Hmm... für die Option würd ich wohl eine weibliche Figur auf den Drachen setzten (kann ja sicher auch ne Frau hochgeboren werden. Die Elfen sind da ja net so), und dann auf dem großen Base einen Platzhalter für die Schwester lassen. Das wäre sicher das einfachste.
Winterwalddrache
-
- WHFB
- Engelsmaus - Serenya
-
-
Ja, falls du den HB nimmst, dann würde ich den HB auch nicht ankleben, sondern nur versuchen ihn stabil auf den drachen zu setzten...
-
Ich finde sowieso, dass eine der Schwestern das schönste Modell wäre, um eine Hochgeborene darzustellen. Aber leider ist an eine einzelne Schwester nur schwer ran zu kommen
Ich überlege momentan (da ich auch nen Drache im (Um-)bau habe) den berittenen HB aus Zinn zu verwenden.
Winterwut:
Zu deinem Spruch, " (kann ja sicher auch ne Frau hochgeboren werden. Die Elfen sind da ja net so)" , muss ich aber sagen, dass das nur auf Waldelfen (und teilweise Dunkelelfen) zutrifft Bei Hochelfen gibts keine Frauen zu sehen, die scheinen da nur zu kochen... Aber bei den Asrai passts auf jeden Fall, ich glaube, da haben die Frauen sogar mehr zu sagen als die Männer. -
Du hast die Druchii vergessen. Da hat jeder was zu sagen. Da aber sowieso niemand ernsthaft die Autorität des Anderen anerkennt ist das egal.
-
Bei Hochelfen gibts keine Frauen zu sehen
unterstützt die Zwergische These daß die Alle schw... sind. Oder pflanzen die sich über Bäume fort? hmm wer weiß -
unterstützt die Zwergische These daß die Alle schw... sind. Oder pflanzen die sich über Bäume fort? hmm wer weiß
Na dann zeig mir ma die zwergischen Frauen! Oder pflanzt ihr euch wie Orks aus Pilzen fort? -
Na dann zeig mir ma die zwergischen Frauen! Oder pflanzt ihr euch wie Orks aus Pilzen fort?
Einfach mal im GW nach der Helga suchen. Zwerge haben ein extremes unverhältnis, es gibt nur 25% Frauen bei dne zwergen, deshalb sind sie zu kostbar als das wir sie aufs Schlachtfeld stellen würden. Bevor also irgendjemand auch nur einer einzigen Zwergenfrau das Haar krümmen kann, muss er vorher schon die ganze männliche Zwergenbevölkerung der Ortschaft vernichten. -
Einfach mal im GW nach der Helga suchen. Zwerge haben ein extremes unverhältnis, es gibt nur 25% Frauen bei dne zwergen, deshalb sind sie zu kostbar als das wir sie aufs Schlachtfeld stellen würden. Bevor also irgendjemand auch nur einer einzigen Zwergenfrau das Haar krümmen kann, muss er vorher schon die ganze männliche Zwergenbevölkerung der Ortschaft vernichten.
Rofl.Übrigens habe ich gesagt, bei Hochelfen gibts keine Frauen zu sehen, aber es gibt auf jeden Fall genug. Aber schön, dass der Zwerg jetzt verraten hat, dass 50% der Zwerge rumschwu***en müssen, da ihre Frauen nicht reichen
Hochelfen 1:0 Zwerge
-
Dann zeig mir doch mal Hochelfenfrauen? gesehn habshc die bisher nur bei den Waldis und den Delfen.
Vllt haben unsere Zwergenfrauen aber auch 3x mehr Spaß
Und selbst wenn nicht, sie schw... nicht rum, wenn dann saufen sie wol eher vor Frust.
-
Zurück zum Thema?
-
Zurück zum Thema?
Nichts ist wichtiger als der Kampf ums Recht zwischen Hochelfen und Zwergen
-
Kurzes Veto, dann dürft ihr gerne zum Thema zurückkommen
Hochlfen haben sehr wohl Frauen, ein paar davon bilden (oder in Miniaturenform: bildeten) die äußerst elitäre Jungferngarde, welche die Leibwache der immerkönigin darstellt...
Finde persönlich extrem schade dass die für damals sehr schönen Modelle sowohl Modell- als auch regeltechnisch (wie so vieles) in der Versenkung versunken sind, aber hier der Beweis:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Jungferngarde
Elitärere als so manscher männliche Elf. Leider regeltechnisch etwas durch die viel schwächere (und unfluffigere) Seegarde ersetzt.
Denke ich werde mich mal um Hausregeln bemühen, leider sind die Modelle (vor allem das der Immerkönigin) sehr schwer und teuer zu bekommen... -
also bin ja auch der meinung das wir vllt ma zum thema zurückkehren sollten
wenn jemand über geschlechter der verschiedenen rassen diskutieren will soll er doch bitte n thema öffnen und gut is
-
Hochlfen haben sehr wohl Frauen, ein paar davon bilden (oder in Miniaturenform: bildeten) die äußerst elitäre Jungferngarde, welche die Leibwache der immerkönigin darstellt...
Hmm, also ich als Zwerg erkenne da jetzt keinen Unterschied
Elitärere als so manscher männliche Elf
Sieht man mal wieder was für Waschlappen das sind.
Ja zum Thema, naja ich denke das ist soweit besprochen, ich fände es schön, wenn wir das Ergebnis zu sehen bekommen würden.
-
ja darüber würde ich mich auch freuen
also jetzt bist an der reihe vernen
-
ja, tut mir leid, dass das so lange dauert, aber ich habe momentan ziemlich stress und daher noch nicht einmal das model:D
aber ich werde das (hoffentlich) gute Ergebnis gerne präsentieren, wenns soweit ist. -
Ich will jetzt nicht ungeduldig klingen, aber...
WANN GEHT ES ENDLICH LOS ????
Bin total gespannt wie das Modell wird
-
Wenn das Modell nicht schon in Arbeit ist, möchte ich noch im letzten Moment nen paar Ideen loswerden bezüglich "winterlich". Ich halt mich auch kurz:
Idee 1:
- Weiß grundieren, möglichst sauber und eben, also sprühen.
- Nur(!) die Vertiefungen, vorsichtig tuschen(zB Rillen zwischen Schuppen, Bauchrillen), jenachdem, welche Hauptfarbe die Region am Modell hat, mit 1:3 Badab Black:Azurmen Blue, oder 1:3: Badab Black:Thraka Green.
- Und dann Wasser in ein Minischälchen (Sagen wir mal 5 Tropfen) und nur mit einem Tropfen Farbe mischen, mit einer bereits recht hellen Blau/Grün-Farbe zB Ice Blue oder Scorpion Green.
- Pinsel gut tauchen, und leicht abwischen, so das sich auf der Figur keine "Micro-Pfützen" bilden können.
- Nun jede Partie die eine Hauptfarbe erhalten soll und überall da wo nicht getuscht wurde, ganz leicht, in gleichmäßigen Zügen drübermalen(lasieren), die erste Schicht sieht man nicht mal.
- Jede Stelle so oft wiederholen bis man den gewünschten Effekt hatSo etwas sieht extrem glatt und schimmernd aus, was Kälte und eisige Temperaturen denke ich unterstützen könnte.
Nachteil: Man glaubt man wird nie fertig.Idee 2:
- Irgendwelche Stellen am Modell mit Modellbauschnee, flach bekleben (So wie mit Sand an einer Base) in zufälliger breite, länge, Form, eventuell wie man sich Flecken vorstellt.
- Diese kleinen Flächen mit Gloss Varnish überziehenDürfte vermutlich sehr stark nach angefrorenem Schnee aussehen(Man sollte Gloss Varnish denke ich nur leich auftragen, als einmal drüber ziehen, nicht dick)
In diesem Sinne
bin ich wie meine Vorredner gespannt aufs Ergebnis, egal was, wie, wo und warum nun gemalt/gemacht wurde/wird.
-
Also mit reichlich verspätung hab ich mir das modell jetzt besorgt und es einfach nur auf nen baum statt dem fels geklebt.
Mit dem Bemalen wirds in kürze los gehen.