Was können Aufpralltreffer???
Ich find nähmlich nichts
Das ist mir peinlich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas können Aufpralltreffer???
Ich find nähmlich nichts
Das ist mir peinlich
aufpralltreffer haben normalerweiße nur streitwägen oder modelle mit dieser sonderregel. wenn nichts aneres dabeisteht sind das immer W6 treffer die gemacht werden wenn der streitwagen angegriffen hat bevor jemand zuschlägt. die stärke ist des streitwagens.
Ich benutz den Thread gleich mal mit für meine Frage
Und zwar geht es um meinen Streiwagen der Orks mit Stärke 5 der gestern einen Zwergenhelden angegriffen hat. Kommen da trotzdem die W6+1 Treffer der Stärke 5 zum einsatz? find ich ja ein bisschen extrem für so einen Helden weil das doch ziemlich viel ist.
MfG
jo wenn der streitwagen sensenklingen hat dann ist es W6. so ein zwergenheld sollte das aber auhalten können
Wenn der Held in einer Einheit stand bekommt die Einheit die Aufpralltreffer ab. Sogar wenn ein Held auf dem Streitwagen sitzt und herausfordert. Ansonsten mit Sensenlingen W6+1 Treffer. Ob er welche hat steht im Armeebuch der O&G.
Prost Boindil
Danke fürs Antworten
War aber umsonst da ich beim durchstöbern bereits etwas gefunden hatte.
(Sensenklinge passt mehr zu untote)
Verursacht ein Stegadon auch aufpralltreffer?
Ja ein Stegadon verursacht Aufpralltreffer.
Verursacht jedes Modell mit Niederwalzen aufpralltreffer oder muss es immer explizit dort stehen?
Es muss natürlich dabei stehen das ein Modell eine Sonderregel hat, wenn das nicht bei jedem Modell mit Niederwalzen der Fall ist dann verursachen selbstverständlich nicht alle Modelle mit Niederwalzen Aufpralltreffer.
Solche Sachen stehen eindeutig im Regelbuch und sind keine Regelunklarheiten und sollten darum hier nicht gestellt werden denn das Forum ist kein Regelbuchersatz.
Das ist ja das Problem: Beim Stegadon steht nichts von Aufpralltreffern, es gibt nur eine Magische Waffe die besagt das das Reitier (geht nur für Stegadonreiter) 2W6 Aufpralltreffer statt 1W6 verursacht. Als ich im Gamesworkshop nachgefragt habe wurde mir bestätigt das es Aufpralltreffer verursacht. Meine Fragen hatten blos den Grund zu ehrfahren ob Aufpralltreffer nun zu einem Subtext einer Sonderegel gehören und deswegen nicht mehr explizit Aufgeführt werden müssen.
Du solltest dir die Regeln für das Stegadon auf Seite 55 im Armeebuch nochmal genau ansehen.
... ach kein Fragezeichen.
Das war (warscheinlich) keine Frage, sondern nur die ersten beiden Worte in verkehrter Reihenfolge...
Somit schliesse ich mich dir gerne an: Das steht alles eins zu eins....!