Prototyp eines Hammerhais

  • Hier ist meine Ausarbeitung des Hammerhais MK II


    Einheit: 1 Hammerhai der MK II Klasse Punkte:350
    Typ: Schwerer Antigrav-Panzer BF Front Seite Heck
    3 ( 4 ) 14 13 12
    Waffen und Ausrüstung
    - Zwei schwere Drohnen mit Pulskanone und Vernetzer Zielmarker MK II
    - HEAP- Massebeschleuniger im Turm
    - Ionenkanone im Turm
    - Vernetzter Zielmarker, gekoppelt.
    - 2 Kraftfelddrohnen
    - Bis auf die Lenkraketen ist jede Fahrzeugausrüstung im MK II im Einsatz



    HEAP- Massebeschleuniger Reichw. 60 Zoll Stärke 7 DS 3
    Ionenkanone ( Schnellfeuer ) Reichw. 60 Zoll Stärke 7 DS 3
    Ionenkanone ( Aufgeladen ) Reichwe. 60 Zoll Stärke 9 DS 1
    Vern.Zielmarker MK II Reichw. 60 Zoll
    Pulskanone Reichw. 18 Zoll Stärke 5 DS 5


    Waffen und Typ
    HEAP Massebeschleuniger: Schwer1, APO-Borbadement ( 4), Makro
    Ionenkanone (Schnellfeuer): Schwer 3, Makro
    Ionenkanone ( Ausgeladen :( Schwer1, Lanzenstahl, Makro
    Vern.Zielmarker MK II: Schwer 1
    Pulskanone: Sturm 3


    Sonderfähigkeiten
    Zielmarker MK II: Die Zielmarker des MK II sind so Modifiziert worden das sie auf bis zur 60 Zoll noch Ziele erfassen können, diese Zielmarker arbeiten in anderen Frequenzen als die Standart Marker der Tau, deshalb Profitiert der MK II nie von anderen Zielmerkern und seine Zielmarker können auch nicht von anderen Einheiten der Tau genuzt werden.Schwerer Panzer: Durch die zusatz Panzerung und Bewaffnung, bewegt sich der MK II nur 6 Zoll weit oder mit Sturmgeschwindigkeit 12 Zoll, Bewegt sich der MK II über 6 Zoll und mehr riskiert er eine Reaktor überlastung, werfe einen W6 bei 1 ist der MK II Lahmgelegt. XL Reaktor: Durch den massiven Energie bedarf des MK II ist der Reaktor größer als der Standart Reaktor anderer Hammerhais, wird das Fahrzeug zur Explosion gebracht so addiere 2 Zoll zum Radius und die Stärke beträgt 5.Schwere Drohnen: Die Drohnen des MK II sind eine weiter entwicklung der Standart Schwere Drohne ( Imperial Armour 3) Die Drohnen des MK II besitzen zusätzlich, verbesserte Zielerfassung ( BF 3 ), und den MK II Zielmarker.
    Für das Höhere Wohl: Der MK II darf unter keinem Umständen in Feindliche Hände geraten deshalb ist der MK II mir einem Selbstzerstörungssystem ausgestatet, bei einem Zerstört ergebnis werfe einen W6, das ergibt die anzahl der Spiellerrunden bevor der MK II Explodiert.Kraftfelddrohnen: Die Kraftfelddrohnen werden durch 2 Schilddrohnen dargestellt und werden um den MK II Aufgestellt in 3 Zoll Umkreiss, die Drohnen bewegen sich nur mit dem MK II, können nicht Angreifen und nicht Angegriffen werden,Blockieren keine Bewegungen.


    Änderung der APO-Borbadementschablone: Behandelt die Schablone wie normale Explosionschablone, werft Abweichung durch den Gekoppelten Zielmarker könnt ihr nach dem Treffer den Abweichungswürfel neu Werfen und durch die anderen beiden Zielmarker MK II den BF auf 5 oder dem Ziel die Deckung erhöhen.


    Info des entwicklers.


    Ich habe den MK II entworfen um als Tau ein Fahrzeug zur haben was Apo tauglich ist ohne auf die Flieger von Forge World zurückzugreifen, ich mag Flieger eh nicht. Im Datenblatt entspicht der MK II dem Messing Scorpion, ist also nicht mit einem TITAN oder so vergleichbar. Durch die Drohnen hatt der MK II an sich 3 "LP" wodurch er auch etwas länger durchhalten sollte als ein normaler Hammerhai. Habe ihn bisher nur einmal eingesetzt und hatt sich auch bewährt, durch die APO schablone macht der mit Infanterie kurzen prozes. Der MK II ist mit wenig aufwand selbst umzubauen, das war mein haupt gedanke bei der sache, ich wollte nicht etwas neu erfinden oder basteln sondern den Hammerhai etwas Pinpen.


    Bild werde ich reinstellen.


    http://img59.imageshack.us/i/imgp0035n.jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von Amun-Ra ()

  • ähm overpowerd du hast 2 oder 3x so viel feuerkfrat wie ein Baneblade und kostet fast 200P. weniger also mMn.Reaktor jedoch finde ich kommt garnicht nach Tau. Warum sollten sie einen Reaktor einbauen damit das Ding hoch geht?


    Zumal man den mit 60 Zoll eh kaum bewegen muss empfinde ich es als kein großer Nachteil. Man könnte es anderst machen Max. 6 Zoll bewegen. und Bei LAhmgelegt hat der verursacher die Chance den Wurf zu wdh. oder sowas...


    Mit dem Schablonen kenn ich mich nicht so aus spiele kein Apo,der vgl mit dem BB ist aufm Papier

  • Der Baneblade hatt eine 10 Zoll schablone UND die Laser an den seiten, PLUS die Kanone in der Front, er kann alles abfeuern der MK II nicht, der muß sich zwischen den beiden Waffensystemen entscheiden. Und der Baneblade braucht sich auch nicht wirklich zur bewegen um zur feuern.

  • wo steht bei dir das er net alles abfeuern darf? Ja die Schablone hat er aber auch eine schlechtere BF (wegen den lasern)

  • Ganz einfach der MK II ist kein Superschweres Fahrzeug, also richtet der sich nach dem normalen Regeln. Aber das könte ich noch verdeutlichen und editieren das der TURM nur eine der Waffensysteme pro zug abfeuern darf.

  • Also grundsätzlich finde ich es schön wenn man sich zu einer/ seiner Armee noch Gedanken macht. Wenn du jemanden findest der gegen dieses Ding spielen möchte, naja Glückwunsch.
    Solide Panzerung, starke Bewaffnung, hohe Reichweite, geht erst W6 Runden später kaputt (?), zielsicher, bessere Drohnen ....
    Also das Ding ist schon ein wenig zu heftig.
    Und der XL Reaktor und die eingeschränkte Bewegung sind nun wirklich kein nennenswerter Nachteil - es ballert eh nur von hinten raus.
    Also einen Stampfa kannste damit sogar abknallen.
    Mein Tipp: Spiel für die Punkte besser was aus dem Codex, oder aus FW. Für die Punkte kann man ja schon 3 Haie spielen. Mit schnell und Antigrav können die fast genauso gefährlich sein und sind sogar noch "erlaubt"

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • Ich halte den MK II für ausgeglichen und ja ich habe jemandem der gegen ihn Spielt.


    Aber spiel erstmal als Tau gegen nen CSM Titanen und/ oder Messing Scorpion, die sind offiziel und da ist der MKII ein Kücken gegen.

  • Warum spielst du denn auch gegen einen Titan? Wenn du nicht die entsprechende Feuerkraft im Vorfeld gegen ein solches Modell aufbringen kannst, dann brauchst du auch nicht gegen solche Leute spielen. Deine Kumpels, Gegner oder was auch immer müssen ja schon "Ärsche" sein...
    Ich möchte dich ja nicht wegen dem MKII angreifen, auf keinen Fall. Aber ich würde das Ding nicht zulassen, weil es "Powergame" pur ist. Aber genauso sind es Titanen und Co. auch. Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine epischen Schlachten spielt.

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • Bei Apo ist das aber gang und gebe, das ganze Lebt vom Baneblade&Co. Wenn der TITAN dir die Plasmakanone um die Ohren haut dann weißt du was FIREPOWER ist.


    Der große NURLE Dämon von FW das ist POWERGAMING pur.

  • Das stimmt! Viele der FW Regeln und Modelle sind halt übel. Aber wenn deine Gegner nur dicke Dinger spielen... dann muss man die Armeeliste anpassen. So lassen 9x XV88 jeden großen Dämon in Rauch aufgehen.
    Ich selber habe das Problem mit der Imperialen Armee früher immer gehabt. Jeder Space Marine Orden hat mich niedergemacht - und nicht nur die. Ich habe lange rumgebastelt an meiner Armee. Ballerburgen, 4 Leman bei 1750 Punkte, Sentilisten, Special Ops Listen usw. - ich glaub ich habe alles mal getestet.
    Aber nun habe ich auch eine Liste die echt gefährlich gegen SM und co. ist. Gegen Massearmeen muss ich natürlich etwas anderes zocken.
    Ich kann nur soviel sagen: schöpfe dein Potenzial aus bevor du dir neue Truppen ausdenkst.
    Abschließend muss ich aber auch sagen, dass die TAU nicht gerade die Gewinnerarmee bei Warhammer 40K ist.

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte