2000 Punkte Orkliste

• .... am Montag spiele ich gegen meinen alten Rivalen..... Ultramarines mit Unterstützung von Dark Angels

Er kann auf ein großes Arsenal zurückgreifen (7-8k Punkte) aber definitv hat er kéine:

Landspeeder
    Redeemer/Crusader
    Whirlwinds
    Vindicatoren
    Ironclads
    Salvenkanone
    Bikes
    Scoutbikes
    Meister der Schmiede

deshalb hier meine Liste

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
    - Megarüstung
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 110 Punkte

Waaghboss
    - Fette Spalta
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

15 Kommandoz
    - 2 x Brenna
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 225 Punkte

8 Pluenderaz
    - - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Boyz
    - Wummen
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 167 Punkte

19 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 67 Punkte

4 Gargbosse
    - 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
    - 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Grothälfaz
    - - - > 300 Punkte

7 Bosse
    - 2 x Fette Spalta
    - 3 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 2 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    + Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Grothälfaz
    - - - > 450 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Stormboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Killabots
    - 2 x Grotzukka
    - - - > 90 Punkte

1 Killabot
    - 1 x Bazzukka
    - - - > 50 Punkte

Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Panzakanonä
    - Zugetakkat
    - Grothälfaz
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1994

Stormboyt und Plünderaz sind Modelltechnisch beschränkt auch habe ich keine Pick Upps mehr :(

K&K erwünscht und gefordert!!!!

aber :sbitte: :snospam: und kein :sot: sonst wird das ohne :sveto: :sverschoben: aber :swarsnicht:

(musste jetzt sein)

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Nacht, ich kann jetz leider nur stellvertretend für unseren Orkspieler sprechen. Ich probier mal deine Liste abzuarbeiten:

2 Waaghbosse sind geschmackssache, aber der auf Bike wird glaub ich schnell sterben. Wofür hattest du den denn eingeplant? oder war der nur dazu da, die Bosse als Standard zählen zu lassen? :D Ich würde überlegen, entweder einen Bigmek mit Zogga (DS2 is toll gegen Dosen =)) oder nen Wyrdboy (der einfach zu cool is) mitzunehmen.

Kommandos habe ich bisher noch nie aufm Schlachtfeld gesehn, denke aber mit 2 E-Waffen und Kralle könnten die sich rentieren. Problematisch is halt, dass wenn du Infiltrierst du sehr schnell in Schnellfeuerreichweite bist. Und bei nem 6+ Rüstung wird da einiges sterben.

8 Plünderaz... Naja, soweit ich weiß haben die Kollegen DS4, und um Scouts wegzupusten sind die ja wahrscheinlich nich dabei^^ Ich glaube ich würde statt denen lieber auf ne große Orkhorde zurückgreifen, vor allem da ihm Whirlwinds, Vindicatoren und Salvenkanonen fehlen (Die Schablonenschleudern schlechthin).

Pikk-Up-Boyz sind immer ne Überlegung wert, aber ich denke, gegen Dosen, denen die Schablonenschleudern fehlen würde ich eine Masse aufstellen. 90+ Boyz wären cool (unser Orjspieler hat 250 für Apokalypse, weiß jetz aber nich wie du modelltechnisch beschränkt bist). Grotz sind cool, super um Missionsziele zu halten etc (oder als Schussschirm 8o )

Gargbosse und Bosse passen denk ich so, da sollte sich ein erfahrenerer Ork-Spieler villeicht mit auseinandersetzen um dir mehr Tips zu geben.

5 Stormboyz würd ich streichen. Die Schocken und sterben, ne 6+ Rüssi hilft dir nich viel. Wenn Stormboyz, dann viele, um nich allzu schnell weggeschossen zu werden.

Todeswalze + Panzakanone... ich weiß nicht. Wenn du dich mehr als 6 Zoll bewegst, darfst du nimmer schießen (oder?^^). ich denk ich würd die Todeswalze rausnehmen.

Alles in allem würde ich eher, wie oben gesagt, zu ner grünen Flut tendieren. ist aber geschmackssache. Was außerdem toll gegen Dosen is sind Brennaboyz und Beutepanzas mit Donnarohren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, MfG Pommes

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• danke erstmal für die Anregungen

Meine Stormboyz habe ich nochnie geschockt.... dafür sind sie halt zu schnell..... die Kommandoz wollte ich nur Infiltrieren wenn ich den zweiten Spielzug habe...
    Joa der Waaghboss auf bike hat sich bei mir als große nerveinheit erwiesen und parkt in den Grotz bis sich ein Panzer in seine Richtung traut....

Grüne Flut geht leider garnicht, da ich nur 30 Boyz habe (bin aber am erweitern) das ist auch der Hauptgrund warum wir die Schlacht verkleinern

Wir werden wohl doch auf kleinerem Punktelevel spielen deshalb habe ich mal abgerüstet

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
    - Megarüstung
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 110 Punkte

Waaghboss
    - Fette Spalta
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

15 Kommandoz
    - 2 x Brenna
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 225 Punkte

8 Pluenderaz
    - - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Boyz
    - Wummen
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 122 Punkte

12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 117 Punkte

19 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 67 Punkte

7 Bosse
    - 1 x Fette Spalta
    - 1 x Energiekrallä
    - 1 x Gitbrenna-Kombi
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    + Pikk Up
    - Entaplankä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Stormboyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Panzarüstung
    - Trophä'enstangä
    - - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
    - 3 x Grotzukka
    - - - > 135 Punkte

Beutepanza
    - - - > 35 Punkte

Beutepanza
    - - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1496

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

Einmal editiert, zuletzt von Nyarlathotep ()

• sosos .... gegen die schlümpfe musst du ran ...
    also nur ein paar kleinigkeiten , da du materiell ja stark eingechränkt bist :
    der wahhgboss braucht einfach ne klaue , ansonsten sind seine atacken verschwendet .
    desweiteren kann sich der biker wahgboss nicht den grot anschliesen . ich würde also einfach auf ihn verzichten .
    die beute panzer einfach nacktzu lassen macht kaum sinn , da sonst bei einem streifschuss die chance 1/3 besteht , dass dein panzer für dich unbrauchbar wird .
    deshalb gib im grothelfaz und eine fette wumme , das steigert seine resistenz streifschüssen gegenüber um 100 % .
    die bosse sind so in ordnung blos das die pick up aufrüstungen dir wohl nicht bringen werden . also raus damit investiere die punkte lieber in eine zusätzlich kralle .
    währe auch gut wenn du noch einen grot mehr hättest .
    die garbosse sind in ordung . gib den boys keine wummen du brauchst gegen sm jede einzelnen angriff , zumal du nur so wenig boys hast .
    in deiner liste empfiehlt es sich wirklich einen bigmek mit kraftfeld mitzunehmen . wenn du ihn in den kp packst kannst du die beiden beutep. effektiv mit einem decker versehen .
    das ist absolut lohenswert .
    hmm...
    viel glück beim spiel
    greez
    DR:Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• habt ihr jez gespielt?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.