Am Horizont: Dark Eldar Verstärkungen

• Die Umbaumöglichkeiten entfachen die tollsten Vostellungen bei mir ABER erst mal schauen wie die minis wirklich aussehen und die Quali selbst prüfen!
    Generell wird es sicher ein paar neue minis in meiner Sammlung geben ,ob die Dark Eldar dazugehören wirs sich noch rausstellen....

Die Preise sind kaum vertretbar,hat man bis jetzt für ein Glas Cola 5€ gezahlt nimmt GW die Cola weg und füllt das Glas mit Leitungswasser verlangt aber 7€.......
    Und das gelabber von wegen es sei "in " und "cool" GW schlecht zu machen ist ja wieder ein billiger versuch die Leute vom denken abzuhalten :brainsnake:
    Egal ob ihrs gut oder schlecht findet geht in nen GW und macht euch selbst eine Meinung von dem was da kommt!

• Da wirste warten müssen fürchte ich... ^^

Schön dass sie endlich zu sehen sind, gut gemacht von GW dass sie die so lange geheim gehalten haben.

Gut gemacht von GW ? Wenn ich gewußt hätte das die Folterer so bald rauskommen hätte ich micht nach Alternativherstellern umgesehen :mauer:

Kann dieser Werbepolitik nicht folgen ?(

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Nabend,

wenn es überhaupt noch einen interessiert, hier sind die neuen Sachen von GW:
    http://www.games-workshop.com/…0a&rootCatGameStyle=wh40k

Ich für meinen Teil werde dieses Hobby aufgeben. Na gut, ich habe noch einen Ass im Ärmel aber ich kaufe mir einfach nichts mehr von GW.
    Für mich ist es einfach eine persönliche Beleidigung für 3cm Resin (gehört eher auf dem Müll) 15€ zu zahlen. Da fühlt man sich einfach ausgenommen.
    Ich kann es auch nicht mehr hören, dass die Details immer besser werden usw. Naja, man steckt 1 Cent mehr in die Produktion und holt 5 Euro mehr raus. X(

Und das gelabber von wegen es sei "in " und "cool" GW schlecht zu machen ist ja wieder ein billiger versuch die Leute vom denken abzuhalten :brainsnake:

Unterschreibe ich trotzdem nach den Einwänden.
    Dann wünsche ich GW auch noch viel Erfolg ohne mich. :sironie:

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• @topic : also ich finde die neuen modelle eigentlich ganz ok, vieleicht nicht weltbewegen aber ok !
    die grotesquen stehen bei mir nicht weit oben auf meiner "brauch ich für meine Liste" liste ;)
    und irgendwo hab ich gelesen das die folterer aus 22 teilen bestehen... also mal sehen

Shurion : irgendwie beschleicht mich das gefühl das du für GW arbeitest ;)

@Preise : ich fand vorher schon das GW uns auslutscht wie ein bonbon, und besser wird´s mit sicherheit nicht...
    ich werde das Hobby nicht aufgeben, aber meine Fantasy armeen werden wohl eher nicht erweitert
    und bei der auswahl meiner Dark Eldar einheiten werd ich wohl darauf achten was ich wirklich brauche und nicht einfach alles kaufen was ich gerne haben möchte...

@ ist gerade in : es ist schon lange "in" und wird immer "in"er umsmehr GW uns ausquetscht !
    ich kann verstehen das man seine preise von zeit zu zeit anpassen muß, aber das was GW macht würde ich eher die schmerzgrenze ausloten nennen....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• bei den Finecastminiaturen muss ich ne Vorwarnung geben bei Planet40k.net haben sie schon diskutiert welche nachteile die finecastminis haben sollen, mitunter soll das material löchrig sein, also
    seid vorsichtig beim Kauf und macht die boxen lieber gleich im laden auf und schaut nach, was GW euch da verkaufen will.

• Shurion : irgendwie beschleicht mich das gefühl das du für GW arbeitest ;)

Weil ich denke bevor ich poste...? Ich hab während meinem Studium mal für GW gearbeitet, wegen des Mitarbeiterrabattes, aber das is fast 5 Jahre her.

Ernsthaft, 80% der Leute scheinen sich nicht darüber im klaren zu sein dass Materialwert und Endpreis nie und nimmer ein und das selbe sind.

Nehmen wir mal einen Lamborghini. Meinst du die verarbeiteten Teile sind auch nur 30% der 400 000 Euro wert die du dafür blechst? (keine ahniung was die dinger kosten, nur ein beispiel)

Du bezahlst die Entwicklung, die Transportkosten, die Ingenieure, die ihn entwickelt haben, die Leute die ihn zusammenschrauben, + das gleiche noch mal für alle zwischenlieferanten die die Teile dazu liefern, wie Monitore, Scheiben, Reifen, und und und. Das iPhone 4 hat einen Materialwert von knapp 80 Dollar, was zahlst du dafür im einzelhandel? Das 5, 6 fache? locker. Als es neu war sogar noch mehr. Und natürlich ganz wichtig, du zahlst für den Namen, so wie bei allen Markenprodukten. Hast du mal gesehen was eine Handtasche von Prada kostet? Dafür kannst du einen High-End-PC kaufen.

Solche sachen sind, genau wie GW Produkte, reine Prestige. Sie sind für Liebhaber und Hobbyisten. Sie erfüllen keinen Zweck, den du nicht auch deutlich günstiger mit einem alternativprodukt haben kannst, oder der für's Leben völlig überflüssig ist. Es ist einfach schön, sie zu haben.

Ja, GW ist teuer. Ja, die morgige Preissteigerung stösst mir bitter auf, obwohl es mir persönlich wirklich latte sein kann, aber ok find ich es trotzdem nicht. Ich hab nur besseres zu tun als im Forum lautstark mein Misfallen kundzutun, wo es nichts bringt. Schreibt eMails an GW, geht in die GW Läden und nervt die Mitarbeiter, ruft bei der Mailorder an. Aber wer jetz sagt "er hört auf, weil ein überflüssiges, von vorne rein überteuertes Produkt noch tuerer geworden ist" macht sich meiner Meinung nach ein wenig lächerlich. Es ist vollkommen ok seinem Ärger luft zu machen, ich mach das nach der Arbeit beim Sport. Aber sowas sollte wenn möglich in konstruktive Energie umgewandelt werden. Ansonsten führt es nur zu kurzzeitiger Bestätigung (wenn andere sagen 'ja seh ich auch so') und im Anschluss zu noch mehr Frust, weil man nich wirklich was gegen seinen Ärger gemacht hat.

Ich bin weit weg von dem blinden 'alles was GW macht ist gut' was mir hier nachgesagt wird, aber nur weil ich nicht mit dme Strom schwimme und ERST mal das negative sehe, sondern erst mal das positive. Schaut euch die neuen Minis mal an, bevor ihr euch ein Urteil bildet.

P.S.: Die Grotesquen sind mMn gut getroffen, aber schade dass es nur eine gibt. Meine 10 selbst gebauten werden also nicht ersetzt werden. Damits nich so ganz OT ist.

P.P.S.: Der Nachtrabe-Bomber Bausatz ist fertig und wartet auf einen günstigen Releasetermin, ich fürchte aber dieses Jahr wird das nichts mehr.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• OH man Shurion... :augenzu: ...was stimmt mit dir nicht????
    Während Ich mich über GW und deren Preispolitik äussere fängst du wieder an beleidigend zu werden,und das trotz so hohen Bildungsstands und einem angeblichem studium....
    Mann ,ich könnte jetzt weit weit weit ausholen und dir mal vor Augen führen was für einen haufen "&%$! du da von dir gibst ABER dan werden MICH alle Mod´s dieser Welt jagen und das obwohl DU beleidigend wirst...
    Und wen du die Beleidigungen nicht mal mehr siehst kann dir auch keiner mehr helfen...........

Zum eigentlichen Thema wollte Ich nur sagen das die neuen Minis der Dark Eldar ganz gut gelungen sind und den düsteren Charakter richtig gut einfangen,also mal ein :thumbup: von mir. Was GW da raus gebracht hat!
    Neue erfrischende Minis ,gut umgesetzt !
    Bitte mehr davon ;)
    PS: Erinnert stark an die Roboter von "Matrix" :hihi:

• ja , an matrix haben sie mich auch irgendwie erinnert :) liegt aber auch an der bemalung, mit einem anderen farbshema könnten sie ganz anderst aussehen
    ( die TM minos sahen ja auch aus wie nacktmule, aber dunkler sind sie ganz gut )

@ shurion : naja entwicklung usw. lasse ich nicht gelten, unsere firma entwickelt auch versucht aber trotzdem unsere produckte möglichst kundenfreundlich abzusetzen...
    es ist der name, GW´s markherrschaft die ihnen erlaubt zu tun was sie tun...
    @ dwarf : so beleidigend fand ich das jetzt nicht... er hat halt seinen standpunkt deutlich gemacht...

so und bevor jetzt ein mod böse mit dem finger winkt ;9

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich winke schon die ganze Zeit ;)
    Ihr Schergen habt es aber gut drauf, immer wenigstens noch einen Satz zum eigentlichen Thema einzubauen ;)

Weiterhin gilt: back to topic please!

Gruß,
    DZ

• Habe vor demnächst (vieleicht) mit Dark Eldar anzufangen und bin daher natürlich sehr an den neuen Modellen interessiert.
    Der Jäger gefällt mir persönlich sehr sehr gut und auch die anderen Modelle finde ich gelungen (die meisten der neuen Welle
    passen nur leider nicht in meine Themen-Liste wie sie mir bisher vorschwebt).
    Allerdings finde ich einfach das GW sich bei den Grotesquen eine gute Gelegenheit hat entgehen lassen eine brauchbare
    Box zu veröffentlichen da es nach dem was ich bisher so gesehen habe zwar leichte Umbaumöglichkeiten gibt, diese
    aber nichts an der Grundpose ändern.
    Das hat mich irgendwie verwundert. Hatte sich GW bei fast sämtlichen DE Modellen zuvor um Dynamik und Variation bemüht
    so scheint dieser ganze Eifer bei den Grotesquen verloren gegangen zu sein. Ist es vieleicht möglich das zuerst eine
    Veröffentlichung als Zinnmodell geplant war und dann kurzfristig auf Finecast umgestellt wurde? Bin ich der einzige der eine
    Augenbraue der Verwunderung hebt?

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Dann bin ich mal so frei ;)

Denkt ihr bei den folterern sind alle waffenoptionen dabei ? sollte doch bei 22 teilen....
    denn ich denke nicht das bei dem Haemonkulie viele optionen möglich sind... aber man wir da doch sicher das Hexgewehr der folterer ( sofern vorhanden ) anflanschen können
    und die pose... naja evtl sind die arme ja separat und können auch in einer nicht chesus christ pose angebracht werden...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM