Kessel

• Habt ihr Tips ab wann sollt ich ne kessel mit nehmen wir machen meisten low spiele 1k - 1.5k rum und wenn ich nen Kessel einpacke muss ich dann immer
    ne Erzi mit nehmen wegen 25% und da gehen die Punkte schnell weg.
    Gibts also ne Fausregel oder so ab wann ich die mit nehmen soll damit ich noch was gutes zusammen bauen kann??

Danke
    Lg
    Val

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...

Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

• Nein es gibt keine Faustregel aber der Kessel ist grundsätzlich ne gute Wahl. Doch ich hatte als ich mit Warhammer angefangen hab immer verloren aber als ich die erze gespielt habe nur noch gewonnen. Letzt endlich ist es deine entscheidung und nein es gibt meiner Meinung nach keine Faustregel

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• also ich persönlich würde ab 2k über einen blutkessel nachdenken. er ist auf jeden fall ziemlich gut, zumahl er auch nicht mal so einfach von km-jägern abgeräumt werden kann (2x4A mit S3 und gift + 5A S4 ebenfalls gift). bei so geringen punktzahlen würde ich ihn zu hause lassen. erstens weil er doch dann verhältnismäßig sehr viele punkte verschlingt und 2. weil er dann doch sehr dominant ist.

• Also Erze UND Blutkessel bei 1000 Punkten is schon ziemlich hart (ich weiss ja nicht wie der Rest der Armee ausschaut) aber vllt spielt ihr in eurer Runde ja so. Unter 2000 Punkten einigen wir uns meistens auf höchstens 2 Stufe 2 Magier, da ne St.4 Magierin da schon ordentlich abräumen kann und das Spiel mit etwas Würfelglück schon nach 2 Magierunden entschieden is.
    Den BLutkessel kann man schon einpacken bei 1000 Pkt., obwohl ich da wohl ne Speerschleuder und die TH vllt als Armeestandartenträger nehmen würde.
    Bei unter 2000 Pkt. fehlen dir ausserdem die Punkte für die Einheiten, die am meisten vom Kessel profitieren(Henker sind unnachgiebig, Schwarze Garde mit Todesstoss, +1A, oder 5+Retter is auch nicht ohne). Wenn ich den Kessel spiel, dann mit Henkern, Garde und Hexenkriegerinnen im Zentrum, Hydra und Schw. Reiter auf der Flanke...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich würde lieber den Blutkessel als die Erze nehmen. Weiß gar nicht, warum alle so hart auf Magie abfahren. Finde es schon echt mies, bei kleinen Spielen so eine heftige Zauberin mitzunehmen, weil man durch Magie ohne großartiges spielerisches Können leicht gewinnen kann.

Aber bei 1000p würd ich auch keinen Kessel mitnehmen. Bleib da lieber bei adligen und zauberin!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Ich würde sagen das man ab 1,5-2k nen Kessel mitnemen kann, da man da noch genug punkte über hat und die Segen vom kessel sind nicht zu verachten xD
    dann noch die Hexe als AST und alles ist super

ich würde es zumindestens so machen ^^

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• Wie schon gesagt, gibt es keine untergrenze für den kessel. Du solltest dir über die kombo von chars halt gedanken machen ( wenn du fair spielen willst ^^ )
    prinzipiell hab ich immer einen dabei und den dann als AST

Weitere ausrüstung für die todeshexe lohnt sich eigentlich nicht... da sie
    1. Nicht angreifen können
    2. Meist irgendwo hintendrann stehen
    3. mit fast allem was keine dicke rüstung hat auch so fertig werden

wenn du mal in die 3000 region vorstößt kann es auch mal ganz lustig sein 2 kessel zu spielen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hab meinen Gegner letztens ne 3000er-Liste mit 2 Kesseln und 4 Hydren übergeben.
    Das Gesicht hätte ihr mal sehen sollen. :D

War aber nur ein kleiner Scherz, hab ihm danach die richtige Liste gegeben, will meine Freunde ja behalten ^^

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Hey ich hab leider gerade kein Regelbuch zur Hand (ich weis, so fangen die meisten ***** Fragen an), aber ich hab morgen ein Spiel und wollt den Kessel setzen. Nun wollt ich nur schnell zwei Sachen wissen:

1) Wenn der Kessel beschossen wird, geht der Schaden gegen den W10 des "neuen" Kessels?

2) Gilt das gleiche auch im Nahkampf? Also muss der Feind auf den W10 dreschen oder kann er die Hexen rauspiken? Wenn es so ist, dass er auf den Kessel mit W10 schlagen muss, können die Hexen dann selber auch dreschen?

Diese Fragen habe ich nur , weil ich gerade die Kriegsmaschinen Regeln nicht lesen kann.

Hoffe um schnelle Hilfe
    Soko

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• 1.)Ja genau.Der W der KM's wird bei Beschuss verwendet.
    2.)Im NK wird auf die Besatzung drauf gehauen.Ja die Besatzung schlägt dann auch zu.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Okey vielen Dank. Dann werde ich den Nahkampf sehr stark meiden. Schade^^ Hätte auch gerne mit den jungen Damen draufgeknüppelt^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Also klar er sollte nach Möglichkeit nicht in den NK,aber wenn der Trupp nicht zu hard ist macht auch der Kessel Hackfleisch aus denen.
    Z.B. Harpien sind ja KM's Jäger,aber ganz im Ernst die Kesseldamen reißen die ganz locker in Stücke.13A(wenn ich mich nicht verzählt habe)dazu Gift und von der Obertussi KG 6 o.7.Dazu nen 4-er Retter.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Offizieller Beitrag

Also der Kessel macht 10 Attacken. Wenn man der Hexe keine Fertigkeiten kauft. 2 pro Priesterin, 3 für die Hexe. +1 jeweils für Raserei. Von zwei Handwaffen profitieren sie wohl nicht. Ist mal wieder eine Sternstunde der Autoren das Errata. Sie benutzten auch immer den besten Rüst-und Rettungswurf der Manschaft. Klasse Aussage nur kann man denen keinen Rüstungswurf geben und auch keinen Rettungswuf, der besser wäre als der eingebaute.

Und es gibt leider Dinge die den Kessel auch töten können. Kanonen sind immer noch gewährlich. Nicht mehr so schlimm, aber immer noch zu beachten.

• Sie benutzten auch immer den besten Rüst-und Rettungswurf der Manschaft. Klasse Aussage nur kann man denen keinen Rüstungswurf geben und auch keinen Rettungswuf, der besser wäre als der eingebaute.

Aber man kann doch die Hexe noch ausrüsten? Also bspw. mit dem Tanz der Verdammnis - durch den Segen haben die grundsätzlich nen 4+ Retter, der wird halt dadurch noch verbessert. Oder überseh ich da irgendwas?

• Offizieller Beitrag

Man kann die Hexe ausrüsten. Aber man kann ihr keinen Rüster oder Retter geben, der einen Effekt hätte. Der Tanz bringt nen 5er der Kessel nen 4er. Also benutzt sie automatisch den Retter des Kessels. Natürlich kann man das offensiv Potential dann pushen, aber der Satz den ich da zitiert habe ist und bleibt überflüssig.

• Schade, ich dachte halt dass ein 3+ Retter draus wird. Es reicht aber auch so ;)