Eisenbrecher aufwerten

• Na super, dann kann der Gegner auch einfach diese Einheit versuchen komplett zu umgehen, da da eh nix durchkommt. Aber im Gegenzug kann dein Gegner dann auch nen miesen Blocker aufstellen (40 Chaosbarbaren des Tzeentch mit Handwaffe & Schild zB) und dann wirst du einfach bis zum Ende der Schlacht gebunden...

Naja, lass uns mal realistisch bleiben, 3+ Rüstungswurf für Infanterie mit W4 und MW9 ist doch nicht zu unterschätzen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• :evil: Meine Güte wen ich alle Grolle tilgen will muss ich durch halb Deutschland reisen ..wie komme ich nach Leipzig hmmm ok das ist machbar :evil: Und dan kannst du sehen wie DEINE Armee rennt und heult und flennt und ....du weist schon was ich meine ..GUT,bis bald :evil:

Du spielst doch nicht etwa D-elfen :girl: ....... :whistling:

ach hast du das tatsächlich allein herausgefunden? ich mein die geschichte hat uns ja gezeigt, dass zwerge da ja so ihre schwierigkeiten haben... ^^

• @ dwarfs je nachdem wann du in Leipzig vorbeikommen willst, gibts sicher im Hause Donnerrohr nen Bett und nen Bier.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ich würde auch sagen, dass der zeppelin mal über leipzig einkehren sollte :P

ich find die guten alten eisenbrecher immernoch spitze... hab eigentlich immer welche dabei.

wenn man was schrauben müsste, dann wäre ich wie bereits erwähnt auch eher für einen 1+ oder 2+ rüster anstatt mehreren attacken.... mit nem 2+rüster und 6+retter 1A S4 KG5 und W4 ist man in der 8.edi eigentlich immernoch gut dabei ^^
    aber wie gesagt... eb gehören bei mir fast zum standart.

• Auch toll wäre folgende Variante:

Gromrillwaffen
    Kosten: 3Pkt./ Modell

Die Ausrüstung der Eisenbrecher wird aus feinsten Gromril geschmiedet, dieses seltene Metall gibt Rüstung eine unheimliche Stärke und Waffen eine Durschlagskraft, die mit nichts in der Alten Welt zu vergleichen ist.

Sonderegeln: +1 Stärke

• 20P pro Modell wären kein Problem und Fluffig da es um Zwerge ja nicht gut steht und es eher wenig aber dafür echt Harte Kerle sind.Also ultra Elite Infanterie!!Wenig Zwerge und KM dafür teuer und brutal gut :]

• @ tribun82: Auch ne gute und angemessene Idee. Naja, für die jetzigen Punkte (eventuell 1 Pkt mehr) einfach unnachgiebig machen und magische Attacken geben, das wäre doch ne deutliche Aufwertung. S5 fände ich zu hart, weil man dafür ja Truppen mit Zweihandwaffen einpackt!

Naja, ich wiederhole mich zwar, aber uns allen bleibt nichts anderes übrig als auf ein neues AB zu warten, auch wenn ich keine Zwerge spiele!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Xarx wier haben den Unterschied gleich gemerk aber wozu die Mühe machen Elf ist Elf ,verlogen und hinterhältig :P

Grimmrog,@Sir Killalot man weiss nie was das neue Jahr so bringt ;) und wen dan als Megaschlacht pro Seite 50.000P ich fahre dan volle 10.000Pvon meiner Seite aus.Das schicken wir dan an GW als echte MEgaschlacht 100.000P :] :] :] :]

Spekulieren kann man leider viel in diesen dunklen Zeiten Licht bringt aber nur ein neues AB 8|

• Bei der Megaschlacht würd ich auch gern dabei sein.

Oh du hast 12 Energiewürfel, egal meine 50 Kriegsmaschine räumen halt einfach mal auf!

• @Dwarfs: Du weißt schon noch wer hier in Leipzig am längsten auf dich wartet oder? :devil:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• :] DA BRÜLLA ...sollten sich unsere Wege den nun endlich kreuzen :] :] OK Spass beiseite haltet einen Termin vor Ostern fest wen wieder Feiertage sind dan wird Leipzig unter den beschuss mener Kanonen beben....Also versuche ich nach Leipzig zu Ostern zu kommen,ich schnapp mir den Van von meinem Paps der ist gross und bequem genug also all ihr dort in Leipzig ZITTERT den eine LEGENDE bahnt sich den WG zu euch Ihr werdet verewigt auf der langen Liste in dem grossen Buch unter all dennen die unter der mächtigen und rechtschaffenen AXT von ANGUS "the Anvil " Angusson gefallen sind ...Zittert ,der rechtschaffene ,der weitsichtige ,der langbärtige ,DER AMBOSS ist zu euch unterwegs und ein DAWI hält sein WORT also haltet eure Zentren frei und dan werden Grolle getilgt..!OK muss erst mal schauen wie weit Leipzig wirklich weit weg ist und schauen obs machbar ist aber wen die möglichkeit besteht dan ...hallo DA BRÜLLA ,alter Freund :devil:

• Das ist gemein! Leipzig musste schon einmal sehr unter feindlichem Bombardement leiden... xD
    Naja, aber Zwerge sind ja bekanntlich nicht die besten Diplomaten: erstmal schießen und das was übrig bleibt darf dann vielleicht mal was dazu sagen xD

Nicht persönlich nehmen, ich mag Zwerge

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• tja dwarf da aber dabrülla und ich mitbewohner sind wirst du dich wohl auf einen sehr langen zocker-abend einstellen müssen... ^^

• Wen ich schon 500Km oder so fahre dan muss es sich ja auch lohnen obwohl allein das spiel gegen DA BRÜLLA die Mühe ja wert wäre dich D-elfen plätte ich so nebenbei zum desserte :tongue: Wen ichs Zeitlich einplanen kann und das grosse Auto bekomme macht euch auf ein Bombenwetter in Leipzig bereit ;)

@Silverdragon 83 ist erst zubomben und dan reden nicht ne tolle taktik?Hat sich keiner beschwert ,war aber auch nie einer da :] so haben wir DAWI im endeffekt immer recht :whistling: :evil:

• ...stimmt auch wieder xD

...naja, die Dawi sind ja eh für jeden Groll zu haben, im Zweifelsfall um Kriegsmaschinen zu "testen" Verluste sind dann wohl nur Kollateralschaden xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Könnte also eine größere Moscherei werden... da hätt ich nix gegen. :D Sag bloß früh genug bescheid wann du genau kommen willst, damit wir die ganze Sache ein bisschen planen können. Meinetwegen auch nach Ostern, eilt ja nicht... und die neuen Wildorks im März müssen ja auch noch angemalt werden... :]

Hätte da auch schon die passende Location für eine entsprechend große Schlacht parrat...

Ach und noch was: Wir wär'n euch Stumpen'z in Grund un Bodn mosch'n. Ihr klein verwanst'n Bartgesichta, ihr dreckigän Fälsenlutschaz! WAAAAAGH!!!

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• in der tat eine beleidigung die nur mit unmengen schwarzem und grünem orkblut, klebend an axt und schild aus stahl, wieder ausgeglichen werden kann... es gilt eine generation grobi und orken in ihrem eigenen blute ersaufen zu lassen!

• Jetzt steht es in Stein geschrieben.....ich sage euch dan bescheid wen die 10.000 ausrücken um die Grolle zu tilgen die sich gesammelt haben ,hoffe ihr seid dabei und macht keinen Rückzieher 8) Also wie gesagt 10.000P kommen von meiner Seite ich würde mal sagen schaut wer alles mitmachen will ,enug Zeit zum Vorbereiten haben wir ja :]