Rattendämon

• ..nicht das ich mir sorgen mache oder etwas in der Art nur spielen wir am Sa ein etwas gösseres Spiel beide Seiten 4500P und mein Gegner will einen Rattendämon aufstellen.So mal unter uns ,wer kennt das Vieh und was kann es ??Hab rausbekommen was bei GW steht eben zauberer Stufe 4 KG8 S6 W5 I10 A5 MW 8 und führt die verdammnissklinge,ist das nicht die die einem S10 verleiht aber bei ner 1 den Träger trifft..?Keine ahnung,kenne das Vieh echt überhaupt nicht,mein gedanke ich beschiesse das Ding mit Kanonen,ja ich führe welche ins Feld,und mach es einfach Platt bevor es gefährlich wird,plan ende :tongue: Hat zwar nen 5+rett aber wen man oft genug draufschiesst gehts ja auch kaputt und diesmal achte ich auf das Sturmbanner ;) .....

• ich habe mein Skaven-AB mittlerweile verkauft, aber ich meine, dass ist ein Stufe 4-Magier, der auch ordentlich draufhauen kann....Kanonen sind da nicht falsch!
    viel Glück!

Für den Fluff!

• Ich spiele selber Skaven. Ich kann dir nur den 'Tip geben bekämpfe ihn aus der ferne. Er ist ein Zauberer der Stufe 4 hat die Verdammnissklinge ( Für jeden nicht verhinderten Treffer bekommst du W3 Lebenspunkte verlust). Ein vorteil hast du, er kann sich nicht anderen Einheiten anschliessen. Also immer schön unter Beschuss halten.

Blood Angel 4000 Punkte, Sternenreich der Tau 2300 Punkte,
    Skaven 1500 Punkte, Hochelfen 2000 Punkte

• Um den musst du dir als Zwerg wirklich keine Gedanken machen. Das Ding kostet ganze 500P und ist nicht grade der Bringer.
    W5 und 5+ Retter gegen Zwerge ist totaler Selbstmord 2-3Kanonen und der weg. Verdammnisklinge macht übrigens nur W3 LP-Verluste

Tante Edit meint ich sollte mal schneller schreiben :D

• Offizieller Beitrag

Immer darauf achten, das der Skaven-Spieler keinen Schwefelsprung durchbekommt. Die planen immer irgendwas, wenn sie den versuchen zu zaubern...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• 500P..autsch ist ein teurer Spass und ein guter Punktelieferant :D Mein kumpel hat auch schon lange nicht grösser gezockt wollte aber nicht so viel schleppen da er ca auf 5000-5500Psakaven kommt ,sind aber ein haufen an minis..!Aber egal,ein spielbericht gibt es auf jeden fall und vielleicht wen wir nicht zu faul und vergesslich sind auch Bilder ^^ ...ich überlege ob ich ihn mal böse überrasche und mir ein oder zwei Kanonen ausleihe um 25!Kanonen aufzustellen :devil: Dan wären sie zwar alle standart ohne mag Runen aber ich denke mal mit ein paar MM hier und ein paar MM dort machts die Masse... :devil: :devil: Grimnir ,nur um sein blödes gesicht zu sehen wen ich 25 stück aufstelle ...muhahahahahaha.... :blush: :xD:

• Ja, das wärs malo, immer 3erpack Kanone, mit je inem MM ^^

Nur den Kern musste noch mit irgendwas füllen.

Wie transportiert dein Kumpel denn all die Skaven?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wir haben ja magnetbase und da sind aber schon etliche werkzeugkoffer vorgeplant da du in den grossen Koffern kaum was reinbekommst!Allein schon meine passen in 3 grosse Koffer nicht rein deshalb habe ich auch umgestellt auf werkzeugkoffer.Aber der hat echt was ordentliches zu schleppen ich denke das er deshalb auch den Dämon ausprobiert weil er einfach keie Lust hat noch mehr zu schleppen...Allein die aufstellung wird ne halbe stunde dauern.... :rolleyes:

• wäre ne Ok nicht besser?
    Oder Armbrust und Musketen (immerhin ist der doch GROSS undprofitiert nicht von Plänkler)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Großes Ziel bringt in der neuen Edi. keine +1 mehr auf den Trefferwurf.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Zwischen 4500-5000p das mit den höchstens 3mal selben wäre nervig muss nochmal nachlesen. Irgendwie ist WHFB der 8ten nicht wirklich für grössere schlachten ausgelegt da die magie und km umso mehr punkte gespielt werden benachteiligt werden

• WIe man's nimmt, ich bin der Ansicht, dass Magie und Kriegsmaschinen bei kleinen Schlachten deutlich zu heftig sind.
    Damit stimmt das Umgekehrte im Prinzip ja auch, nur bin ich eigentlich immer der Ansicht, dass Soldaten eine Schlacht entscheiden sollten und nich ein einziger Zauber. Deswegen werden doch Purpursocken usw. von einsichtigen Spielern selbst-beschränkt bzw. gemieden.

Greetz
    Grobo

Edit: Yeah! 300ster Beitrag! This is Spandau! (oder so ähnlich...) :]

GW-Kunde :arghs:

• WIe man's nimmt, ich bin der Ansicht, dass Magie und Kriegsmaschinen bei kleinen Schlachten deutlich zu heftig sind.
    Damit stimmt das Umgekehrte im Prinzip ja auch, nur bin ich eigentlich immer der Ansicht, dass Soldaten eine Schlacht entscheiden sollten und nich ein einziger Zauber. Deswegen werden doch Purpursocken usw. von einsichtigen Spielern selbst-beschränkt bzw. gemieden.

Greetz
    Grobo

Edit: Yeah! 300ster Beitrag! This is Spandau! (oder so ähnlich...) :]

ist aber vom Prinzip her Sinnlos, weil du dann einfach alles in riesige blöcke Stopfst.
    Aber naja egal, wir Zwerge haben genug KM's um immer zu viele dabei zu haben wenn wir wollen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Zu viel km bei ner Zwergenarmee gibt es nicht..!Das system der 8ten ist aber zurechtgeschnitten auf 2000-3000P dunter oder drüber kackt alles irgendwie ab und macht nicht wirklich spass...!Ich mein bei ner echt grossen schlacht was willst du da einsetzten 10x 100 Blöcke um die Punkte vollzubekommen,ist doch reines Firmen und Profitdenken von GW..
    Egal ,gibt dan halt ne riesen schlepperei am Samstag,werds üb

• Ich muss gestehen, ich hatte leider noch keine Riesenschlacht nach den neuen Regeln, aber eigentlich stelle ich mir das (eine ausreichend große Spielfläche vorausgesetzt) schon reizvoll vor, viele Infanterieblöcke rumzuschieben.
    Klar, wenn man die nur gerade so in einer langen Reihe auf den Tisch quetschen kann und dann nur noch in gerader Linie auf den genauso bedrängt aufgestellten Gegner losrumpelt ist das nicht so dolle...

Zur Bedeutung von Magie und KM's:
    Diese sind dann eben nur noch dazu da, den Gegner auszudünnen bevor's zur Sache geht, bzw. im Falle der Magie, gezielt die eigenen Einheiten zu unterstützen.

Um dabei mal auf den Rattendämon (und "Super-Modelle" anderer Armeen) zurückzukommen, finde ich, dass diese eben nicht ein Spiel für sich allein entscheiden, sondern im Zentrum einer großen Schlacht, ihre Kräfte miteinander messen sollten.

Soweit meine Meinung.
    Ich behalte mir vor, diese zu ändern, sobald ich mal eine Mega-Schlacht hinter mir habe.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Der Grndgedanke ist schon ok bei dir @Grosser Gobbo ähhmm...Grobo :D aber das Magie und KM zu ner lachnumer werden bei grossen Spielen und sie bei kleinen dominieren ist irgendwie seltsam..Klar bei ner megaschlacht soll der Nahkampf entscheiden aber irgendwie fehlt da einem was wen man 100 blöcke aufeinander zuschiebt und er bessere würfler gewinnt da es dan nur noch darum geht wer mehr 5 und 6 würfelt....Kanns nicht beim >Namen nennen aber irgendwie fehlt da schon etwas würze in dem Spiel...das Messen ist weggefallen und alles trifft automatisch und im nahkamf ist es auch irgendwie egal wer angreift...Zwerge mit zweihänder schlagen grundsätzlich als letztes zu und sind in der regel kaum besser gerüstet...Irgendwie fehlt das salz in der Suppe....