Grasmatten befestigen

• Hi,

wie der Titel schon sagt frage ich mich wie man am besten die Grasmatten (meine sind von Noch) auf Holz bekommt. Heute kamen sie endlich die Matten und dann bin ich fix in den nächsten Baumarkt gestiefelt und habe mir zwei Pressspanplatten besorgt und sowie ich eben anfangen wollte die beiden Teile zu vereinen stehe ich vor dem Problem der Befestigung. Ich dachte an Leim, aber 1,2m*0,6m leimen, ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist? Wellt sich dann nicht auch die Matte evtl.?

Wie macht ihr das? Bitte um hilfreiche Ratschläge und bedanke mich schonmal :>

mfg

• Wenn du leimst, musst du nur beachten dass du ALLES mit Leim einschmierst....
    mach bloß nicht den Fehler, dass du nur den Rand und in der Mitte vereinzelt ein paar stellen einleimst, weil dann wellt sich die Matte und zwar richtig und das sieht nicht schön aus :D
    den Fehler hat n kollege von mir gemacht ^^
    nervt ein bisschen

Ansonsten nimmste Pattex der ist verdammt gut, stinkt zwar und brauch 1-2 Tage um voll zu trocknen aber das Warten lohnt sich dann.... aber wie schon gesagt Leim ist auch top ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ebenfalls alles mit Leim geklebt. Dreh die Platt so, dass die Grasmatten unten legen und beschwer das Ganze mit Gewichten, Büchern.....
    So wellt sich nix auf.
    Ausserdem is es ja nicht soooo viel Arbeit, ne Matte nochmal draufzukleben, falls sich wirklich mal eine lösen sollte. Bei mir hälts aber auch schon seit 5-6 Jahren...
    Beim leimen solltest halt nicht zu dick, dafür aber gleichmässig auftragen, sonst kanns dir passieren, das du so Leimblasen unter der Matte hast, die Unebenheiten geben(schaut manchmal auch ganz gut aus).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich habe für die Grasmatte Sprühkleber benutzt ! Aber immer nur Stück für Stück ! Eventuell könnte man auch mit Tapetenkleister sie kleben,mußte dann nur aufpassen,da die Matte dann durchweicht und Wellen schlägt,die sich aber eigentlich wieder beim trocknen rausziehen !