Hallo liebe Chaoten,
bislang habe ich nur spiele in unserem Freundeskreis gemacht, nun traue ich mich auch in die weite Welt hinaus um an ein paar Turnieren teilzunehmen.
Das erste Turnier ist ein Kleines mit 2000 P.
Es gelten folgende Beschränkungen für mich:
- Armeegröße: 2000 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Keine Drachen und Großen Dämonen
- Max. 3mal die gleiche Kerneinheit,
- Max. 2mal die gleiche Eliteeinheit,
- keine Seltene Auswahl doppelt,
- Max. 2 Fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Maximalgröße von Infanterie 40 Modelle, Monströse Infanterie maximal 10 Modelle
- Max. 3 Kriegsmaschinen
- Keine Kriegsmaschinenauswahl doppelt
Verbotene Gegenstände/Fertigkeiten:
Buch von Hoeth, Ring des Hotek, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten, Besänftigender Geist, Standarte des ruhmreichen Chaos, Kette von Kaleth, Krone der Herrschaft bei Kommandanten (für Helden erlaubt)
Magiephase:
- Max. 10 eingesetzte Energiewürfel pro Runde,
- In der Magiephase dürfen nach dem Ermitteln der Winde der Magie und dem Kanalisieren aller Magier, bis zu 2 EW/BW zusätzlich generiert werden.
- ALLE Magier der Warhammerwelt dürfen maximal 4 EW bei einem Spruchversuch einsetzen.
- Khemri: Auch Anrufungen zählen gegen das Limit der eingesetzten Energiewürfel
- Bei allen Sprüchen darf die höchste Stufe nicht gezaubert werden
Völkerbeschränkungen:
Krieger des Chaos = Kein Auge der Götter bei Einheitenchampions, Das Mal des Tzeentch verbessert Rettungswürfe nur auf max. 4+, Chaoskrieger/Auserkorene max. 20 Modelle pro Einheit
Aufgrund dessen hab ich mir folgendes überlegt:
Meine Liste:
1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
1 Held: 274 Pkt. 13.7%
3 Kerneinheiten: 711 Pkt. 35.5%
1 Eliteeinheit: 415 Pkt. 20.7%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen, Begleiter
+ Schwert des Haders, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - >450 Punkte
Ein Allroundmagier mit dem man problemlos Kriegsmaschienen jagen, ordentlich zaubern / bannen und auch mal etwas rumbrüllen kann.
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Strom der Fäulnis
+ Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - >274 Punkte
Hab den in der 8ten Edition noch nie gespielt, denke aber das er eine gute Unterstützung liefert mit 5xSt 6 Attacken, 3x St.5 Attacken, (opt. 2W6 x St.3 Attacken [RW-1]) und Niedertrampeln. Zudem ist er optimal geschützt und kann sich auch um Große Aufgaben kümmern
*************** 3 Kerneinheiten ***************
14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - >296 Punkte
Diese Truppe sollen sich um Gegner mit Regeneration kümmern (wenn vorhanden).
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Knochenstandarte
- - - >257 Punkte
Dieser Trupp nimmt kleinere Einheiten aufs Korn. Durch Tzeentch auch etwas wiederstandsfähiger. (Für ne Blockereinheit mit HW+Schild zu klein). Man könnte sich überlegen auch hier Khorne zu nehmen...
30 Chaosbarbaren, Zweihandwaffen, Standartenträger
- - - >158 Punkte
Der Trupp für die fehlende Masse...
*************** 1 Eliteeinheit ***************
14 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Halsband des Khorne
+ Fluchstandarte
- - - >415 Punkte
Da man ja nicht die Kombi "Auge der Götter" & "Heulendes Banner" machen darf werden sie etwas besser geschützt...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - >150 Punkte
Ich mag den Schrein. er gibt nen guten Blocker ab und kann seinen Segen sprechen. Zudem wäre ein Todbringer teurer und die Punkte hab ich leider nicht über...
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000
Und, was sagt ihr dazu?
Hat man damit ne Chance?