Ich würds den Zwergen wünschen, dass der Gyrokopter Autotreffer macht, hab ehrlichgesagt noch nie einen Gyrokopter auf dem Schlachtfeld erlebt und spiel doch öfters mal gegen Zwerge. Find das Gerät doch ziemlich cool und würds gern mal erleben.
Als Echenspieler noch zu den Salas: Jup, im Vergleich zum Gyrokopter (und überhaupt) sind die Salas total überrissen, der Gyrokopter kann zwar fliegen, ist aber auch schon der einzig nennenswerte Vorteil gegenüber den Salas.
Salamander können marschieren und schiessen und haben somit, falls geschossen werden soll, schon wieder 2 Zoll mehr Bewegung. Gleiche Stärke, Sala-Beschuss sind Flammenattacken, geben -3 auf RW und schon bei einem einzelnen Verlust muss ein Paniktest abgelegt werden, dazu kann auf höhere Reichweite spekuliert werden, da die Flammenschablone noch 2-10 Zoll bewegt wird. Die Treiber stellen eigentlich tatsächlich sowas wie einen begrenzten 5+ Save dar, so dass ein Sala mit 3 Leben und mehreren Treibern mühsam zu töten ist mit kleinen Einheiten. (Salas werden meist ja nur von kleineren Einheiten angegriffen, und die werden von meinen Salas meist überlebt.) Krassestes Erlebnis damit war bisher, als eine Helfen-Speerträger-Horde auf meine 2 Salas zuläuft, ich marschier locker in die Flanke und schiess allein mit dem ersten Sala die halbe Horde weg, hab dann vergessen, dass der zweite auch noch hätte schiessen düfen...
Wie gesagt, würd den Zwergen wünschen, dass der Gyro auch Autotreffer macht, einfach damit ich den auch mal auf dem Feld erleben könnte.