750 Punkte zum Holz plündern

  • Hey Leute, wie würdet ihr so aufstellen die 750 pkt?


    hab da 2 Listen (verfüge über keine Hammerträger oder AS, daher nicht wundern, daß diese nicht auftauchen)


    Liste 1:


    0 Kommandant
    1 Held: 141 Pkt. 18.8%
    2 Kerneinheiten: 322 Pkt. 42.9%
    2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 38.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 141 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    11 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 157 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    10 Eisenbrecher (ich mag sie irgendwie, auch wenn sie nicht mehr wirklich dne nutzen brinhen, und HT´s hab ich halt keine)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 748





    Liste 2


    0 Kommandant
    1 Held: 134 Pkt. 17.8%
    2 Kerneinheiten: 370 Pkt. 49.3%
    2 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 32.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - - - > 134 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    15 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    ja die haben Schilde, da sie ja ertsmal den Beschuss bestehen müssen und die Waldis da ja S4 haben auf kurze. bei so wneig Punkten zählt jeder einzelne Dawi.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 749



    da man mit 750pkt ziemlich haushalten muss, sind wohl 2 Thains bzw Thain und Runenschmied nicht drin, zumindest hab ich sonst Angst, das sie zu schnell auseinanderfallen.
    OK pack ich keine ein, weil die bei so wenig Punkten wohl nicht zum Einsatz kommt gegen die Waldis.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Liste a) weil Thain besser gepanzert und b) du EB mitgenommen hast und bei der geringen punktzahl sie doch ganz gut sein sollten c) deine KK Schilde haben und du durch die EB eine defensive hast.Also Liste a weil ausgewogener nach meinem spielstil und mM 8)

  • ok, danke na dann ma schaun, denk mal am Freitag werd ich zeit haben sie gegen meine Freundin auszuprobieren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


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    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • hi ich bin de freundin vom Grimmrog


    wir haben gestern ein kampagnenspiel gemacht und es ging unentschieden aus


    Den genauen Schlachtbericht findet ihr unter Schlachtberichte unter Winterkampagne

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • @Grimmroq ich leide mit dir ...ein Unentschieden ... :mauer:


    Kannst aber stolz auf dich sein vorausgesetzt sie hat dich als Mentor gehabt was das spielen angeht ;)


    ...muss jetzt mal lesen was da bei auch los war und wie es zu dem Unentschieden gekommen ist.

  • na irgendwie haben die Rüstungswürfe nicht geklappt bei den Eisenbrechern.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wollte jetzt mal die Schädelpassjungs gegen die Waldis meines Mannes laufen lassen - hab aber noch nie mit Zwergen gespielt, daher bin ich mir entsprechend unsicher.
    Bringen die Feuerrunen was gegn die bösen Bäume?
    Firgurenspielraum habe ich keinen. Zumindest keinen angemalten. ;)


    0 Kommandant
    2 Helden: 137 Pkt. 18.2%
    2 Kerneinheiten: 325 Pkt. 43.3%
    1 Eliteeinheit: 169 Pkt. 22.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 16.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - General
    - Armbrust
    - Schild
    - - - > 72 Punkte


    Drachenslayer
    + - 3 x Feuerrune
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Pistolenpaar
    - - - > 175 Punkte


    15 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    9 Bergwerker
    - Musiker
    - Champion
    - Dampfhammer
    - Sprengladungen
    - - - > 169 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 751

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • OK, Jolanda die Liste gehört ein bisschen überarbeitet:
    Der Thain gehört (mMn) anders ausgerüstet, ich hab gegen Waldis gute erfahrungen gemach mit einem Thain mit Kraftrune, Flammenrune, Wutrune, Schild, Steinrune. bei mir hat sich mein AST damit den titel Baumbrenner erkämpft nach dem er sich im alleingang durch einen Baummenschen und 4 Schrate geschredert hat :] den Slayer kann man getrost vergessen, gerade bei waldelfen wird er als Orangehaariges Nadelkissen enden bevor er irgendwas gemacht hat. (nebenbei, zwar kann man was man weiß schon mehrere Flammenrunen auf eine Axt schreiben, aber was bringt das? Mehrere von denen haben nähmlich keine weiteren auswirkungen)
    Die Klankrieger würd ich persöhnlich zu Langbart Grenzläufern aufwerten und den Thain mit der Bruderschaftsrune reinstellen (im Zweifel auf die Wutrune verzichten) dann noch die Musketen durch Armbrüste ohne Kommando ersetzen. die Bergwerker sind grundsätzlich nicht schlecht aber gegen Waldis bringens nicht so viel, vl. auch lieber durch ABS oder eine Kanone mit Brandrune ersetzen.
    die Orgel ist wiederum völlig in ordnung und wenn du so würfelst wie ich kann sie das Spiel im alleingang für dich entscheiden ;)
    so sollten die Zwerge dann genug Holz sammeln können das wir unsere Köhlereien am laufen halten können (und genug elfenohren für die Schmuckindustrie)


    da du ja anscheinend nur die Schädelpass box hast, müsstest eben ein bissal Proxen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Feuerrune macht nur Sinn, wenn er Bäume mit mehr als 1 LP hat. der Drahcneslayer wirs wohl Pfeilfutter werden ^^


    Wenn du aber sie Schädelpassbox nimmst, und noch die Punkte übrig hast, dann knnst du den Slayer natürlich eingepackt lassen. dann sollte er aber immer hinter einer Einheit versteckt herlaufen um deren Harte Deckung zu bekommen (somit haben die Waldis -3 auf den Trefferwurf gegen Ihn)


    Armbrüste wird siw nicht haben, wenn sie mit der Schädelpassbox kommt (wobei ich dnan auch nicht weiß wo die Orgelkanone herkommt und der 9. Bergwerker, denn ich glaub in der SpS gab nur 8 .)
    aber ist ja nicht so schlimm. Ja werte die KK auf zu Grenzläufer Langbärten, dann kannst du sie sehr nahe an den Gegner stellen udn evtl sogar schon im ersten Spielzug an den Gegner herankommen, wenn er sich ungünstig positioniert.


    Orgelkanone würd ich weglassen, die waldis werden, wenn er sie geschickt spielt, aus Ihrer Reichweite bleiben. in so einem kleinen Süiel werden sie versuchen über den Beschuss zu gewinnen. Stattdessen ne Kanone mit Brandrune gegen die doofen Bäume.


    Die Sprengladung macht wenig sinn, da man sie nur als Angriffsreaktion wählen kann, und die elfen eher nicht dazu neigen werden auf die BW loszugehen


    Also wnen du NUR die Schädelpassbox nehmen willst kannst du folgende Liste erstellen:


    0 Kommandant
    1 Held: 146 Pkt. 19.4%
    2 Kerneinheiten: 346 Pkt. 46.1%
    2 Eliteeinheiten: 258 Pkt. 34.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 146 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 181 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    8 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 138 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 750


    die Wurfäxte sind sicherlich nicht das brauchbarste, aber die Punkte sind eben übrig gewesen. Genauso das Pistolenpaar beim Maschinisten der Kanone.
    Einziger Nachteil wäre, daß wenn er mit todesstoß kommt dein Thain nen Problem hat, aber dazu muss er auch ertsmal ne 6 WÜrfeln im duell.
    Dein Thain hat so wenigstens wiederholbaren Rüster von 3+ (bei Beschuß 2+) S6 mit Flammeattacke. Und du kannst in in deine KK die du zu GL-LB aufgewrtet hast stellen. Die sollten dann im ertsen doer 2. Spielzug einen Nahkampf sehen können (am besten paar Waldelfenkrieger, aber auch die Bäume sollten sie schaffen, wobei du versuchen solltets diese ertsmal mit der Kanone zu treffen. Ansonsten sollte die Kanone versuchen den Helden auszuschalten.

    1926-286376e4.jpg


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  • Ich hatte noch ein paar einzelne Krieger und einen "weissen Zwerg" als zweiten Thain eingesetzt.
    Bericht folgt. :D
    Aber richtig warm werd ich mit den kleinen dicken Knubbeljungs wohl nicht werden - nur - was tut man nicht alles, um den Spitzohren das Holz zu mopsen. 8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

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    WH40k - BA

  • ich glaub dnan kannste das Pistolenpaar und die wurfäxte sein lassen und stattdessen noch einen GL-LB einacken.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Jolanda die Liste die dir von @Grimmroq ausgearbeitet wurde trifft es bei der geringen Punktezahl und den Resourcen eigentlich ziemlich ganz gut also gerne so benutzen!Das mit dem slayer wird leider nichts da sie in der 8ten echt nur verschwendete Punkte sind,Finger weg davon es sei den es geht gegen Untote da sie immun gegen Psychologie sind.

  • Ich werd das nächste Woche mal ausprobieren.
    Vielleicht bau ich auch noch ein paar Krieger zusammen.


    Spielt ihr die Bergwerker eigentlich so richtig als Tunnelgräber? Mir war das irgendwie zu riskant (ich neige zum 1sen würfeln :D ). Trotzdem sind sie dummerweise wegen Würfelpech von der Tischkante gehopst.
    Die Musketenschützen wurden direkt weggeschossen. Die Kanone hat nichts getroffen.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

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  • ..?...Mit Dampfhammer sind BW eigentlich ganz präzise und ne 1 zu würfeln ist doch schnuppe passiert doch nichts ausser das sie in dem Spielzug nicht erscheinen Im 2 ten also bei 4+ 3ten 3+ 4ten 2+ usw und wen sie gar nicht auftauchen dan eben nicht das wars...

  • Das "dann eben nicht" wollte ich halt verhindern bei so ein paar Punkten.

    Viele Grüße,
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    WH40k - BA

  • hast aber mit Dampfhammer +1 auf würfelnb oder nochmal würfeln ,hab mein AB ncht zur Hand,deshalb tauchen sie spätestens in der 3ten Runde auf und das schon bei schlechten Würfeln,also ruhig einsetzten das nächste mal