• Ein XV8 Anzug mit oder ohne Düsen überlebt kaum ein NK wo E-Waffen vorhanden sind,da er ERST den NK überleben MUSS um sich aus den NK zur verdrücken, lohnen sich die Punkte nicht.


    Sync.Flamer sind gut wenn du gegen Orks oder Tyras angehst, ein Trupp mit Sync.Flamern und Rak.Magazinen ist nicht teuer und können viel grillfleisch machen, gegen Dosen haben die aber kaum wirkung.

  • Wenn das alles ist, was er hat... schnell im Staub.


    Krisis, sowie alle anderen Tau, sollte man aus jedem Nahkampf raushalten. Gegen Impse könnten sie etwas durchhalten, aber wenn da auch nur ein Sgt. mit E-Waffe dabei ist, sind wir, ohne Schilddrohnen, geliefert.


    Bei mir hatte mal ein Koloss mit 2 Drohnen sage und schreibe 4 Runden NK gegen einen Kommandotrupp durchgehalten, weil die Schilddrohnen alles, was Rüstung ignorierte wegretteten... aber das ist pures Glück... und auf Glück sollte man seine Taktik nicht aufbauen ;)


    Du könntest gegen Imps mit diesem Krisis da was reißen... aber nur, wenn du hinkommst, der Flamer gut verwundet und dein Gegner keine E-Waffe hat. Ansonsten lass es besser. Krisis sind einfach zu schade, um sie so zu opfern.

  • Da muss ich dir leider widersprechen, im NK zählen keine Drohnen, wenn der träger KEINEN eigenen Schild hatt, kann er das nicht auf die Drohne abwälzen, es zählen die Modelle in kontakt. Es nützt dir nix eine Drohne zur haben wenn einer mit ner E-Klaue auf dich eindricht.

  • das überleg ich weil ich nun auch tyras als gegner habe....


    und irgendwo hab ich sowas gelesen....


    aber egal, hab ja selbst daran gezweifelt.

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Da muss ich dir leider widersprechen, im NK zählen keine Drohnen, wenn der träger KEINEN eigenen Schild hatt, kann er das nicht auf die Drohne abwälzen, es zählen die Modelle in kontakt. Es nützt dir nix eine Drohne zur haben wenn einer mit ner E-Klaue auf dich eindricht.


    Das weiß ich selbst... nur waren in direktem Kontakt eben nur die Drohnen da er von der Flanke kam, auf der meine Drohnen standen und somit die Attacken immer gegen die Drohnen gehen mußten. Das Ganze dauerte so lang, da mein Gegner nur 2x überhaupt mit der E-Waffe traf und es insgesamt dann daran scheiterte, dass ich 'nen Moralwurf verpatzte, als ich in Runde 5 einen LP des Koloss mit einer 1 verlor und somit das Kampfergebnis dieser Runde mit 0:1.


    Impse sind immerhin auch nicht für ihre Bahnbrechenden Nahkampffähigkeiten bekannt ;)

  • du kannst es mit nk würklich vergessen , denk am besten nie wieder dran . xv8 sind einfach schlecht im NK es ist noch nicht mal so dass sie von allem sofort kaputt gemacht werden . vielmehr schlagen sie keine eine wunde und werden einfach " weggesprintet " . ....

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Wir TAU sind zum Ballern da und das ist Fakt.


    Nicht einmal die Kroot können besonders gut den NK überleben, kommt wer mit höherer INI als die sind die auch nur Hundefutter.


    Also, Flamer OK gegen manche Spezies aber NK ist ein NO GO.