Hallo noch mal ich schon wieder
Mein kleiner Bruder will gerade mit Vampiren anfangen und möchte sich gerne mal mit meinen Waldelfen messen.
Das ganze wird sich auf 1000 Punkten abspielen und lässt somit nicht viel spielraum. Ich wollte dabei mal folgendes aufstellen und hätte gerne mal kurz eure Meinung dazu:
Achso noch vorab zur Info er wird wohl folgende Modelle zur Auswahl haben: 1 Vampir, 1 Nekromant, 40 Zombies, 25 Skellette, 24 Gruftghule, 20 Verfluchte, 1 Schwarze Kutsche
1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
0 Held
4 Kerneinheiten: 433 Pkt. 43.3%
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 250 Punkte
Dieser ist zum einen wichtig um seine Magiephase einzuschränken und zum anderen ist die Lebenslehre gegen Vampire auch nicht das schlechteste (außerdem halte ich sie für besser als Bestien) Ich vermute ein HB würde bei max 250 Punkten nicht viel bringen.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
20 Krieger sollten schon mal ordentlich was von ihm weghauen können vor allem auf kurze Reichweite.
9 Dryaden
- - - > 108 Punkte
Diese 9 Dryaden kommen in meinen Wald und warten ab entweder werde sie angegriffen oder sie fallen später in Vorhandene Flanken und sorgen dafür das das Kleinvieh zerfällt.
5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte
Auch wenn diese hier sehr teuer sind sollten sie mit der Kundschafter Regel meinen kleinen Bruder doch ordentlich nerven können. So Skellette oder Zombies lassen sich auch mit Stärke 3 Bögen jagen und wenn sie nur hinter seinen Truppen herlaufen und stören ist das auch ok.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
Mein einziger Nahkampftrupp außer den Dryaden aber die sollten schon mal was aufhalten und besiegen können. Vor allem gegen Verfluchte da der Todesstoß nicht wirkt. selbstverständlich nur in Verbindung mit Dryaden zu verwenden da ich keinen AST habe um die Aufriebtest zu garantieren. Aber mit dem Magier in der Nähe sollte das schon gehen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte
Ich liebe diese Elite Kundschafter sie sollten eigentlich immer schön nerven und einzelne Charaktermodelle oder die Verluchten jagen. Für nen Baummensch ist leider kein Platz
Insgesamte Punkte Waldelfen : 998
Ich denke mal das man damit auf 1000 Punkte schon mal gut was machen können müsste. Die zwei Kundschafter Truppen sollten ihn genug Truppen kosten das die WaldelfenKrieger mit Baumschraten und/oder Dryaden eigentlich was rausholen könnnen müsste. Dabei muss ich mich leider sehr stark auf den Magier verlassen aber geht leider nicht anders oder habt ihr da ne andere Idee?
Gruß
Kremantonis