• Was können Aufpralltreffer???

Ich find nähmlich nichts ;(

Das ist mir peinlich :O

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• aufpralltreffer haben normalerweiße nur streitwägen oder modelle mit dieser sonderregel. wenn nichts aneres dabeisteht sind das immer W6 treffer die gemacht werden wenn der streitwagen angegriffen hat bevor jemand zuschlägt. die stärke ist des streitwagens.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ich benutz den Thread gleich mal mit für meine Frage :)
    Und zwar geht es um meinen Streiwagen der Orks mit Stärke 5 der gestern einen Zwergenhelden angegriffen hat. Kommen da trotzdem die W6+1 Treffer der Stärke 5 zum einsatz? find ich ja ein bisschen extrem für so einen Helden weil das doch ziemlich viel ist.
    MfG

Krieger des Chaos : 3000P
    Orks und Goblins: 2000P
    Zwerge: 1000P

Necrons: 1500P
    Dark Angels: 1000P

• jo wenn der streitwagen sensenklingen hat dann ist es W6. so ein zwergenheld sollte das aber auhalten können

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Offizieller Beitrag

Wenn der Held in einer Einheit stand bekommt die Einheit die Aufpralltreffer ab. Sogar wenn ein Held auf dem Streitwagen sitzt und herausfordert. Ansonsten mit Sensenlingen W6+1 Treffer. Ob er welche hat steht im Armeebuch der O&G.
    Prost Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Danke fürs Antworten

War aber umsonst da ich beim durchstöbern bereits etwas gefunden hatte.
    (Sensenklinge passt mehr zu untote)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Es muss natürlich dabei stehen das ein Modell eine Sonderregel hat, wenn das nicht bei jedem Modell mit Niederwalzen der Fall ist dann verursachen selbstverständlich nicht alle Modelle mit Niederwalzen Aufpralltreffer.
    Solche Sachen stehen eindeutig im Regelbuch und sind keine Regelunklarheiten und sollten darum hier nicht gestellt werden denn das Forum ist kein Regelbuchersatz.

• Das ist ja das Problem: Beim Stegadon steht nichts von Aufpralltreffern, es gibt nur eine Magische Waffe die besagt das das Reitier (geht nur für Stegadonreiter) 2W6 Aufpralltreffer statt 1W6 verursacht. Als ich im Gamesworkshop nachgefragt habe wurde mir bestätigt das es Aufpralltreffer verursacht. Meine Fragen hatten blos den Grund zu ehrfahren ob Aufpralltreffer nun zu einem Subtext einer Sonderegel gehören und deswegen nicht mehr explizit Aufgeführt werden müssen.

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Mordred

1. Richtig
    2. was meinst du genau? Die Aufpralltreffer des Döner? Also bei mir (Seite 55 wie Avatar schon bemerkt hat) steht unter Sonderregeln: ... Aufpralltreffer... Tadaa!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• ... ach kein Fragezeichen.

Das war (warscheinlich) keine Frage, sondern nur die ersten beiden Worte in verkehrter Reihenfolge...

Somit schliesse ich mich dir gerne an: Das steht alles eins zu eins....!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++