Nein, es langt, wenn ihr die Armeeliste und das Ergebnis postet (steht aber auch im Dokument)
Grimmrogs Winterkampagne 2010 "Holz für den heimischen Herd"
-
- WHFB
- Grimmrog
-
-
Sehr tolles Projekt; werde auch teilnehmen.
Nun noch eine Frage:
Könnte man jetzt auch die Zwerge angreifen, um deren Holz zu gewinnen?mfG Yannik
-
Ja, da die zwerge nun einen stapel Holz besitzen sind sie nun auch sinnvoll angreifbar. (wobei es schon ertsmal gut wäre wenn alle lager erst einmal etwas Holz sammeln, damit dann auch wirklich jeder mal bei jedem plündern kann)
Ich hoffe ja, das im Laufe der Woche ein paar Ergebnisse eintrudeln, da ja nun einige meinten, sie würden mitmachen. Dann hätten wir auch erstmal einen Zwischenstand wer teilgenommen hat, und wer nun mittlerweile wie viel Holz gesammelt hat.
-
Juhu gewonnen!
"Und die Dämonen genossen ein Frühstuck, wie sie seit langer Zeit keines mehr gehabt hatten."
-
Revanche wird folgen, und dann bitte ohne 50% aufwärts Rettungswurfbestehungsquote:)
-
Also ich fände es gut, wenn man in einer Umfrage mal erfassen könnte welche Armeen durch wie viele Spieler vertreten sind, wobei sich nur Personen daran beteiligen sollten die wirklich mitspielen oder am besten scon eine Schlacht geschlagen haben. Für mich geht es morgen los, wenn ich jemanden im GW überzeugen kann ;-)! Und kann man nicht auch mit einem Diagramm eigentlich eher alle 2 Tage darstellen welche Armee zur Zeit wie viele Karren besitzt, damit man nicht eine Armee zu sehr in den negativen Bereich treibt weil sie zu Beginn z.B 3 Wagen hat, dann greift diese ein jeder an und schwupps 7 im Minus und kann dann ledeglich wieder gegen We spielen.... weil man lange nciht angegriffen werden kann.
Grüße und klasse Idee jetzt kann ich endlich mal meine We in der 8. ausprobieren und finde auch zahlreiche Gegner :-D!
-
Ja ich werd ertsmal sehen, wie sich die Sache entwickelt, negative Wagen gibts ja nicht.
Wir gucken ertsmal welche eErgebnisse diese bis mitte nächste Woche so eintrudeln.
Es haben sich ja einige gemeldet, die sagen daß sie mitmachen, nun erstmal abwarten wie die Schlachten so verliefen.
Ich werd dann auch öfter ne Aktuelle Lagerliste erstellen, wenn die Sache richtig im Rollen ist, damit die Listen aktuell bleiben.Bisher haben die Zwerge 1 Karren, und die Dämonen 2. Ist also noch nicht so viel passiert, ich denk mal am Wochenende werden einige ein paar Spiele absolvieren, dann wird eine Bilanz gezogen.
Wenn das Wetter so bleibt, werden wir ja wohl sogar zu Weihnachten Schnee haben also müssen meine Zwerge definitiv noch paar mal in den Wald stiefeln.
-
Problematisch ist bei mir halt, dass ich bestenfalls am wochenende zum spielen komme. Außerdem kenne ich niemanden der WE spielt^^
-
Naja, du musst auch nicht unbedingt aufs roden beschränken, sondern stattdessen einfach die anderen Völke plündern.
-
das werd ich auch tun^^ oder wir spielen mal im GW gegeneinander =)
Ich hätte übrigens noch eine Frage: ist die Dämonenliste die Tzeentch358 (oder so^^) gespielt hat überhaupt regelkonform? Glaube mich zu erinnern, dass man mindestens 3 Einheiten brauchte.... Zählen da Helden rein? -
eigentlich nein! (Würde das spiel jetzt trotzdem zählen, es sei denn Chaoskiller oder Tzeentch358 wollen es jetzt unbedingt wiederholen)
"Eine Armee muss zusätzlich zu allen Helden und Kommandanten imme über mindetsens drei Einheiten verfügen" (RB S. 134)
-
Ich würde mich anbieten die Karren zu zählen falls du damit einverstanden bist Grimmrog. Könnte eine einfache Liste machen und jeden Sonntag posten wie die Karrenanzahl nun steht.
-
Oh, bei der Auflistung der Liste der Dämonen ist mir ein Fehler unterlaufen, Tzeentch358 hatte nämlich noch 6 Bluthunde. Sorry
Grimmrog: Was haltest du davon wenn du Beschränkungen bezüglich Kriegsmaschinen und Monster einführen würdest. Zum Beispiel nur eine Kriegsmaschiene und keine Monster? Weil ich zum Beispiel vier Speerschleudern bei einer Lagerverdeidigung einfach unfluffig finde. Ebenso ist es komisch, wenn ein Trupp Dunkelelfenholzsammler eine Hydra dabei hat.
-
Jup das mit dem Monster habe ich auch schon angeführt, da ich gerade im DE Forum eine sehr böse Liste gesehen habe. Allerdings würde ich mich auf diese Beschränkung beschränken ( klingt komisch :-D) da sonst einfach die Flexibiltät fehlt.
Und das mit den negativen Wagen geht nicht ? Gut, dann hat das ja noch einen Schneeballeffefekt und es gibt mehr Spiele ;-)! Hoffe es wird verstanden was ich mein, keine Lust das nieder zu schreiben ! -
Ja, kannst du gern machen Seymoor. Ich weiß ja nicht in wie fern wir Statistik führen wollen bezüglich anderer Dinge. (Welches Volk wieviele ANgriffe wie erfolgreich durchgeführt hat etc,)
Wegen der Beschränkung:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand bei den Punkten wirklich ne Hydra aufstellt, bzw 4SPS, (zumindest weiß ich nicht ob das wirklich so erfolgreich sein wird, weil dann wenige Einheiten da sind). Sollte soetwas allerdings überhand nehmen (wir hoffen ja erstmal auf gesunden Menschenverstand), dann kann die Beschränkung immernoch eingeführt werden.
(bleibt also erstmal im Hinterkopf). Zumindest können sicheinige Völker ja da auch gegen vorbereiten (Kanonen, oder todesstoßoptionen/Zauber).Also Schneeballeffekt sollte nicht eintreten, denn wenn du ein Volk angreifst, was nur 1 Karren hat, und du 2 gewinnen würdest, dann nimmst du trotzdem nur einen mit, mehr Karren als da sind kann man halt nicht plündern. (Aber das sollte sich ja spätestens dann geben, wenn alle Völker ein paar Karren haben vom Plündern.
Die einzelnen Völker sollen ja ein wenig Motiviert werden, sich auf Lager zu konzentrieren die viele Karren haben, und nicht nur das Volk zu plündern, bei dem sie die besten chancen haben abzuräumen- -
Ich werde lediglich eine Liste mit Holzwagen führen wenn du in den Chat kommst können wir ja ein bisschen mehr besprechen.
Am Wochenende wirds erstmal Welfen gegen Skaven oder Oger geben eine gute Liste muss ich mir noch ausdenken(hab keine Ahnung von Waldelfen). -
Also mit dem Schneeballeffekt meine ich das wie folgt: Beispiel : Zwerge haben 2 Karren was am Sonntag ( da einmal wöchentlich ) dargestellt wird hie rim Forum, so nun werden im laufe der Woche 8 Spiele gegen Zwerge ausgetragen, Zwerge verlieren alle als Beispiel. Wer bekommt dann die 2 Karren die zur Verfügung stehen. Wiel man verabredet sich ja auch zum Spielen, und wäre blöd wenn ich dem dann absagen muss, wiel am Vortag jemadn schond ie Zwerge besiegt hat.
Und ich finde das man das auch so lassen kann, denn so könnte man sagen das alle die Karren bekommen und man bringt so schneller mehr Karren in Umlauf, anders ist es echt sehr schwierieg umsuetzten.
Grüße
PS: Siehe DE Forum, ich denke die iste wäre schon sehr schlagkräfitg, gerade gegen WE ! -
Man müsste sich eben in den einzelnen Foren absprechen wann wer gegen wen spielt.
-
Hmm, ja such hier sag ich ertsmal, mal schaun wies sich entwickelt. wenn das natürlich auftritt, wird sich sicherlich ne Lösung finden. Ich hoffe ja immernoch, daß shcnell genug paar Karren aus den Wäldern kommen ^^. Ansonsten verteilen wir ein paar Gratiskarren, um die Sache zu vermeiden.
-
Jup das mit dem Monster habe ich auch schon angeführt, da ich gerade im DE Forum eine sehr böse Liste gesehen habe.
Meinst du meine? Mein Kumpel will unbedingt dagegen spielen -.- danach nehm ich die Hydra raus