Probleme bei Armbrustschützen

  • Hallo,
    ich bin grad dabei aus der Armbrust-, Musketenschützenbox die Armbrustschützen haraus zu nehmen und habe jetzt folgende Fragen:
    -Wieso gibt es 3 unterschiedliche Standarten und 3 verschiedene Armpaare für den Musiker (Trommler)?
    -Wieso haben manche Oberteile schon einen Arm und manche nicht?
    -Wieso gibt es 9 überflüssige Oberteile?
    -Wieso gibt es anstatt Arme mit Armbrüsten (wie es auch Arme mit Musketen gibt) nur einzelnde Bögen?
    -Wieso sind in der Box zusätzliche Äxte und Schilde?
    -Ist es egal welche Oberteile ich zu welchen Unterteilen nehme, wenn ich die Armbrustschützen nehme? (Bitte sagt ja denn ich habe schon Unter- und Oberteile zusammengeklebt.)

    • Offizieller Beitrag
  • Also bei mir sind es 2 verschiedene Standarten, nur eben mehrfach vorhanden (einmal die "Flagge", wo man ein Emblem oder Symbol draufmalen kann und einmal die Standarte aus dem Buch und dem Amboss). Bei mir gibt es auch nur 2 Trommlerarme. 1 für links und 1 für rechts.


    Bei den Oberkörpern... Von denen ohne Arme ist einer der Champion (der mit den großen Hörnern und dem 2- zöpfigen Bart, zumindest sieht der wie ein Champ aus) den anderen kannst du als Trommler nemen, da ja die Schläger den anderen nicht an die Arme passen. Ansonsten lassen die sich auch gut für Modelle verwenden, denen du eine bestimmte Pose geben willst. Zum Beispiel der Champ, der in der einen Hand eine Pistole hat und mit der anderen seinen Leuten das "Feuer Frei!"- Zeichen gibt.


    Je Gussrahmen solltest du 4 Schützen (Musketen oder Armbrüste ist egal) zusammen bauen können. Deshalb dürften bei der Box nur 8 Oberkörper übrig bleiben, weil zu denen die Unterkörper fehlen.


    Die Bögen sind glaub ich keine Bitz, sondern das, was der Armbrust auf dem Gussrahmen noch fehlt, dass es eine Armbrust ist. Du hast einmal das Teil, das du deinen Kriegern in die Hand drückst. Vorne kommt dann noch einer von den Bögen drauf. sind aber glaube ich mehr Bögen als Armbrüste... Dann erst hast du richtige Armbrustschützen, andernfalls laufen deine Zwerge nämlich mit Stöckern, die sie in beiden Händen halten, durch die Gegend ;)
    Schau dir einfach die 1:1 Abbildung der Miniatur auf der Verpackung an, dann weißt su was ich meine ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt