Legende der Skaven.....

  • wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet is es doch so
    mit jedem armeebuch ändert sich der fluff, ned wirklich stark, doch er ändert sich!
    die vampire und ihre verbindung zu nagash, khemri im allgemeinen......
    da wird dann immer gern was von archetypen gefaselt
    demnächst kommt noch die bibliche flut in irgendeinem buch um die arche(typen) zu erklähren :alien:


    ich hab zwar noch nie ein skaven ab gelesen, werd es aber nachholen, um dieser verleumdnung ein ende zu bereiten :!:

    .........my turn........

  • Im Skaven-AB erfährt man so einiges...


    Zb. dass das Erdbeben, das die Zwergenstädte zerstört hat und eigentlich den Slann zugeschrieben wird(deren Zauber zwar zu kleineren Beben und zur Schwächung der Struktur der Zwergemstädte beigetragen haben) eigentlich durch die Weltuntergangsmaschine der Skaven(hehehehe, hämisches Gefiepe) zustande kam. Die haben eine Maschine gebaut, um neue Tunnel zu graben, das Gerät explodierte, Skavenblight wurde zerstört, aber der Plan funktionierte und überall enstanden durch die DRuckwelle Risse im Gestein und starke Erdbeben, die letzendlich zum Einsturz führten.


    Die Skaven befreiten und gaben Alcadizzar die Waffe, mit er Nagash erschlug und er wurde von Gauen Propheten ferngsteuert. Die Waffe war so tödlich, das sogar der TRäger daran stirbt(äusserst praktisch).


    Die schwarze Pest im Imperium...


    Sultan Jaffar wurde auch von Skaven beinflusst, um Estalia anzugreifen, was letzendlich zu den Krezzügen führt...


    Die Rotpocken in Bretonia...


    An der Grenze vom Imperium zu Bretonia greifen sie Städte an, um einen Krieg der beiden herbeizuführen...


    Ausserdem weben sie alle 100? Jahre den Zauber des Schleiers der alles verbergenden Schatten, sodass ihr tun unentdeckt bleibt. Ausserdem stehlen sie die Aufzeichnungen, in denen sie auftauchen. Deshalb glauben die meisten Menschen nicht an die Existenz von Skaven...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • :evil: ...danke für die Info muss DEN GROLL etwas umändern und anstatt Slann Skaven reinschreiben,von nun an gilt es so viele Skaven zu killen wie möglich

  • Also doch keine Skaven als Zweitarmee ?( ?( ?(


    Wenigstens ist mein Groll jetzt gezielter Chaos, Skaven, ...

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Also ich kann euch schonmal alle beruhigen...


    Auf jeden Fall sind die Skaven nicht mit den Elfen verwandt :xD:



    In diesem Sinne, Grüße aus Ulthuan und fröhliches Käse.. *äh* Goldsammeln.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wobei gerade Hochelfen und Skaven erschreckende gemeinsamkeiten aufweisen wie die Spitzen Ohren ,hinterlistigkeit,verschlagenheit,neigung zu lug und trug...wen mans mal genau unter die Lupe nimmt und mit den weisen Augen eines alten Zwerges betrachtet sieht man fast zu viele gemeinsamkeiten 8|


    Denkt mal darüber nach ihr elfen-dinger,solange es da nichts eindeutiges zu euren Gunsten gibt schlachten wir einfach beides gleichermasen weiter ab und orientieren uns nur nach spitzen Ohren was man verhauen darf und was nicht....HMMM....Orks&Gobbos haben auch etwas spitzere Ohren...HMMM...eindeutig verwand mit Skaven und Elfen :evil: :yeah:

  • Ach, Helfen sind nicht mit Skaven , Orks und Gobs verwant ?


    Das wusst ich ja noch gar nicht ?(

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Womit unsere eingeschworenen Todfeinde neben Chaos ,nd zwar alle Arten davon,also alle Elfen ,O&G und Skaven wären eben alles mit spitzen Ohren da sie der ein und der selben verkommenen Brut angehören..!


    Reinigt sie mit Feuer und Zwergenstahl :]

  • Wie geil ist das denn!!!!
    Ich komme einfach zuwenig ins Zwerge-Abteil des Forums, aber jedesmal wartet ihr mit einem neuen Brüller auf!


    Ihr könnt sicher sein, dass ich gleich nachdem ich diesen Post verfasst habe, einen grossen Bart an mein Rattenkommandanten klebe.
    Bei jedem Spiel gegen das ich von nun an gegen die Zwerge spielen werde, wird diese Bärtige Ratte am Spielfeldrand stehen und den Bart des ewige Hohns tragen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • deine spitzen Ohren verraten dich aber auch wen du einen Bart trägst :]


    Ja hier ist es eigentlich immer lustig da sich hier einfach Hobbybegeisterte befinden ohne streit zu suchen anders gesagt :"Wir Dawi sind einfach die besten tollsten klügsten schönsten und brauen das beste Bier :]


    Hier gehört ein Augenzwinckern einfach zum guten Ton ;)



    ....Ratte mit Bart,göttlich :tongue:

  • irgendwie kahm mir jetzt gerade eine Idee für eine wahnsinnig tolle "magische" waffe. ein mit runen er Energie beschriebener "Rasierapparat der Vergeltung" Wirkung wäre die Folgende: wenn der Träger des Rasierapparates der Vergeltung einen Gegner erfolgreich verwundet, verpasst er seinem Gegner eine Rasur und stellt ihn als den Bart/Haarlosen feigling bloß der er ja auch ist. Das Model verliert einen punkt auf dem Moralwert, war es der gegnerische kommandant sinkt zusätzlich die reichweite seiner sonderegel "inspirierende Gegenwart" auf 6 Zoll (auch wenn er als großes Ziel gilt, dann ist er ja noch besser zu sehen)
    Zwerge Only versteht sich ;)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Die Idee klingt lustig, aber was macht dein Rasierer gegen einen Gruftkönig? :xD:

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • langweile mich nicht mit Details und verwirre mich bitte nicht mit Tatsachen Kurgan ;) Mann kann ja zufügen dass es nur gegen modelle mit Haaren wirkt, aber dadurch würde es unnötig kompliziert...
    nebenbei: dann schnitzt man halt runen des spotts in seinen schädel, sowas wie "Im Leben war ich Hochelf" oder so...

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ihr könnt sicher sein, dass ich gleich nachdem ich diesen Post verfasst habe, einen grossen Bart an mein Rattenkommandanten kleb

    Oh, für diese Stylische aufwertung, werden wir Gnade mit der bärtigen Ratte haben und anstatt sie auf de Schlachtfeld verotten zu lassen, ausstopfen und unserem Hochkönig als Jagdtrophäe schenken.


    irgendwie kahm mir jetzt gerade eine Idee für eine wahnsinnig tolle "magische" waffe. ein mit runen er Energie beschriebener "Rasierapparat der Vergeltung" Wirkung wäre die Folgende: wenn der Träger des Rasierapparates der Vergeltung einen Gegner erfolgreich verwundet, verpasst er seinem Gegner eine Rasur und stellt ihn als den Bart/Haarlosen feigling bloß der er ja auch ist. Das Model verliert einen punkt auf dem Moralwert, war es der gegnerische kommandant sinkt zusätzlich die reichweite seiner sonderegel "inspirierende Gegenwart" auf 6 Zoll (auch wenn er als großes Ziel gilt, dann ist er ja noch besser zu sehen)
    Zwerge Only versteht sich ;)

    Nein, er ist auch anderen Völkern zugängig, allerdings werden Zwerge bei Verwundung nicht sterben sondern verwandeln sich zuvor in ein Slayermodell.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Es sollte keine Waffe geben die denBartwuchs angreift,in den falschen händen müssten viele Lebewesen sterben das sie wieder in unsere Hände gelangt...!


    8)

  • was in den schädel rasieren? ok bei einem gruftkönig wär "i love neferata" ein überl scherz
    aber was macht mein bei einem hochelfen, der ja auch keinen bart hat? morathi forever?


    nein, ratten haben keine verwanten..........ausser finanzbeamte, aber die gibts ja bei warhammer noch ned (ausser imps hähä)

    .........my turn........

  • Also wenn man nach germanischer mythologie geht, sind wir nur mit Maden verwandt :D

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Also, Darwin sagt, der Mensch ist mit Affen verwandt...
    Die Wikinger sagen, wir sind mit Maden verwandt...
    Scientology sagt, wir sind mit Aliens verwandt...
    Alles akzeptabel, aber wie könnt ihr auch nur erwägen, dass so ein großartiges, edles, fortschrittliches und traditionsreiches Volk mit diesen ungewaschenen, Flohverseuchten, Drogenabhängigen und haarigen Pennern verwandt sein könnte? Das ist nun wirklich unter aller Würde eines jeden... Skaven.


    >Achtung Ironie<

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht