein Muss.
    - Bevor Du hier Punkte investierst würde ich mir über die U-Sektion Gedanken machen.


    Unterstützung:
    - Hust - da fehlt deutlich was.
    - Du hast immer noch nichts gegen Panzer.


    Niden sind meiner Meinung nach kein besonders repräsentativer Gegner, insbesondere wenn Du sonst gegen SM ins Feld ziehen willst.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Beste Grüße

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Ich habe jetzt etwas länger nachgedacht und habe mal eine neue Lsite gemacht:
    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Staubklinge
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    9 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Erwähltes Opfer
    - Ansturm
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 338 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    10 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 7 x Splittergewehr
    - 1 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 235 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    10 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 7 x Splittergewehr
    - 1 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 205 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + - Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 205 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Schattenlanze
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1503