Winterwalddrache

• hi leute

der Vernen hat schon mal in der Galerie gefragt wie er seinen Walddrachen am besten in Winterfarben zur Geltung bringt

Ich hab ihm geraten den Körper in Rotting flesh, den Bauch im aufgehellten ice blue und die Flügenhäute in Weiß anzumalen.
    Anschließend sollte er noch tuschen und akzentuieren.

Das wars!!

Was meint ihr so dazu

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Klingt gut... ohne es genau zu wissen, müsste ich da auch etwas rumprobieren...generell steht fest dass man sich ahuptsächlich auf "kalte" Töne (wer hätte das gedacht) und weiß beschränken sollte, also von blau auf bläulich- weiß hochbürsten, bzw. akzentuieren...
    Dabei darauf achten dass das Blau aber noch dunkel genug bleibt um einen guten Kontrast zu den weißen Stellen und Schwingen zu bilden...
    Denke dass auch blau tuschen da viel bringen kann/wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich denke halt nur da es ja ein walddrache ist, sollte er auch n bissl grün enthalten und daher das rotting flesh, weil es so hell is sodass es bei dem ganzen blau nicht so sehr haeraussticht

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Klingt doch ganz nett und du hast ja recht, dass ein Walddrache schon grün enthalten sollte.
    Aber ich wollte auch schon im Galerie Thread nicht sagen, dass deine idee schlecht ist, nur hatte ich keine ahnung, wie ich den drachen bemalen sollte, da meine armee komplett von nem dunkleren blau und weiß durchzogen ist. Ich war mir einfach nicht sicher, wie ich so nen Drachen dann gestalten sollte und wollte noch gerne andere vorschläge mir anhören.
    Aber dein Vorschlag gefällt mir schonmal ganz gut Serenya

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

• Joa, wobei Drachen ja eh sehr magisch und mächtig sind und auch ein Walddrache die Farbe ändern könnte... naja, ein kaltes "türkis" wäre zB. ein Kompromiss... soll ja nicht wie ein Sternendrache der Hochlefen aussehen... denke aber auch dass die Basegestaltung (und eventuell Gestaltung des Drachenselbst) da vie lausmacht, gerade bei nem Winterschema...
    Stelle mir grad nen vereisten Drachen vor, der aus seinem Eisigen Schlaf erwacht ist um für den Wald und seine "Herren" in den Krieg zu ziehen, noch teilweise eingeeis, mit Eiszapfen und so... xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja da haste recht türkis wäre wirklich n guter kompromis

und was die basegestaltung angeht da geb ich dir auch recht die is bei der art am schema wirklich ausschlaggebend

und auch die vorstellung von nem halb vereisten drachen find ich spitze

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Stelle mir grad nen vereisten Drachen vor, der aus seinem Eisigen Schlaf erwacht ist um für den Wald und seine "Herren" in den Krieg zu ziehen, noch teilweise eingeeis, mit Eiszapfen und so... xD

Ich würde in dem Fall einfach weiß grundieren und mit Viel Blau und evtl auch mit einem Gemisch aus Blau und Grün zB den Bauch (damit das mit dem Walddrachen nicht so ganz verloren geht) tuschen ;)
    Hab das schonmal probiert und es sieht echt ganz geil aus wenn man weiß einfach nur tuscht :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• ich bedanke mich erstmal bei Engelsmaus - Serenya dafür, dass er diesen Thread eröffnet hat:D
    Aber ich muss mir dann mal das Modell kaufen und umbauen, weil ich finde, dass meinem Bruder schon ein sehr guter umbau vom Helfen Drachen in nen Delfen Drachen gelungen ist und die Position des Helfen Drachen gefällt mir nicht unbedingt, aber ich finde das Modell schick.

Den Asen nah und Alfen.
    Bis die Götter vergehen

• Ja, das Modell des HE- Drachen ist schon sehr schön und dynamisch, allerdings tatsächlich etwas unpassend im dichten Wald xD
    Außerdem müsste man ihn ein wenig "bearbeiten" aber schön ist er allemal, wobei ich den Walddrachen auch sehr schön finde, wegen dem schlanken Körper und dem Schwanz...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tja, wieder mal eine Frage des Geschmacks:D
    Naja, ich hab noch einen alten Walddrachen, der iwo noch in eizelteilen bei mir rum liegt.
    Ich weiß es klingt brutal, aber es ist nunmal so:D

Den Asen nah und Alfen.
    Bis die Götter vergehen

• Offizieller Beitrag

Bin zwar allgemein kein Fan der älteren Drachenmodelle (älter als der neue Helfen-Drache :D ), aber das Farbschema klingt doch ganz gut. Wobei ich mir um Grün oder Blau nicht so viele Sorgen machen würde. Es gibt immerhin tatsächlich Tiere die im Winter weiß werden. Auch Waldtiere wie das Wiesel. Also seh ich da bei kein Problem wenn der Drache nicht grün ist. Zumal weiß und hellgrün imho gerne wie Zahnpasta aussieht. Klingt jetzt komisch. Hab bei den Helfen das Problem gehabt. Weiß musste sein. Sekundärfarbe war schwer. Das Blau aus dem AB wollte ich net (die sehen iwie aus wie Marvel-Figuren). Und Grün sah dann aus wie die Dentaguard... :D Blau liefert gut den kalten Touch mit dem Weiß. Hab auf den Mänteln meiner Korsaren von Enchantet Blue, Ice Blue. Space Wolves Grey und Skull White verwendet. Für den "weißen" Drachen ist enchanted Blue als Grundfarbe sicher zu dunkel. Aber fang nicht zu hell an. Sonst geht der Effekt flöten.

• ja das is schon klar

ich persönlich finde aber trotzdem dass da n bissl grün rein gehört und wenns eben nur ganz hell ist aber letzten endes muss Vernen das selbst wissen was ihm am besten gefällt

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Und Grün sah dann aus wie die Dentaguard

findet euch damit ab, wer nen Winterdrachen will, der muß wohl doch zur Zahnpasta greifen.
    prinzipiell glaube ich nicht, daß Drachen, auch wenn sie Magisch sind, mal eben ihre Farbe wechseln.
    stellt sich die Frage, ob der Drache aber genug Kälteisolation besitzt, daß sich auf seinen Schuppen Frost bilden kann, ohne daß er erfriert. So könnte er im Grunde immernoch Grün sein, aber eben mit Frost überzogen. Den Walddrachen dürfte das weniger stören, das zusätzliche Gewicht würde lediglich beim Fliegen stören, aber mitten im Wald fliegen ist ja sowiso nicht so der Bringer. Eigentlich müsste der Walddrachen sowieso viel kleinere Flügel haben, leider macht GW sich bei sowas ja zu wenige Gedanken.
    Überleg also ertsmal, wie man einen Walddrachen überhaubt umsetzen kann, daß er fluffig in den WInter passt (wahrscheinlich würden Drachen eigentlich eine Art Winterschlaf halten). Ihn einfahc mit frostigen Blau und Weißtönen zu versehen, würde zwar winterlich aussehen, aber eigentlich nicht mehr Waldelfisch wirken.

Warum soll es eigentlich ein Winterdrache werden? wenn deine Armee dunkles blau besitzt, ist das ja eigentlich auch nicht gerade winterlich. Außer man will auffallen ^^.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nur so als Hintergrund...
    Ein Drache mit kleineren Flügeln könnte gar nicht fliegen... außerdem heißt es ja nicht automatisch, dass der sogenannte Walddrache den Wald niemals verlässt ;)
    Vll. hat er seine Höhle / sein Nest einfach nur im Wald und chillt da mit seinen Welfen Homies...
    Nur weil Welfen, den Wald so gut wie nie verlassen, muss das ja nicht auch für ihre "Haustiere" gelten ;)
    Würdest du, wenn du fliegen könntest, die ganze Zeit im Wald bleiben und deine Flügel verkümmern lassen, Grimmrog? :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Offizieller Beitrag

Ihr diskutiert bei Drachen jetzt nicht über physkalische Gesetze und Zoologie? Es sind Drachen, das hat mit Realismus nix zu tun. Chinesische Drachen haben überhaupt keine Flügel und fliegen. Warum sollten Walddrachen grün sein? Gibt nicht viele grüne Viecher im Wald. Er hat Tarnung wohl kaum nötig. Er könnte knall-Bunte Signalfärbung haben. Oder eine Musterung die ihn besser tarnt als reines Grün, wenn er denn Tarnung braucht.... Nicht das es wichtig wäre, denn wie gesagt, es sind völlig mystische Wesen...

• Ein Drache mit kleineren Flügeln könnte gar nicht fliegen... außerdem heißt es ja nicht automatisch, dass der sogenannte Walddrache den Wald niemals verlässt

Ja hmm, schonma mit ausgebreiteten Armen durch den Wald gerannt? jetzt stell dir vor du bist nen 10m Drache und hast riesige Flügel, entweder verhedderste dich dann, oder es gibt bald um deine Lebensniche in dem Wald keinen Wald mehr, weil du ne eigene Lichtung hast.

Warum sollten Walddrachen grün sein?

Was bitteschön definiert einen Drachen dann zum Walddrachen bzw wie definierts du dann einen Walddrachen, daß er von einem anderen Drachen zu unterscheiden wäre? nur daß er dort lebt? wohl kaum, dann wärs nur ein Standarddrache, nicht mehr und nicht weniger.

Nur wiel Drachen nix realistisches sind, müssen nicht auch irgendwelche Gesetze außerkraft treten. wieso gibts denn dann Höhlendrachen, Chaosdrachen, Lenkdrachen etc.
    Weil sie alle irgendwie an ihre Umgebung angepasst sind. Was will ein Drache, der hauptsächlich im Wald lebt fliegen? Überm Wald? wow, Baumkronen von oben bestaunen ist sicher ein toller Zeitvertreib. Und im Wald nützt fliegen nun mal nicht viel, zumindest nicht wenn man so groß ist.

Selbst in einer Fantasyumgebung hat alles irgendwelche Gesetze und Hintergründe denen es unterlegen ist, sonst wäre die Welt ja inkonsistent und der fluff würde vällig flöten gehen.

Wir reden ja auch nicht von Chinesischen Drachen, die finde ich eh unsinnig, die sind von der Mythologie her wohl eher entstanden aus den Überresten von Saurierprofilen, die in chinesischen Steinbrüchen gefunden wurden. Der wäre aber wohl eher fähig im Wald zu fliegen, weil er auf Grund der magischen Flugeigenschaften nicht hängenbleiben würde.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Der Drache kann schon grün sein, das soll jeder halten wie er will. Aber es ist ein Drache aus dem Wald, kein Drache aus Wald. Streifen oder Flecken in Braun- und Grüntönen würden ihm sicher besser dienen. Ein Lauerräuber im Laub ist er sicher nicht (da wär grün wohl klasse). Es gibt nun mal nicht nur grüne Waldraubtiere. Wobei ich mir Athel Loren auch deutlich größer vorstelle als einen normalen Wald. Eher wie Pandorra (Avatar). Nur nicht so tropisch. Da könnte er auch so fliegen.

Europäische Drachen beruhen wohl auch auf Knochenfunden. Schon die Kelten hatten Legenden über Drachen. Und da war die Heraldik noch nicht so weit Greifen ö.ä. zu erfinden, weil ihnen die Tiere ausgehen.

• Ja , jetzt gebe ich meine senf schon wieder dazu...

naja, du hättest vll. früher sagen sollen das deine armee in blau ist. Dann würde ich inhn mit regal blue grundieren, mit asurmen blue tuschen, dann mit enchanted blue bürsten und anschließend um den eisigen ton herzustellen mit ICE blue akzentuiren. das kann man auch in anderen farben machen, halt nur im gleichen schema ;)

ÜBRIGENS : ute idee den hochelfen drachen zu nehmen, da einer aus dem gw kiel sich den waldelfen drachen geholt hat und TOTAL unzufrieden mit dem modell ist. Willstdu eigentlich die zwillingsschwestern spielen oder einen hochgeborenen ???

Gruß : Black_Wolve, vorher khmeir fan :D

• Ich hatte eigentlich nicht vor die Schwestern zu spielen, da ich nie mit besonderen charakteren spiele.
    ich wollte einen ganz normalen HB auf Drache spielen.

Den Asen nah und Alfen.
    Bis die Götter vergehen

• Bei so hochwertigen teuren modellen, würde ich den versuch wagen, das ganze zu magnetisieren, so kann er mal die shcwestern, mal dne Hochgeborenen spielen

1926-286376e4.jpg