Hallo liebe Ogertyrannen,
ich möchte hier mal die Diskussion anstoßen, ob sich die "Schädelplatte" als eine weitere Alternative erweisen kann, um unsere geliebten Oger vor Magie zu schützen.
Schädelplatte 35 Punkte
Verleiht einen 6+ Rüstungswurf, der normal mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann. Jeder Zauberer, der das Charaktermodell mit der Schädelplatte oder die Einheit, in der er sich befindet, als Zeil für einen Spruch wählt, wird diesen Zauber bei einem Wurf einer Doppeleins oder Doppelzwei ebsnso verpatzen wie beim üblichem Sechserpasch.
Meine Idee dazu wäre, diesen Gegenstand einem Charaktermodell zu geben und ihn in eine Einheit zu stellen, die vor MAgie geschützt werden soll, aber z.B. nicht den Runenschlund zur Verfügung stehen hat.
Ich denke nämlich, dass die Schädelplatte ganz ordentlich vor feindlicher Magie schützt, wer will schon unter Umständen seinen Magier (und evtl das nähere Umfeld des Magier) auf das Spiel setzen, um den Feind zu verzaubern.
Mit dieser Methode hätte man 2 ziemlich gut vor Magie geschützte Einheiten, die mit dem Runenschlund und die mit dem Kerl mit der Schädelplatte.
Anregungen, Kritik? Hab ich komplett falsch gedacht?