Was tun gegen die "böse" Magie?

• Hmm, also naja eigentlich klang das bisher ja alles ganz gut, daß die Hammerträger derart versagten gegen 3 Pferde, das ist halt übel, mein Thain hatte alleine in einer Runde 2 zerballert ^^ manchmal fallen die würfel eben mist.
    Daß du die wilden Jäger in einer Schußphase klein bekommst Grollwächter, bezweifel ich ich mal oder würfelst du immer nur 10er?
    Gegen Waldelfen immer Rune der Unverwundbarkeit mitnehmen ^^ eigentlich sowieso immer, da mit dem neuen RB jedes Volk zugriff auf den Todesstoß hat.

vllt könnt ihr ja mal eine Revanche spielen, dann schaffst du sie sicherlich, wie aren deine kanonen ausgerüstet, nur 2LP beim Baummensch abgezogen, da musst man ja ne 1 Würfeln, so kacke kannst du doch nicht die ganze Zeit gewürfelt haben ^^
    wieviel Schrate hat die Kanone von der linie her die sie gezogen hat getroffen? nur 2 auch bischen Schade wenig eigentlich sollten 3 drin sein wenn man die kugel einmal durch sie durch jagen kann.
    Den könig hättest du in den HT lassen sollen, dann wär er nicht glaufen, er müste ja dann auch unnachgibig sein genau wie die HT
    sind halt ein paar kleine aber wichtige Sachen schief gegangen.
    Wobei Worst-Case Szenarien gibts ja immer.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• @ Grimmrog: nein, natürlich werf ich nicht nur 10er beim Artilleriewürfel, manchmal sind auch 8er dabei... (JA, ich hab ungeheures glück mit dem Artileriewürfel, NEIN er ist nicht gezinkt, meine gegner würfeln wenn sies mir nicht glauben zB. meistens nur 2er und Fehlfunktionen damit)

Außerdem: wenn die Wildenjäger nur zu 5. Aufgestellt werden (wie ichs meistens erlebe) reicht auch ein 6er um die einheit auszulöschen.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Dass die Würfel gegen mich waren, haben alle umstehenden gesagt - sie konnten selbst nicht verstehen, wie man so schlecht würfeln kann ?( .
    Der König hat wie gesagt bei 5 Attacken mit nem Treffer von 3+ maximal 3 Attacken durchgekriegt und nur max 1 Verwundung erzielt...
    Die Schrate standen 2x3, und einmal hab ich ne 1 gewürfelt...ja...

Vielleicht ist das die Rache meiner Zwerge und der Würfel, da ich kurz mal mit ein paar Skaven gespielt hatte...ist ja nicht so, dass die Dawi nicht nachtragend sind :ui:

Für den Fluff!

• Offizieller Beitrag

Die Ironie an der Geschichte ist, dass deine Gegnerin keinen Beschuss aufgestellt hat. Das wäre 'ne Einladung für Slayer gewesen...
    Schade, aber gerade mit den Schraten steht und fällt das Spiel gegen Waldelfen, weil die durch die neue Edi echt an Potenzial gewonnen haben und neben den Dryaden das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
    Für das nächste Mal bist du schlauer und hörst gefälligst auf das, was dir die Langbärte zu sagen haben *grummel, grummel* ;)

Prost Boindil

• meistens nur 2er und Fehlfunktionen damit

ich bin nich dein Gegner und Würfel trotzdem auch nur immer die Ergebnisse -.-

Vllt wärs ne allgemein gute aufwertung für den MM wenn er bei allem KM's den artilleriewwürfel wiederholen dürfte, das wär mal was, dann wär er auch für die OK, und FK brauchbar, und letztere erhält indirekt ne Aufwertung.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• du würfelst ja auch nicht mit meinem Artilleriewürfel ^^

das mit dem MM wär mal eine vernünftige erweiterung und das mit dem "neumodische erfindung mit der sich noch keiner auskennt" lass ich nicht gelten. Wer glaubst du schraubt die OK und die FK zusammen wenn nicht die MM's? Und die Die das Ding zusammen schrauben sollten ja wohl damit auskennen.

kleiner tipp wie die Würfel besser funktionieren: Würfel sie ordentlich ein, nimm den Artilleriewürfel und würfel so 2-300 mal hintereinander (warnung: kann zu sehnenscheidenentzündung führen) dann findest du irgendwann heraus wie du den würfel richtig werfen musst (richtiger winkel, schwung usw.)
    glaub mir es fuktioniert, irgendwann hast dus dann raus. Ich schaffs mitlerweile bei so jedem 2en Wurf einen 8er-10er zu werfen und da man den wurf bei der Orgel wiederhohlen kann...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Seltsam das es daneben ging aber wie du sagst die Würfel waren gegen dich...Auf dem Turnier wurde eben auch über die einzelnen Armeen diskutiert weit oben eben D-Elfen,Chaos weit weit unten Walfis!Kenne mich nicht mit den walfis der 8ten aus aber nach dem was ich gehört habe sind sie eher die schwächere Armee...

Den König aus den Ht zu nehmen..ich glaube du hattest einfach nen schlechten Tag und mies gewürfelt!Ich sehe keine OK bei dir?Slayer ,wären aber auch nicht wirklich was geworden obwohl du sagtest das sie keinen beschuss dabei hatte..!Da hätten Slayer halt was aufhalten können wären aber mit der Zeit genauso gestorben.Ausserdem sind sie zu teuer und du hättest auf etwas anderes verzichten müssen und ich wüsste nicht wirklich was das ich in deinen Liste gegen Slayer getauscht hätte.So Spiele gehören eben dazu ,nimms mit Humor und du sagst ja es wird besser :tongue: ;)

• @Dwarf's:
    Dem Bericht nach zu folgen lief es bei Dir ja auch nicht besser...

Tja, war echt nicht mein Tag bzw. bis dato nicht mein Jahr - Kinder ständig krank, nen Autounfall und zwei Spiele, in denen ich mehr gegen meine Würfel als gegen meinen Gegner verloren habe. Entweder es wird besser oder ich warte auf 2012.
    Das mit dem König war einfach Pech. Die Reiter standen halt in der Flanke, so dass ich die Wahl hatte a) die KM abzuschreiben und sie in meinen Rücken laufen zu lassen oder mich b) mit den ganzen HT zu drehen und den anstürmenden Schraten die Flanke zu öffnen oder c) den König rauszuziehen um den Reitern - falls sie die HT angreifen würden direkt in die Flanke fallen zu können und zum anderen die KM zu decken. Im Nachhinein wäre b) wahrscheinlich besser gewesen, zumindest für den Fall, dass ich die Reiter direkt platt gemacht hätte. Aber nun ja, mein Buch des Grolls wird immer dicker und ich harre der Dinge, die da kommen mögen

Für den Fluff!

• Bericht..?Welcher Bericht :whistling: .....ach was solls denk mal dran wie oft es schon gut gelaufen ist,und es kann ja nur besser bei uns werden :winki: Im grunde zählt ja immer das letzte Spiel und das hab ich ja gewonnen....und doch verloren da es gegen Dawi ging

• Moin!

Ich kram mal nen alten Bericht raus, da es innerhalb der nächsten 2 Wochen gg. 3K Echsenmenschen geht - und ich darf nur 2,5K stellen, brauche aber nen überragenden Sieg (durch die Missionen gibts noch Zusatzpunkte, aber ich brauche vom normalen Spiel her schon eher mindestens ein Unentschieden).
    Da ich beim letzten Mal ein derbe Niederlage hinnehmen musste, würde ich vor dem großen experimentieren mit Armeelisten ersteinmal generelle Vorüberlegungen machen, um zu sehen, wie ich gegen Echsenmenschen spielen sollte.
    Echsenmenschen:
    - starke Magie -> Slann
    - fast so standhaft wie unsere Krieger -> 3W6 für Muttest und den höchsten ignorieren
    - die Infanterie ist nicht zu verachten

Was soll man da also gegenstellen?
    - Antimagie -> ja!
    - viel Beschuss oder viele Krieger? -> da bin ich mir nicht sicher

Für den Fluff!

• Also du solltest auf alle Fälle den Runenmeister mit nehmen. Sonst zaubert er dich weg. Kleiner Tipp: Lass den Kometen nicht durch. Auch solltest du dich auf 3 Stegasons einstellen. Versuch das große zu erschießen und nimm die beiden kleinen im Nahkampf. Hüte dich vor den Kroxigoren (?) in den Skinks. Die halten dich ewig auf. Mit Sauruskriegern und Tempelwache solltest du dich anlegen können wenn du sie vorher beschossen hast. Insgesamt wird das mit sicherheit ein hartes Match, in dem du auf 2 Einheiten HT und einmal LB(GL) nicht verzichten solltest. Eine Kanone und eine Grollschleuder sollten auch gesetzt sein. Gruß