1500 Punkte Pulverrauch und 2000P Kanonenschiede

  • Hey, was haltet ihr zum Thema bezogen davon:


    Pulverrauch


    1 Kommandant: 294 Pkt. 14.7%
    2 Helden: 263 Pkt. 13.1%
    3 Kerneinheiten: 575 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 12.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 294 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 129 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 134 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 195 Punkte


    12 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 185 Punkte


    12 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - - - > 120 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1497


    Kanonenschmiede


    1 Kommandant: 469 Pkt. 23.4%
    2 Helden: 263 Pkt. 13.1%
    3 Kerneinheiten: 765 Pkt. 38.2%
    3 Eliteeinheiten: 375 Pkt. 18.7%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 469 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - - - > 129 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 134 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    16 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    15 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - - - > 120 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 2 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1992


    ja, die Liste hat definitiv Schwächen ^^ aber ist auch irgendwie Lustig. Frage ist halt nur, kann man mit ihr auch effektiv spielen udn ab udn an etwas gewinnen, oder ist man komplett dem Untergang geweiht?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Also prinzipiell gefallen mir die Armeen schon, vorallem weil sie so schön Fluffig sind.
    Du solltesst auch definitiv gewinnen können, solang du geländemäßig im Vorteil bist und den 1. Spielzug bekommst (und immer schön weit hinten stehst)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Vom Thema her richtig cool. Wenn du diese Liste richtig einsetzt werden deine Gegner dich hassen...
    Aber es ist halt eine Alles-oder-Nichts-Methode, welche du damit spielen würdest: entweder kommen die Gegner ran/erschießen dich zuerst/zaubern dich tot oder du schießt sie vorher in Grund und Boden, da du im Nahkampf verloren bist. Gegen mittelschnelle bis langsame Gegner bestimmt zu empfehlen, aber unpraktisch gegen solche, die schon nach einer Runde die ersten Truppen bei dir haben.
    Aber auf jeden Fall eine coole Idee :thumbup:

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • Aber es ist halt eine Alles-oder-Nichts-Methode, welche du damit spielen würdest


    Ja, leider haben Themenlisten eben immer schwächen, das wären hier halt Gegner mit vielen 30" Schützen, oder eben schnell ankommender Nahkampf, den können die Meistermaschinisten (billig-Thaine) nur bedingt abfangen.

    1926-286376e4.jpg


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  • Du kannst deinen gegner ja auch mit dem Gedanken locken in dem du eine Einheit MS etwas weiter vorne hast und deine Kanonen je eine an den Flancken,wen er kommt schiessen ,stehen und schiessen und hoffen er verpatzt seinen angriff dan mit Kartätsche und allem draufballern was da ist.....


    Realistisch gesehen gehst du mit pauken und Trompeten unter,Sorry...


    Aber ein netter Gedanke und eine schöne fluffuge Liste :)


    Mal unter uns wieso einen Champ in der Einheit??? Hat mir persöhnlich echt nie etwas gebracht ausser vielleicht du sprichst eine Herausforderung und rettest so modelle vorm zerhacken..

  • Also zu den Champs, es waren noch paar Punkte über, also statt einen MS mehr, und noch paar Punkten puffer, für die ich nix kaufen konnte, hab ich eben 2 Champs eingepackt
    Man kann champs auch noch zum puffern benutzen gegen einzelne chars, hab ich aber schon im Anderen Thread geschrieben, gedanke ist eben wirklich, die andern vorm zerhacken zu retten. Das der Champ ein wenig besser trifft, bringt hier halt leider eher nix.


    Werd mal irgendwann noch einen Mörser bauen, damit passt er vom Fluff dann in die Liste, ich werde ihn dann behandeln wie eine GS mit Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune und Brandrune. Aber dazu brauch ich erstmal Zeit ne Idee und Teile, um diesen zu bauen.

    1926-286376e4.jpg


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  • Ja das kenne ich unsere ganzen Projekte zu verwirklichen ist schon fast ne lebensaufgabe :mauer: aber immer schön dranbleiben und Fotos posten :]

  • Ja das kenne ich unsere ganzen Projekte zu verwirklichen ist schon fast ne lebensaufgabe :mauer: aber immer schön dranbleiben und Fotos posten :]


    Tja, das ist ja der Sinn eines anspruchsvollen und kreativen Hobbies. Man könnt ach stupide WoW zocken :brainsnake:

    1926-286376e4.jpg


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  • Ich versuche es einfach mal schritt für schritt und baue mich von Einheit zu Einheit wen mal meine Norscaköpfe kommen würden....Bin gerade dabei Thorek zu meinem König umzubauen weil er so etwas "nordisches"an sich hat und mir gut gefällt ,brauche nur noch passende waffen und die richtigen schildträger wobei mir die von Thorgrimm neue Version zusagen...wie gesagt ein schritt nach dem anderen... 8)


    Hast du mal eine oder beide Listen eingesetzt wen ja wie wars..

  • Nee, konnt leider keine der Listen einsetzen, war Weihachten die Family besuchen un so, da war gar keine Zeit für irgendetwas. Ich hoffe mal so 3.-5- Januar was spielen zu können im GW ist halt immer so nen DIng, wenn man noch kleinen Nachwuchs hat, und die Freundin dann evtl spätschicht. -.-

    1926-286376e4.jpg


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