[Diskussion] Ungor Plünderer

  • Analog zum Thema zu den Bestigoren, nun hier die Einheit mit dem meisten Spam-Potential. :D


    Die Grundfragen sind:


    1. Wie viele spielt ihr pro Einheit, wie sind sie in Breite und Tiefe aufgestellt und mit welcher Ausrüstung?


    2. Schließt ihr ihnen Charaktermodelle an, wenn ja welche?


    3. Sind sie von der Spielstärke her gut spielbar oder sollte man sie nur des Fluffs wegen spielen?


    4. Was sind ihre Stärke, was ihre Schwächen?


    5. Wie sieht euer Fazit aus?

    Sammlung in Auflösung

  • 5 nackte burschis , die rumrenne und den gegne nerven . ( kamikatze exhibitionisten )
    ob das sinvoll ist .. k.a. aber viele spielen es so .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • also bis jetzt hab ich noch kaum gründe gefunden um sie einzusetzen.


    5er Trupp können schon Minos abhalten zu rasen oder deckung zu spenden.


    Also Minos spiel ich noch nicht und naja ich musste noch nicht gegen FK-Waffen kämpfen die sich von Harter Deckung beeindrucken ließen.


    Ich hab 8 Stück mit Halbhorn hier, aber ich konnte mich ncoh nciht überwinden, die je einzusetzen.

  • so gebe ich auch mal meinen senf ab


    1.) meistens nur 5er trupps aber davon reichlich . mindestens 4x5 ohne musik oder sonstigen schnick schnack


    2) noch nicht aber habe gelesen das gerne mal nen schamane in 10er trupps gestellt wird .


    3) Sie sind so ziemlich eine der wichtigsten einheiten in meiner armee, sehr mobile harte deckung für wichtige ziele , können zur not auch mal nen paar leichte kavalaristen ausem sattel knallen , da sie so billig sind und man viele trupps stellen kann hat man sogar mal die chance erfolgreiche Hinterhalte zulegen und kms auszuschalten. Sie sind quasi meine Minotauren Bodyguards und das meistens sehr lange , da niemand will das meine minos plötzlich angreifen können :D .


    4) ihre stärke ist es billig zu sein , super opferlämmer , , naja schwächen ihr profil :D


    5) Wie gesagt ich geh nich ohne mind. 4x5 ausem haus


    mfg Giu Elfenbrecher

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Kann mich Gui nur anschlie0en- nackte, billige Trupps aus 5 MAnn in hoher Zahl...
    Bieten gute Deckung, verursachen keine Panik wenn sie laufen, und je nach Gegner können auch ein paar den Hinterhalt legen, und wenn die nicht richtig ankommen, tuts bei den Punkten nicht weh...


    Absolut zu empfehlen und taktisch eine der wichtigsten Einheiten, vor allem in Kombination mit Minos...
    Sie sind auch absolut turnierstark und wichtig! Der Beschuss ist zwar lächerlich, kann aber zusätzlich noch ein paar leichte Ziele umschießen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Silverdragon


    Warum verursachen die keine Panik wenn sie laufen?
    Hab ich da was überlesen?!

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • glaube silverdragon is da irgendwie noch bei der 7ten oder er meint dies auf minotauren bezogen da diese sowieso rassend sind und man eh einen fehler begeht den meatshield vor der mauer aus gewalt weg zuschießen . Leider verursacht ja jetz schon nen einzelner ungor panik . was aber dank general+ast egal sein sollte .


    Ps: Habe am Dienstag was ganz Hinterhältiges asiges mit den Plünderern vor , mein KDCler wird mich verfluchen :D .


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte