Fragen zur Stärke des Königs

  • Ich wollte einen starken König erstellen und hab einige Runen ausprobiert.
    Doch irgendetwas muss ich falsch gemacht haben.
    Zumbeispiel Regel vertausch oder so.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das er gegen ein Goblin Regiment (40 (ohne Standarte, Musik und Boss))
    haushoch gewinnt, er hat nur 1 Leben verloren.


    Nur Kg , S , A , W und Rüstw. nichts anderes (also keine Sonderregeln usw)


    Achtung: Es wurde mathematisch Berechnet es kann also in der Ausführung veränderungen geben.
    Wenn nötig geb ich euch die Rechnung



    König (275)
    mit Skalf Schwarzhammers Meisterrune
    2x Wutrunen
    Schildträger
    Gromrüst.
    Schild


    40 Goblins
    Handwaffe
    Schild (RWM -2 durch Stärke 4)
    L Rüst

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


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  • Kann man auch nicht mathematisch berechnen? (nee, ist schon OK, wir wissen ja was du meinst)
    Aber ich muss sagen: 1. Sehe ich an diesem König nichts Regelwiedriges und kann mir 2. absolut nicht vorstellen, wie er alleine gegen 40 Goblins gewinnen soll.
    Und 3.: Macht Stärke 4 nicht -1 auf den Rüster??
    Korrigiert mich wenn ich hier Blödsinn geschrieben habe...
    Meinst du mit ohne Sonderregeln auch ohne Kampfergebnis und Unterstützungsattacken? Daran könnte es evtl. liegen...
    LG
    Kurgan

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • Probier mal den hier:


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Schnelligkeitsrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 301 Punkte



    oder da die gobbis kein gift oder todesstoß haben mach ihn so:


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 2 x Glücksrune
    - - - > 301 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 301
    so ist er super gepanzert, du kannst auch die Schildträger weglassen, dann sollte er sie immernoch schaffen.


    Wenn du diese Könige mal ausprobierst, wirst du shcnell sehen, die Gobbos werden ins schwitzen kommen.


    viel spaß beim berechnen/würfeln


    Die Schwäche deines Königs sind die mangelnde Verteidigung. Diese beiden sind richtig unkaputtbar


    Gobbos sind kleine niedere Kreaturen, ein Zwergenkönig der mit solchen Mächtigen magischen Runen versehen ist, erlegt locker 40 Goblins, das passt auch vom Fluff her. Diese hauen und Stechen mit Ihren Speeren auf dne König ein, treffen aber keine Verwundbare stelle, weil er einfach zu stark gepanzert ist in seiner Rüstung. und die Runen verbreiten quasi eine Aura die die Angriffe der sowieso schon schwachen Gobbos noch mehr schwächen, wodurch sie niemals in der Lage sind, seine Rüstung zu durchdringen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Das mit der Zweihandwaffe verstehe ich beim ersten Beispiel nich.
    So weit ich weiß verlieren Runenwaffen alle Boni und Mali also wäre eine Handwaffe besser, oder?


    Was ist deiner Meinung nach nicht erlaubt (nach den Regeln)
    Weil ich sehe noch keinen Fehler


    Auser das ich die Punkte der Schildträger vergessen hab :O

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  • Die Rune von Kragg dem Grimmigen gibt der ZHW wieder die +2 Stärke.
    Wenn man also unbedingt ne runenverzierte bzw magische ZHW spielen will, muss man diese Rune und eine ZHW mitnehmen.

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  • Achso das erklärt alles :D

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  • König hat aber nur 4 A und damit auch nur 4 tote Gobblins,selbst wen sie ihn nicht ankratzen haben sie 3 Glieder+Standarte also wird das sehr lange ein unentschieden und er metzelt sie langsam weg oder sie schaffen es ihn zu verwunden und er versaut seinen Test....aber sehr unwahrscheinlich den +1 für überzahl gibt es ja nicht mehr ,oder..zumindest finde ich gerade nichts...

  • ...es ist echt spät den ich verschlafe schon die Schildträger :O


    Dan sollte er sie sogar knacken könne auch wen sie dank Horde unnachgiebig sind.Ist aber schon ein komischer gedanke das 1 König egal welchen Volkes 40zig!Gegner plattmacht...fast schon herohammer!Aber egal es macht spass und unser König muss stärker werden :]

  • Naja dann sinds ja eigentlich auch 3 Dawi gegen 40 Grobi, das ist schon unfair was sich die Dawi da erlauben.

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  • JAA böse Dawi :xD: ..ich finde es aber auch gar nicht so schlimm das unsere Helden bzw alle helden in der WHFW stark sind ,macht schon spass nur darf es echt nie die überhand gewinnen wie in der 5ten.Hatte aber auch was wen die ganzen mega helden aufeinandergetroffen sind :love:

  • Grimmrog kann es sein das du dich verschrieben hast denn 5 S ist ein bischen viel.
    Wie viel kosten Schildträger?
    Ich hab in dieser Liste Schildträger (25P)


    Neuer König (300)


    Schildträger
    Gromr.
    Schild
    - Skalf SH MR
    - Wutrune
    - Panzerrune (bei einen Rw von 5)


    König (281)
    ZHW
    Schildträger
    - Gromril MR
    - Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - Panzerrune
    - Pfeilbannrune

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    2 Mal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

  • Grimmrog kann es sein das du dich verschrieben hast denn 5 S ist ein bischen viel.
    Wie viel kosten Schildträger?
    Ich hab in dieser Liste Schildträger (25P)

    Was wie wo? nee da steht bin meinen Text, das sie 2 Attacken mit Kampfgeschick 5 und Stärke 4 haben.


    Was ist das?
    Erstmal ist er recht mittelmäßig gepanzert bis hut gepanzert.
    Zweitens, was ist denn "Panzerrune (bei einem Rw von 5) ???"
    Dein König hat ja schonmal Rw 4+ durch die Gromrilrüstung, dann noch 1 fürs Schild und 2 Für die Schildträger. Er ist also bei einem Rw von 1+ der Wiederholbar ist.
    Zusätzlich hat er noch nen Retter im Nahkampf von 6+.
    Starke anfälligkeit gegen Todesstoß, weil hier keine RW erlaubt sind.

    Naja, ich weiß nicht wenn du nur Kragg gibst du 20 Punkte aus, um eine ZHW Magisch zu machen, ob das viel Sinn macht, ist vom Gegner abhängig.
    Gromril Meisterrune und Schildträger. Er ist recht gut gepanzert, allerdings wieder gegen Todesstoß anfällig. vergiss die Pfeilbannrune, meistens steckt dein König in einem Regiment, damit fangen die Einheiten die Pfeile ab. Außerdem ist er dank der Rüstung gut genug gegen Pfeile gerüstet. Gib Ihm lieber stattdessen die Rune der Unverwundbarkeit

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


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    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()