Klannamen der Dawi

• Mal ne Frage so zu den Klans der Zwerge
    Ich wollte etwas mehr Hintergrund für meine Zwerge schaffen
    zB einen Klan...
    Und da hörte es auch schon auf ;(
    Und zwar beim wichtigen Thema Klanname.
    Wie werden Klans benannt?
    Nach Zwergen namen?
    Tätigkeiten?
    Gegenständen?
    Oder in Zwergensprache (bzw deutsch)
    usw...

Kann mir jemand was dazu sagen?

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Geh mal auf Googel oder sonst ne suchmaschiene und gib LEXICANUM ein!Dort angekommen gib Zwerge oder DAWI ein und schwupp hast du die komplette hintergrundgeschichte der einzelnen Festungen,Städte u.s.w einfach so ziemlich alles für mehr Hintergrund 8)

• Ich denke mir die Klans einfach selber aus :]

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• D. 10000 danke daran hab ich gar nicht gedacht (war lange nicht mehr dort min 3 Tage)

Falke ich will die Namen mir auch ausdenken , aber wenn alle Dawi ihre Klans nach Kriegern benennen und du benennst deinen nach einer Eigenschaft, dann passt das nicht so.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

• Im Lexicanum fehlen ja manche, die ich gerne hätte, außerdem kann ich mir keine Geschichte mehr dazu ausdenken!
    Aber dass ist jedem selbst überlassen!

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

So ist es!

• ..man kann aber den Hintergrund verwenden um zu zeigen wo sich seine Festung befindet.Z.B in der nähe von Karaz a Karak...Man denkt sich quasi den Namen seiner eigenen Klans aus hat aber etwas hilfe durch einen reelen hintergrund

• Hab mir extra eine große Karte der Warhammerwelt ausgedruckt und einen Fleck gesucht, wo Grimmrog mit seinem Klan sich niedergelassen hat ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• YEAH :] ....was ich irgendwie schade finde ist das die richtig coolen Leute mit denen man bestimmt gut zocken könnte alle zu weit weg sind ..

Aber die Idee ist echt klasse werde auch mal auf Lexicanum gehen und meinen Hintergrund weiter ausbauen :]

Wo liegt dein reich den ca,in der nähe der Bretonen /Waldelfen oder nördlich kislev/Chaos ...

• zwischen Karak Azul und den Resten von Karak Azgal, neben den Badlands. Da wo die fisen kleinen Grobis wohnen.

1926-286376e4.jpg

• Also ich errichte meine Wehrstadt mal sicher nördlich, um unserem ältestem Feind ( @Dwarfs: Nein es sind nicht die Elfen^^ ) das Leben schwer zu machen.
    Nur so nebenbei bemerkt: Findet ihr Gw sollte uns Zwergen, oder allgemein allen Völkern zumindest ein Gebäude zuteilen, das man sich dann kaufen kann und wenn man mehr Abwechslung will ja auch als Basis für ein anderes Gebäude nehmen kann? Fände ich schon ziemlich cool!

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Ja ich muss zugeben, so richtig gibts leider kein Modell, was einen Zwergischen Stil hergibt, man könnte als Trutzburg die mehrteilige Festung nehmen die GW anbietet, aber dann brächte man noch ein paar Zwergenbits um die aufzupeppen. Wäre dann aber auch ein schönes zuhause für dne eigenen Klan.

1926-286376e4.jpg

• Ich kann mir gut vorstellen dass das kommt.
    Die besonderen Gelände im Regelbuch schreien ja förmlich danach, dass sowas wie eine Zwergenbrauerei etc gemacht wird.
    Den Magierturm und Tempel der Schädel gibts ja zB schon.
    Ich fänds cool!

Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

• Ich find es auch schlecht.
    Es ist ja nicht so das wir in Höhlen wohnen.

Meine Wehrstadt legt im Imperion
    Am Schwarzen Golf nahe Barak Varr
    An der Einsenke (Geologischen Namen weiß ich nicht)
      Warhammer%20FRP%20-%20Map%20-%20World%20Map%20-%20Kopie

• Ich find es auch schlecht.
    Es ist ja nicht so das wir in Höhlen wohnen.

Meine Wehrstadt liegt so gut wie im Imperion
    Am Schwarzen Golf nahe Barak Varr
    An der Einsenke (Geologischen Namen weiß ich nicht)

• ...da bekommt man ja glatt lust auszuwandern und eine Eigene Wehrstadt zu gründen ^^ Aber als Echter Zwerg bleibe ich meiner Heimat Zhufbar treu (und erfinde einfach meinen eigenen Hintergrund dazu ;) )
    Was die Klansnamen angeht fände ich dass man es von Klan zu klan variieren sollte, einige Klans sind hald besonders stoltz auf ihren Begründer oder einen Berühmten Abkömmling, so dass sie sich danach benennen, während andere sehr stolz auf ihre angestammten Berufe sind und sich danach benennen, andere Wiederum werden über irgendein besonderes Merkmal verfügen nach dem sie sich benennen zB: Klan Felsschädel

Das mit dem Zwergengelände ist find ich nicht mal so schwer, da Zwerge (meiner Ansicht nach) hauptsächlich unterirdisch leben und die Schlachten meistens Oberirdisch stattfinden reicht es mMn ein paar Hügel mit (gepanzerten) Türen und vl. mal nen Turm (wenns eine Wachstation ist) auszustatten. Was allerdings wirklich fehlt sind Zwergische Befestigungsanlagen, aber ernsthafte Zwergische Mauern im Spiel müssten wenigstens 20-24 Zoll hoch sein und in der Breite gut 20 Modelle Fassen. (jetzt hab ich eine Aufgabe für den Sommer ;) )

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Grimmrog: Wo hast du die Karte gefunden, die die ich finde sind immer so winzig!
    Ich nehme Wehrstädte und die Tätigkeit in Lyrischer Form (also nicht "Die Wanderer).

So ist es!

• während andere sehr stolz auf ihre angestammten Berufe sind und sich danach benennen

Ja, daher auch Donnerrohr, ist Familienname und Klanname und Berufsname zugleich.

Grimmrog: Wo hast du die Karte gefunden, die die ich finde sind immer so winzig!

hier unskaliert ausgedruckt, hat man ne schöne Tapete die man sich an die Wand basteln kann.

1926-286376e4.jpg

• Da schlägt das Hobbyherz gleich schneller :] ...sehr schöne und gute Ideen und da macht das spielen gleich doppelt so viel spass ;)

• Sehr schön, die Karte, gibts die auch auf deutsch? :]

So ist es!

• Nein leider nicht, aber wozu auch, gewöhnt euch schonmal ans Englisch, das brauch man halt immer.

1926-286376e4.jpg