1250 Pkt Chaos Space Marines für Transport Mission

• Hallo Leute!

Meine erste 500pkt Armee hat gut reingehauen und ich gewann in unserer Kampagne die erste Mission.
    Nun dreht es sich darum Artefakte von einer zur anderen Spielfeldkante zu geleiten, wobei ich von jeweils einer Seite von Tau und Space Marines
    gleichzeitig angegriffen werde (je 625pkt).

Nun habe ich mal meine erste Idee umgesetzt und möchte mal eure meinungen hören!

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Dämonenwaffe
    - Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Besessene Chaos Space Marines
    - Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Ikone des Khorne
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    - - - > 270 Punkte

10 Khorne Berserker
    - 1 x Plasmapistole
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    - Plasmapistole
    + - Chaos Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 345 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte

1 Kyborg
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1250

Die CSM sollen mit der Ikone (keine Moraltests mehr ;) ) die Artefakte Transportieren.

Was meint ihr, reicht das um die beiden abzuwehren bzw solange aufzuhalten bis ich mit einer Fußeinheit im zielgebiet bin?

Würde mich über Feedback freuen! :)

MfG
    SoliduZ

• Als erstes fällt mir mal auf: Dafür dass du von einer Seite zur anderen kommen musst hast du erstaunlich wenige Transporter dabei.. ich würde sogar über einen Land Raider nachdenken... Auch mit Tau noch schwierig zu knacken..

Was ganz anderes: Es ist keine so gute Idee einem Truppchampion eine Energiefaust und eine Plasmapistole gleichzeitig zu geben.. da ist die Gefahr einfach zu groß den selbst zu grillen..
    Bei deinem CSM Trupp ist der Raketenwerfer irgendwie fehl am Platz... entweder ist der Trupp mobil.. dann ist der Raketenwerfer überflüssig.. oder der Trupp soll stationär bleiben, dann sollte man vielleicht besser auf einen Trupp Havocs zurückgreifen oder einen Trupp Noise-Marines... gegen andere Dosen kann der Blastmaster echt nervig sein.

Die Besessenen sind Geschmacksfrage.. bei mir haben die es leider noch nie wirklich gebracht.. würde hier eventuell eher nen Trupp Raptoren mitnehmen.. der kann für die Tau zu 'nem bösen Erwachen führen. Da sich mir auch der Terminatorgeneral nicht erschließt (was ist der Plan dahinter? Wenn der alleine rumläuft ist der schnell Matsche.. zu schnell) könntest du stattdessen vielleicht einen geflügelten General nehmen und den an die Raptoren anschließen... ist zwar sicherlich nicht das Optimum, aber damit rechnen die wenigsten.. ist zumindest bei meinen Gegnern so =)

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Warhammer:
    Dämonen - etwa 5500 Punkte

Warhammer 40.000:
    Chaos Space Marines - etwa 10000 Punkte

• Da hast du recht.

Das Problem mit dem Land Raider ist: Laut der Mission muss ich Artefakte transportieren die nicht in ein Vehicel geladen werden können.
    D.h. irgendein Trupp muss die Tragen und ein Modell kann dabei auch nicht Schiessen kämpfen o.ä.
    Dafür dann die CSM.

Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, versuche ich in der zusammenstellung gegen beide Seiten kämpfen
    zu können oder sie solange aufhalten zu können bis ich durch bin, doch ich weiss noch nicht genau wie.

In der ersten Mission haben es die Kyborgs ziemlich gebracht, daher dachte ich mehr schwere Waffen wären was,
    aber in dem CSM Trupp macht das natürlich keinen Sinn :D

Hast du evtl. einen Vorschlag für 1250 Pkt.?

Ich lese und arbeite auch mal weiter an einer neuen Liste.

MfG

• hey , freut mich du wir den blauheuten und blauhelmen ( bitte nich ) einen auf die mütze geben konntest !
    deine liste ist für 1250 schon etwas dünn bestückt , du brauchst mehr einheiten weil das gefecht wird definitv heftiger werden .
    so nun ein paar dinge zu deiner liste :
    da du nehm ich mal an jede runde mit dem rhino der kornies vol fahren willst und das ds 5 nicht wirjklich viel gegen sm sowie tau bring lass den einfach weg .
    villeicht würde ich die kyborgs auf 3 aufstocken und dafür den chaos general weghauen .
    das hat volgende gründe :
    1 . ist es einfach unglaublich gemein mit der lash ( peitsche des slanesh ) die generischen primärziehle ( in deinem fall kampfanzüge / typen mit plasma )
    zusammenzutiehen ( dafür reicht schon eine doppel eins ) und sie dan mit den plasmakanonen der kyborgs zu zerschroten .
    2 . da dir der general , da er alleine rumlaufen muss , einafch abgeknallt wird und du es nnicht wirklich verhindern kannst .

desweiteren solltest du es dir abgewöhen , deine einheiten mit allen erdämklichen upgrades vollzupumpen , meist sind bei normalen csm nur ein champ mit e-faust und eventull noch ein oder twei melter bzw .plasawerfer nützlich .
    wenn du cshocktruppen nutz , was du ja effectif tust mit den kyborgs , geh nie onhe eine ikno ( möglichst billig ) in jeder einheit aus dem haus .

das tust du , da du im optimalfall 1- 2 kyborgs auf dem feld stehen hast und den rest schockst . dabei wirst du sovorgehen , dass du mit deinen rhinos , die eine einheit mit ikone beherbergen , stur nachforne fährst und dann die ikonen nutzt um mit dem syncronierten melter ( da du ja präzise schocken kannst ) einfach mal ein landrader oder etwas ähnliches weggrillst .

in deinem fall da du ja an ein spezielles zenario gebunden bist tun es aber 2 kyborgs auch gut .
    die frahge meinerseits ist jetzt . musst die einheit die das relic transportiert infanterie sein ?
    fallst nicht nimm biker mit nurglemal wiederstand 6 sowie ein praller deckungswurf .. das währ ziehmlich gut .
    ..hmm..wen du pecht hast kann es dir passieren das der tau mit 6 kampfanzügen daherkommt und deine kornies in einem massiven plasma beschuss sterben werden wie feiglinge ...

ich denke es ist schon fast genug , wenn du den general durch einen slanesh hexer mit peitsche ersetzt und den den kornies anschlisst , die ausrüstung der truppst zurchtstutzt und ddie normalen csm durch seuchenknödel ersetzt .

was du auch immer tust ich hoffe ich konnt dir ein paar tips zum umgang mit der guten seite geben und ..

Tod dem falschen imperator !

greez
    DR.Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Tach werte Chaoten

Ich bin auch dafür, dass der Khorne-Lord raus soll, Instant-Kill-Gefährdet, läuft wohl alleine herum, 5+ Retter, mhm nicht gerade schlau ;)

Die Bessessene durch ChaosTerms ersetzen mit ordentlich Kombiwaffen

Anstatt den CSM würde ich Thousand Sons, oder Nurgle-Marines nehmen, sind zäher und furchtlos

Mit den übrigen Punkten ne 2te Lash, oder natürlich mehr Kyborgs mitnehmen :)

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P