Hab mal ne frage! Wer spielt snotlinge und wie sind die zu gebrauchen die Sterben bei jedem Angriff komplett weg befürchte ich. Die helfen ncih mal als Blocker. Wie setzt ihr die ein.
Danke
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab mal ne frage! Wer spielt snotlinge und wie sind die zu gebrauchen die Sterben bei jedem Angriff komplett weg befürchte ich. Die helfen ncih mal als Blocker. Wie setzt ihr die ein.
Danke
Grüße
Naja, finde sie höchstens fluffig...man muss halt ne extreme Masse aufstellen um ein wenig damit bewirken zu können.
Da ich aber nicht weiß was sie können und wie teuer sie sind, kann ich da kein richtiges Fazi ziehen
Hi,
in der aktuellen Edi bringen sie nicht mehr wirklich viel, höchtens als Stolpersteine, damit der Gegner nicht direkt durchmaschiert.
Ihre Sonderregeln bringen in der aktuellen Edi nur noch ab (geschätzten) 10-12 Bases noch wirklich was, aber sind fluffig und sollten in keiner Orkarme fehlen!
Snotlinge sind Schwärme oder? und giftig? Naja, sie haben 3 Leben pro Base und sind unerschütterlich.... und instabil. Dank der erhöhten Attackenzahl in Regimentern sind Schwarm-Teerbabys sicher riskanter geworden. Man sah die aber vorher schon selten. Was kosten sie? Sind sie viel teurer als Goblins? Wenn ja, sind sie wohl ziemlich sinnlos geworden, dank Standhaftigkeit.
Naja, Dadurch, dass für den Test auf "unnachgibig" jetzt der MW des Generals benutzt werden darf müsste man mal durchrechnen wieviel Bases man aufstellen muss, um den Nahkampf in der ersten Runde zu überleben und somit zu Blocken, denn die "Unnachgiebigkeit" auf MW 4 war ja in der 7. Edi eher 'n Lacher...
ungiftig, schwarmbase, 3LP, Immun gegen Psychologie, Unnachgiebig, Schwärme sind Plänkler!
punkte/Model 20
Einheitengröße 2-20 Bases
Wenn man es richtig anstellt kann man mit ihnen, durch Schrägstellung, rasende oder hassende Truppen irgendwohin ins Nirwana schicken, bzw dorthin überrennen lassen wo man sie haben will.
Wenn man es schafft es richtig anzustellen.
wenn der gegner rast....
is jetzt ja auch nicht immer standard^^
Ich schaff es oft, mich selbst mit ihnen zu blockieren.
Aber sie sind soooo süß und irgendwie nehm ich doch immer wieder welche mit, gehört halt irgendwie dazu.
Sie sind einfach total billige Opfereinheiten zum umlenken, man kann mit ihnen den Gegner effektiv in einen Position bringen in der er seine Flanke offenbart und sie nach wievor als Fanaticschleuder missbrauchen.
Zum blocken gegen gewisse Einheiten kann man sie auch noch nach wievor benutzen, zb. für Chaoshunde die einem die Fanatics locken wollen, kleine Plänklereinheiten usw.
ich benutze sie eigetlich nur als platzhalter
Als Opfereinheiten taugen sie wohl schon, vor allem wenn man es schafft den Gegner umzulenken, oder eine Runde von den wichtigen Einheiten fernzuhalten. Dank neuer Iniregeln und den Regeln für Nachrücken, ist es auch nicht so schlimm wenn der Gegenr diese Überrennt und in dich hineinrasselt. Also einfach Snotlinge vor ne gute Einheit stellen und den Gegner zum Angriff provozieren! Aber vorsicht vor Gegnern die dich durchschauen, denn das kann dich eine Runde kosten zum Angreifen, wenn die Snotlinge erst aus den Weg müssen...
Naja, und eben der Fluff! Passt doch ganz gut dass deren niedrigste Lebensform als Opfer mißbraucht werden, oder?
Also ich fine sie jetz nich soo überagend.Sie dienen Hauptsächlich als "Schutz".
und selbst dann musst du sie als große Masse spielen.
LG