Grimmrogs Fluff 3000er

  • Hey Leute, was haltet ihr von dieser Liste, soll den Klan Donnerrohr vom Fluff her darstellen. GS und SPS wären durch geproxte Experimentalwaffen (sieghe thread über Zukunft der Zwerge) ersetzt.


    2 Kommandanten: 597 Pkt. 19.9%
    4 Helden: 579 Pkt. 19.3%
    4 Kerneinheiten: 976 Pkt. 32.5%
    4,5 Eliteeinheiten: 715 Pkt. 23.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Grollrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 301 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 296 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 129 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 134 Punkte


    Thain
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Eisenrune
    - 1 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 155 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 155 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 355 Punkte


    26 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 311 Punkte



    *************** 4,5 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Flakksons Zielsuchrune
    - - - > 135 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 125 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Laderune
    - - - > 120 Punkte


    10 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2987



    ist es zu viel Ballerburg? Oder geht das?


    SEHR wichtige Frage, führt parieren und Eisenrune zu einem 5+ ReW im nahkampf?
    ich könnt evtl noch ein oder 2 KM's rausnehmen und stattdessen rvtl noch fluffigerwweise EB's mit reinnehmen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

    • Offizieller Beitrag

    SEHR wichtige Frage, führt parieren und Eisenrune zu einem 5+ ReW im nahkampf?
    ich könnt evtl noch ein oder 2 KM's rausnehmen und stattdessen rvtl noch fluffigerwweise EB's mit reinnehmen.


    Nein, weil Rettungswürfe nur mit Magieresistenz kummulierbar sind und der Parieren auch nur einen ReW im Nahkampf gibt. eine Eisenrune ist Punkteverschwendung wenn das Cahraktermodell bereits Parieren besitzt

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Nein, weil Rettungswürfe nur mit Magieresistenz kummulierbar sind und der Parieren auch nur einen ReW im Nahkampf gibt. eine Eisenrune ist Punkteverschwendung wenn das Cahraktermodell bereits Parieren besitzt


    verdammt, ich bin dafür daß die blöde Eisenrune endlich in die Talismansektion rutscht, die onkurriert sonst total sinnlos mit den RW+ und RW wiederholern -.-

    1926-286376e4.jpg


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  • Parieren kann man doch nur im Nahkampf nutzen.


    Aber mit einer Eisenrune müsste man doch einen ReW auch auf Beschuss und so etwas haben, oder nicht? (Hab das RB grade nicht zur Hand)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Das ist richtig, Parrieren ist nur im Nahkampf!


    Finde die Liste nicht Schlecht, jedoch schon eher eine Ballerburg, mit "nur" 3 Nahkampfeinheiten. Würde die Eisenbrecher, wenn du die Hammerträger nicht willst, gut. Würde dann mehr Nahkampf geben!


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Das ist richtig, Parrieren ist nur im Nahkampf!


    Finde die Liste nicht Schlecht, jedoch schon eher eine Ballerburg, mit "nur" 3 Nahkampfeinheiten. Würde die Eisenbrecher, wenn du die Hammerträger nicht willst, gut. Würde dann mehr Nahkampf geben!


    das Bob


    Hab noch keine HT's und EB's finde ich einach fluffiger, wenn auch eigentlich schwachsinniger.

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  • ich finde dass es zu wenig kriegsmaschinen sind, wenn es eine ballerburg sein soll :brainsnake:


    ich würde den runenmeister rausnehmen und evtl noch einen runenschmied rein wenns sein muss... ansonsten würd ich für die punkte noch mehr kriegsmaschinen reinpacken. außerdem die runen vob den meistermaschis runter und auch in kriegsmaschinen.
    die langbärte und klankrieger würd ich auf 30 aufstocken jeweils.

  • nein es soll ja keine ballerburg sein.


    das heldenkontingent reicht glaub ich nicht mehr für einen runenschmied, 3 bannrollen und 2 magievernivhtende sollten auch reichen, zusätzlich gibts ja auch noch bannwürfel.

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  • lustig, hast dir aber nciht zeit gelassen das ganze zu überfliegen den dein König hat nen 2händer und die Grollrune.....!Hätte fast den Runenschmied weggelassen und mir noch ne KM geholt,ansonsten ...Lustig 8)

  • darf eine Grollrune nicht auf ZHW? ist ja auch Kragg dabei, also bleibts ja ZHW.


    Naja noch ne KM wäre eben dann doch zu sehr Ballerburg ^^


    wollt halt jede gängige Schießpulver KM mal dabei haben (werd für die SPS und GS noch einen umbau vornehmen) - juhu heut sind endlich die Modelliermassen gekommen, werd ich heut mal antesten, wie die verarbeitung , bearbeitung und belastungstest so aussehen.

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  • Jetzt hab ich wohl gepennt und die MdK überlesen ... :dos: ....hm das alter holt mich doch wohl ein ...


    Hast du die Liste schon ausprobieren können..?

  • Nein, ich hab noch nicht mal alles dafür ^^ aber das ist so die Zukunftsorientierung im Groben.


    Alrik ist nun da und wartet auf dne Zusammenbau, einen Runenpriester brauch ich noch so wie einen MM. letzterer evtl kompletter selbstbau.


    Die SPS und die GS als Umbau, werd ich in den nächsten tagen beginnen. heut ist die Modellierasse angkomme, 2 Kanonen hab ich auch noch gekauft, damit ich deren unterbau nehmen kann.


    Langbärte brauch ich noch, der Rest ist da.


    ich werd den verlauf des Zusammenbaus hier wohl mit in diesen Thread so posten (auch wenns mehr was für die bastelecke ist).


    Die erste Rune überliest man meistens, weil der Onlinekodex vor diese immer ein + setzt.

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  • Ha ,gesterm gimgen 115miniaturen für 80€ auf ebay weg wäre ideal gewesen für dich um aufzustocken...Na wo ein Ziel da ein Wille ...Ich mach mich wieder an die Arbeit und versuche nach Feierabend mal wieder an den Norscas weiterzuarbeiten obwohl die Köpfe irgendwie zu gross sind ...Muss mal ein Bild reinstellen ..