Eisenbrecher

• Mein Zwergenkönig ist im Grunde eben Eine lebende rüstung in einer rüstung die in ner Burg steht,wie es sich für einen Zwerg eben gehört,nicht wahr!

Lol made my day^^ So hab ich meinen auch, theoretisch würden dem 1000 Attacken imperialer Speerträger gerade mal 1,5 Wunden machen...

Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

• ..was in Stein gemeiselt soll der Zwerg nicht ändern..!

Ausserdem hat er so echt jedem Gegner standgehalten und selbst Chara Killer wie Schädelsammler kommen gegen ihn nicht an genauso wie Crom der Eroberer oder Wulfrik der Wanderer da sich die mag Gegenstände ausschliesslich auf Rüstung und Talismane beschränken.So sollen Zwerge sein solide wie ein BERG!!

• Hammel ,das sollte mich jetzt auch dazu bewegen weiter zu machen und anfangen meine Projekte weiter anzugehen obwohl ich gar nicht so Faul war in letzter Zeit und meine Slayer fast fertig bekommen habe ,fehlt allerdings die darstellung des "Riesenslayer"Aspektes in der Reihe und meine Norse Köpfe sind immer noch nicht da ... :mauer:

Bin aber schon auf deine Ergebnisse gespannt und freue mich auf viele Fotos :D

• Für`s erste gibt`s einmal 2 Fotos.
    Mit ansteigendem Fortschritt wird`s dann auch mehr Bilder geben.

Jaa, bitte zum kommentieren.
    Und eins noch, der Bart ist nur unter der Rüstung vor scharfen Werkzeugen in Sicherheit gebracht worden.

Frontal

Seitlich

• Sieht auf jeden Fall mal vielversprechend aus :] Kannst allen noch umhänge modelieren und so ihren elitären Status zu unterstreichen!Den Helm finde ich sehr einfallsreich und bin aufs endergebniss gespannt.Aber die mini erinnert mich an minis von "Scibor" was auf jeden Fall was positives ist da sibor ziemlich gute minis herstell :]

also weiter so und bin auf endergebniss gespannt :D

• Scibor...
    Mal schaun.

Was mir bis dato noch fehlt ist eine knackige Idee für Rücken und Beine.
    Irgendein Erstz für die Röcke fehlt mir, denn wenn ich ehrlich bin gefallen mir die gar nicht.
    Vielleicht schau ich mir von ein-zwei Mantic-Helden was ab. Die haben ein paar recht nette Ansätze dabei.

• Der Helm hat was von Boba Fett aus StAR WARS :) dachte das du da noch richtig fett Rü anbringst und die mini mit langem kettenhemd dartellen wilst.Sieht doch gan gut aus und diese lange robe ist schon zwergig wen wan sich die ganzen minis von GW mal ansieht.

Warte sowieso schon drauf das GW auch so ein Buch für uns rausbringt was Farben und Heraldik anghet so wie bei Imps und neuerdings Rattenzeugs.

Hast du an Hörner gedacht??Vorsicht was die Helme angeht kann schnel nach Chaos aussehen..schaue mal nach den minis von Scibor und poste sie dir

• Ich Wusste ich hab den Helm schon mal gesehen. :tongue:
    Das Bild muss mir wohl beim modellieren im Hinterkopf gelegen haben.

Hörner? Nein. Wenn ich Hörner haben will spiele ich Tiermenschen.

Schlag einmal im Armeebuch Seite 5 auf und schau dir den Herrn Zwerg im Vordergrund an.
    SO. Das ist es. Der schaut doch mal was gleich!

• Ja, die gute alte Hoernerlegende...ich halte es da wie bei den Wikinger, die hatten keine Hoerner auf den Helmen weil es im Kampf absoluter Bloedsinn ist (macht es nur einfacher dir den Helm vom Kopf zu hauen oder dir das Genick zu brechen), daher bekommen meine Zwerge auch keine Hoerner, aber das ist wie immer Geschmackssache und ich werde bestimmt niemanden dafuer verurteilen, wenn er sie cool findet. Ich will damit nur sagen, dass es auch problemlos ohne geht und kein "Muss" ist.

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Bilder sind immer Willkommen ,sind es die selben oder schon neue ..?!"!

Hörner sind mMn eben schon irgendwie "primitiv" oder sie lassen völker mit Hörnern wilder,barbarischer und etwas ,sagen wir mal technisch nicht so vortschritlich wirken.Klasse für eben Barbaren oder Norsezwerge,hätten sie aber ruhig bei normalen Zwergen weglassen können genauso wie die zerzausten Bärte ... 8)

• Wen du den Bart jetzt geschickt positionierst kannst du ne echt gute mini daraus entwerfen.Sehen dan richtig grimmig aus ,dank des HElmes.Bin mir nicht sicher aber bei HdR gibt es auch ne Einheit mit zumindest ähnlichen Helmen,muss mal schauen was mir da i Kopf rumgeistert und ggf bilder posten

• Meinst doch bestimmt die Khazadwache oder? Die finde ich zumindest auch richtig super, sehr schade, dass die Spielsysteme von den Proportionen her so schlecht zueinander passen. Mit den Hoernern hast du auch absolut recht, sieht halt schon primitiver aus.

• YUP genau die waren es ,ist aber absicht das die Grössen nicht an WHFB angepasst worden sonst wären ja nur HdR Zwerge bei WHFB spielen zu sehen da diese aktueller sind und besonders diese Khazadwache einem im vergleich mit unseren HT gefällt.

Das mit den Hörnern hätten sie einfach für ne NorscaZwergenarmee nutzen können ,schade das da keiner vorrausschauend denken kann,hat zumindest den anschein oder es interressiert die Leuts von GW einfach nicht :augenzu:

• Sind natürlich immer neue Bilder. ;)

Die Äxte der Kazadh-Wache sehen cool aus, nur die Gesichtsmasken sind nicht so meins.

Front

Rücken

So, viel fehlt nimmer und ich kann mich ans Vervollständigen machen. (Details, nochmal sauberer Ausführen...)
    Davor würd ich euch gern um eure Meinung bitten, was ich denn noch besser machen könnte, was ich denn noch verändern sollte. ( zum Beispiel: breiterer Torso, etc...)
    Und speziell zum Unterkörper würde ich gerne wissen was ihr denkt, da es mir dort wirklich an Ideen fehlt.
    Ich bitte euch gerade jetzt darum, weil man jetzt denk ich schon ein gutes Bild vom fertigen Zwerg hat, es aber für mich später aber recht schwierig werden wird noch Änderungen vorzunehmen.

Noch Ausstehendes ist:
    Verlängerung der sichtbaren Unterschenkel (würde dann wieder einem normalen Zwerg entsprechen)
    Arme (No na ned :O )
    kleine Verzierung auf den Schulterplatten (eine Rune oder ähnliches)

Ich bin dankbar für alle bisherigen Antworten sowohl für die Taktik als auch für die Figur und freue mich auf kommendes Feedback.

mfg Hammel

• Sehr schick, der Helm sieht noch etwas nach Klonkrieger aus ^^ aber mit dem Bart, wird das dann schon anders.

was ist das für ne modelliermasse? oder schnitzt du das aus nem Block?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wird immer besser und die details runden das ganze immer mehr ab!Bin echt auf das endergebniss gespannt :]