Archaon!!!

• Könnte mir irgendwer das Profil, die Sonderregeln und die Ausrüstung von Archaon posten.

Falls es dafüt schon éinen Thread gegeben hat, dann sagts mas bitte.

Danke Asuryan

• Archaon:

KG9
    BF5
    S5
    W5
    LP4
    I7
    A5
    MW10

sein Gaul:

KG4
    S5
    W5
    LP3
    I3
    A3

Magieresist.2, Tzeentchmagier St2, Immun gg.Psych., nicht betroffen von Nurgle-ähnlichen-Effekten, braucht Einheit auserkorener Ritter (die dann immun gg Psych), Rüwurf 1+, wird maximal immer bei 3+ verwundet, kann sein Attacken verdoppeln (trifft bei ner 1 jedoch Mitstreiter oder sich selbst), verursacht Entsetzen, Aufriebstests im 6"umkreis wiederholbar, 3+ Rett.wurf

Kosten:855

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• so weit ich mich erinnere hat er einen 1 + rüstungswurf und einen 3 + rettungswurf durch seine rüstung.
    diese angaben sind ohne gewähr!

gruss goldi

• Goldi

Gracias, da steht irgaend was das er seine Attacken verdoppeln kann und bei einer 1 sich selbst verwundet.

Heißt das bei einer 2-6 auf einem W6 bekommt er 10 A und verwundet sich selber nur bei einer 1.

Irgendwer in diesem Forum hat mal gesagt Tyrion hätte eine Chance gegen ihn.........das kann ich mir jetzt aber nur mehr schwer vorstellen.
    Denn Archaon ist immun gegen Angst und solches Zeug, verbreitet selbst Entsetzen(Unfäherer gehts nimma) und Tyrion nicht.

Also wenn ich dann zwischen Tyrion und RSS wählen würde, würde ich die RSS nehmen, und ihn als ersters seinen Gaul wegschießen und ihn hinten gleich nach, am besten gleich mit 6 RSS auf ihn drauf halten.

Was sagt ihr..........GRRRRRR X(:D

Einmal editiert, zuletzt von Asuryan ()

• ne kombi aus beschuss, magie und nahkampf. kommt darauf an wie dein gegner ihn einsetzt. wenn er in einem regiment chaosritter steht, würde ich mir eventuell überlegen wie ich das reg mit dem kampfergebnis so fertigmachen kann, dass das reg mit archaon zusammen flieht. ansonsten halt magie und beschuss.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• auch wenn ich orks spiele und meiner meinung nach deren magiekünste nich sehr weit herreichen, hab ich ihm doch schon ganz schön angst mit meinen schamanen gemacht...
    meiner meinung beschuss und magie...

das schwert hat:
    kann einmal pro schlacht aktiviert werden. wenn, dann hat er 10 A. bei ner eins aufen trefferw. trifft er sich oder befreund. einheit. hält für das ganze spiel!

wennn du mal gegen ihn spielst, tritt ihm in den a....! 8):D:P

• magieresi hilft nicht gegen den kometen und viele andere sprüche wo ihn nicht direkt betreffen !
    zum thema tyron wenn tyron nur noch ein leben hat ,bekommt er einen rettungswurf von 2+
    das ist dann schon heftig .aber man kriegt beide gut unter die erde .wenn man sich gedanken macht .
    rss zerlegen arachon wie nix .zumindest seinen gaul und zu fuss kannst du ihn in der pfeife rauchen .umgehst ihn einfach

gruss goldi

• Habe gestern das erste mal Archon Live On Stage gesehen - das gibt's ja wohl nicht!

Die Regeln klingen in der theorie ja schon scheisse aber auf dem Spielfeld sieht das noch fieser aus:
    Der Knilch hatte in 3 Runden eine komplettes Regiment Eisenbrechen mit König, ThaimArmeestandarte und 2 Runenschmieden komplett auseinandergenommen. Die erste Runde musste ers noch auch Wegrennen testen (geschafft, war ja klar) und dann kam dieses Witzschwert, das, wie oben nicht erwähnt auch noch seine TW wiederholen darf. Zwar hat sich Cheffe einige Male selbst getroffen aber bei nem Rettungswurf von 3+.......

Nicht nur, das der Chaosspieler in einer 3000P-Armee ungefragt Archon eingesetzt hat (ich weiss, dass man das eigentlich so was von überhaupt und gar nicht macht), dazu kam dann auch ncoh der Wandler-Wellensittich. (waren dann zwar fast alle Char-Auswahlen aber es hat merh als gereicht). Die ersten fünf Runden haben die Zwerge (wie üblich) nur geballert und Regis versenkt (deswegen find ich die Zwerge ja auch ein wenig stinkig ;))aber dann waren Archon und der Vogel da und haben fast im Alleingang alles, und zwar alles abgeräumt. Der Vogel ist einmal komplett durch die Kriegsmaschinen gegangen wie beim Kirschenflücken im Sturzflug, Archaon siehe oben - da waren nur noch ein paar Musketen übrig, die von den verbleibenden 4 ChaosRittern gejagt wurden.

Daher UpdateResumee zum Archon: Völlig bescheuert! Wofür hat man die 5. Edition abgeschafft wenn es ein 10A-Schwert mit TW wdh. ohne RW gibt???
    Wofür, wenn ein Modell einen RW0+ oder 1+ und einen Rettungswurf von 3+???
    Wofür, wenn ein Chef und sein Haustier zusammen über 800 Punkte kosten (und das ist noch nichtmal ein Drache?)

Speerschleudern gut und schön nur wenn Archon sich in nem fetten Ritterregi versteckt ist auch Panne - der zählt ja nicht mal wenigstens als grosses Ziel!

Ich habe den Chaosspieler mal direkt rausgefordert - Irgendwo bei uns im Keller soll Shaitan mit seiner Blutdrachenelite gesehen worden sein :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• darf er seinen rettungswurf gegen attacken von seinem schwert einsetzen? ich kenn sowas ähnliches von einer skavenwaffe, und da darf ich keinen rettungswurf machen wenn ich mich selbst verwunde.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Aber ich Sage als Hochelfen oder Dunkelelfen spieler kann er sch**** gehn. Man gibt einfach einem Chr. den Edelstein von Saphery und grillt seine Gegenstände mit Vaulsunmut.

Und das schau ich mir mal an wenn der gegen Malekith einen Chance hat. Der zerstört den seine sachen noch bevor rivhtig ins spiel kommt.

• Außerdem kannst mit dem Teclis und dem Tyrion "grünen Ritter" spielen, sobalt die nur noch 1 LP haben. Den grünen hat's nämlich auch nur mit ner 1 umgehauen...

Tzeen'phak Neth Quaysh!
    Der Wandel wird herrschen!

• Er sit nur ein Charaktemodell und wenn der nur auf ein Speerträgerregiment zusteuert werden ihn meine Elfen schon aus Drei Gliedern aufspiesen. Sein Pferd wirds dann eh schon längst nicht mehr geben (liegt dann wahrscheinlich schon irgendwo auf dem Schlachtfeld mit ein paar speern aus meinen RSS im körper)

Einmal editiert, zuletzt von Asuryan ()