[Diskussion] Löwenstreitwagen

• Hi
    Die Diskussionsrunde über die Löwentreitwägen ist hiermit eröffnet:

1. Sind sie von der Spielstärke her gut spielbar oder sollte man sie nur des Fluffs wegen spielen?

2. Haben sie in einer möglichst starken Turnierliste etwas zu suchen?

3. Wie sieht euer Fazit aus?

Ich bitte um Beiträge...

• 1. Also ich würde sagen, dass das Löwenauto von der Spielstärke voll in Ordnung ist für die Punkte. Im Vergleich zum günstigeren Tiranoc hauen die Kriegslöwen und die Prügelknaben aus Chrace auch in der 2 Runde noch ein bissl was Weg. In Kombi mit nem Weiße Löwen Regiment als Unterstützung für die Flanke sehr Spielstark.

2. Hmm, da kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich recht neu bin und noch keine Turniere gespielt habe. Aber ich würde sagen es ist weder must-have noch Punkteverschwendung.

3. ich mag den Asur-Panzer, er gehört einfach in jede Armeeliste, in der auch Weiße Löwen enthalten sind. Außerdem ein Modell bei dem kein Gegner mit dem "Helfen-Schwuchtel" Argument kommen kann...

• In Punkt 1 stimme ich mit dicktraci überein
    2. Punkt in Tunieren ist er mir durch die Genauigkeit von Kanonen und die starken Zauber zu zerbrechlich, ich investiere lieber in infanterie (es gibt ja auch noch die blöde 50% Elite Einheit regel)
    3. In Freundschaftsspielen oder in spielen gegen Gegner ohne Kanone ein muss, sonnst mit widerstand 4 und nemm 4er Rüssi zu schlecht geschütz und hat damit gegen starke Infanterie ein Problem

• ich sehe das fast auch so...

ich mag den einfach... wegen dem hab ich die hochelfen überhaupt angefangen.
    leider spiele ich ihn viel zu wenig da er gegen die neuen Kanonen keine chance hat

mein traum ist mal ein turnier mit 3 löwenautos und 2 blöcken wl einfach weil sie gut aussehen und alles zusammenhauen.
    aber da würd es dann eher um den spaß gehen weil gegen beschußtruppen mit kanonen der gegener mal ebend 420 punkte geschenkt bekommt.
    mal sehen ob ich das mal ausprobiere

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Vorneweg ich spiele sehr viel mit Streitwägen.

1. Spielstärke ist gut. Fluffig sind sie allemal.

2. Sind einsetzbar, aber eher selten.

3. Sehr stylische, starke Einheit. Ein wenig zu teuer, tiranoc ist von Preisleistung besser.

Wenn ich ihn spiele meist in Kombi mit einem Tiranoc. Zu zweit sind sie sehr stark auch in späteren Phasen, falls sie mal hängen bleiben. Sind durch ihre Geschwindigkeit im Duo unabhängig von Infanterie, die sie alleine als Unterstützung benötigen. Bei zähen Gegnern greife ich zu dieser Variante, sonst eher doppel Tiranoc.