Gyrokopter Flammenschablone autotreffer Ja oder Nein..?

• Ich würds den Zwergen wünschen, dass der Gyrokopter Autotreffer macht, hab ehrlichgesagt noch nie einen Gyrokopter auf dem Schlachtfeld erlebt und spiel doch öfters mal gegen Zwerge. Find das Gerät doch ziemlich cool und würds gern mal erleben.

Als Echenspieler noch zu den Salas: Jup, im Vergleich zum Gyrokopter (und überhaupt) sind die Salas total überrissen, der Gyrokopter kann zwar fliegen, ist aber auch schon der einzig nennenswerte Vorteil gegenüber den Salas.
    Salamander können marschieren und schiessen und haben somit, falls geschossen werden soll, schon wieder 2 Zoll mehr Bewegung. Gleiche Stärke, Sala-Beschuss sind Flammenattacken, geben -3 auf RW und schon bei einem einzelnen Verlust muss ein Paniktest abgelegt werden, dazu kann auf höhere Reichweite spekuliert werden, da die Flammenschablone noch 2-10 Zoll bewegt wird. Die Treiber stellen eigentlich tatsächlich sowas wie einen begrenzten 5+ Save dar, so dass ein Sala mit 3 Leben und mehreren Treibern mühsam zu töten ist mit kleinen Einheiten. (Salas werden meist ja nur von kleineren Einheiten angegriffen, und die werden von meinen Salas meist überlebt.) Krassestes Erlebnis damit war bisher, als eine Helfen-Speerträger-Horde auf meine 2 Salas zuläuft, ich marschier locker in die Flanke und schiess allein mit dem ersten Sala die halbe Horde weg, hab dann vergessen, dass der zweite auch noch hätte schiessen düfen...

Wie gesagt, würd den Zwergen wünschen, dass der Gyro auch Autotreffer macht, einfach damit ich den auch mal auf dem Feld erleben könnte.

• Offizieller Beitrag

Das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Die Echsen haben keine echten Kriegsmaschienen. Nur ihre Jagdrudel und den Riesenbogen auf dem Stega. Also wenn ein Zwerg sich beklagt das andere Armeen zu gute Beschußeinheiten haben, ist doch wohl was faul. Zumal der Gyrokopter ne ganz andere Funktion hat. Der Salamander ist ein Ersatz für ne echte KM und der Gyrokopter soll wohl eher Einheiten Umlenken, oder schwache Schützen beharken. Von mir aus habt ihr recht. Der Salamander ist als Artillerie die bessere Option. Aber die Echsen haben da halt nicht viel anderes, während die Zwerge davon strotzen. Und Preisvergleiche zwischen Armeen sind leider auch etwas schwierig. Warum kosten Sklaven nur 2 Punkte und Goblins nicht? Warum müssen Elfen für ihre RSS stolze 100 Punkte berappen. Vergleich die mal mit der Zwergenkanone oder der 37Pkte Schleuder der Gobbos. Warum muß ich 63 Punkte mehr zahlen? Ich hab 2Mann weniger Crew, zahle also rund 70 Punkte für die Option auf Salvenfeuer. Ob sie das wert ist? Ich hab bei manchen Sachen nie ganz verstanden warum sie so billig/teuer sind. Nur das Beispiel hier finde ich unangemessen.

Ein Zwergenspieler der sich beklagt, das sein Gyrokopter im Vergleich zum Salamander so schwach ist, ist doch echt nicht nötig. Nimm halt eine andere der vielen Super-KM's. So eine beschußstarke Armee braucht einfach keinen Kampfhubschrauber.

Zumal Einheiten mit bösen Fehlfunktionen meist billiger sind. Deshalb kriegen die Skaven alles so spottbillig. Und die Salamander fressen bei jedem Patzer W3 ihrer eigenen LP's, ohne Meistermechaniker der das mal eben aufhebt oder so. Ausserdem können Salamander nicht einfach ihre Schablone wo hinlegen. Es kommt vor das sie zu kurz oder zu weit schießen. Der Schuß kann sich lohnen, aber er muß nicht. Die Zwerge haben doch auch so eine Art Flammenwerfer.

• Offizieller Beitrag

... Die Zwerge haben doch auch so eine Art Flammenwerfer....

Steu noch Salz in die Wunde ;( Die Flammenkanone ist ein verfluchter Flammenwerfer für 140 Punkte !!! Da die Trottel vergessen haben zu den Regeln der FlaKa 'ne Reichweite anzugeben. Also Artillerie + Flammenschablone. Das ist der beste Witz des Zwergen-Erratums... ;)

• Offizieller Beitrag

Hab das Teil selten gesehen. Hat aber (genau wie der Gyro) eig immer seine Aufgabe erledigt. Die FlaKa hat schon 1 oder 2 mal meine leichte Kavallerie zerlegt oder vom Tisch gejagt. Klar, das Kosten/Nutzenverhältnis ist nicht so toll. Immerhin macht er W3 Schaden, gegen Oger oder so sicher ne Überlegung wert. Und der Gyro hat meinen Barbarenhorden immer übel zugesetzt und meine Bewegung gestört. Es gibt sicher bessere Maschienen, aber das geht vielen Leuten so. Wie gesagt, ich finde die RSS viel zu teuer. Aber leider hab ich so garnix anderes zum schießen.

• Hab mitbekommen das auf vielen Turnieren 1+1 zusammengezählt wird und der Gyro automatisch,wie alle anderen schablonen trifft.Man hätte es mir erlaubt auf dem turnier...schade das nächste mal nehem ich einen oder sogar zwei mit :]