Vampirfürsten Tactica

  • hab mir die frage grade selbst beantwortet: nein! -.- dann lohnts sich ja gar nich gebundene mitzunehmen und der leichenkarren ist nur noch halb so gut -.-

    lohnen sich dann nackte necros damit man sie fürs kanalisieren missbraucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Blessed ()

  • Gebundene Zauber generieren keine EW, sie verbrauchen EW damit man sie anwenden kann. Nackte Nekromanten nur fürs kanalisieren mitzunehmen lohnt sich nicht, dazu sind sie zu teuer. Einen zusätzlichen Nekromanten mit Kanalisierungsstab kann man sich aber durchaus überlegen.

  • dachte gebundene zaubersprüche generieren einen ew?..oder habsch mich verschaut?^^



    Das hab ich ja auch in keinster Weise behauptet O.o

  • Also ich habe hier eine Liste die ganz gut ist, basier nicht mehr so sehr auf Magie aber hat einen trumph, dank der wählbaren Magielehre.
    (hat schon gegen ne harte skavenarmee mit 80 sturmratten bestanden nem rattendämon und Höllengruebnbruten bestanden)
    Die Ogerklinge kann man auch durch andere Waffen ersetzen.



    1 Kommandant: 560 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 500 Pkt. 22.2%
    3 Kerneinheiten: 564 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 426 Pkt. 18.9%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 8.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Schrecken der Unterwelt
    + - Ogerklinge
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 560 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    + - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 180 Punkte


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte


    Nekromant
    - 1 x weiterer Zauberspruch
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 95 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Skelettkrieger
    - Musiker
    - - - > 164 Punkte


    39 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 320 Punkte


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    27 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 426 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2250

  • Wenn er mit dem verbotenen Wissen die Lehre der Vampiere wählt, dann blockiert er Zauber für den Fürsten, da ja jeder normal bestimmte Zauber nur einmal in der Armee vorkommen darf. Der Fürst kann also nur noch Nehek und tote Erwecken. Dazu kommt, dass du mit dem Fürst auf Stufe 3 und diesem Magier deinen Bonus aufs Zaubern nicht so weit ausreitzt wie das möglich wäre. Du verschenkst +2 einfach so, wenn du mit diesem hier zauberst. Das Verbotene Wissen macht nur Sinn, wenn du ne andere Lehre wählst. Aber selbst dann ist es bei dem kleinen Magier eingenlich für die Katz, da der einfach nur +1 auf die Würfe bekommt und die Zauberwerte in den Lehren der Kampfmagie an sich schon recht hoch sind. Du wirst also viele Würfel brauchen um da ws zu zaubern.


    gekaufte zauber hat man immer nur bei zufällig bestimmten zaubersprüchen wird das ganze ausbalnceiert damit der gleiche spruch nur 1x in der armee vorkommen kann d.h.
    z.b. vamp stufe 2 bekommt 2 zauber vanhell + fdj..der necro dem man einen spruch kauft bekommt den spruch den ich bestimme also nochmal ein van hel..dem entsprechend kann ich 5 vampire mit verbotenes wissen und 5xgleich lehre nehmen..da die zauber mit punkten erkauft wurden. quasie ist die ausnahme dieser regel das der spruch gekauft sein muss.
    edit die tollen dämonen können : komplette lehre + bannrolle mitnehmen :mauer: - deprimierend muss ich sagen

    Das sind zu wenig, da leisten Fledermäuse oder Hunde das gleiche, sind aber schneller dabei.

    richtig aber die zählen nicht gegen die punkte^^, 2 kämpferblocks und iwas zum opfern *g* passt:)

    Einmal editiert, zuletzt von Blessed ()

  • Das sehe ich nicht so.


    Es heist doch:
    Wenn ein Modell keine wahl hat, welche Zaubersprüche es kennt, weil dies entweder in den Regeln des Modells festgelegt ist oder weil es einen bestimmten Zauberspruch als Teil der Armeeauswahl gekauft hat.


    Du hast ja immer noch die Wahl welche Sprüche du haben willst und du kauft keinen bestimmten Zauber explizit.


    Zu den Ghulen:
    ich sag ja nicht, dass man sie nicht einsetzen kann. Aber grad so gut kann man die anderen Einheiten noch aufstocken um den Kern voll zu machen. Zweimal Ghule (35 und 35 z.B.) wären da eher meine Wahl. Denn auch die 20 Skelettkrieger bekommen net so viel zu Stande. Dazu kommt, dass Wölfe zum Opfern nur 5er Einheiten brauchen, die kosten nur 40 Punkte, keine 80 und sind auch noch mehr als doppelt so schnell.

  • Das sind nur Beispiele und keine erschöpfende Liste aller Möglichkeiten. Wenn ein Vampir verbotenes Wissen wählt um die Vampirlehre zu bekommen dann werden die Zauber nicht zufällig ermittelt und die Regel über die Doppelung der Zauber trifft nicht zu.

  • Willst du die Kutsche unbedingt aufstellen? Ich hab in unserer Runde die Erfahrung gemacht (nicht selbst gespielt nur mit angesehen), dass sie als sehr bedrohlich empfunden wird und sich somit sehr beliebt bei feindlichen fernkampfwaffen aller art macht. Vielleicht ist der Varghulf eine überlegung Wert, der kommt neben Blutrittern oder ähnlichem weniger bedrohlich rüber.


    Wie gesagt, so große Spiele hab ich selbst mit Vampsen noch nicht gespielt, ist nur das, was mir aufgefallen ist.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • AJ du hast recht. Aber für beide gilt das problem das du sie praktisch 0 vor beschuss schützen kannst. Und darüber hinnaus kann die kutsche u.U. recht schnell körperlos werden, dann ist einem beschuss egal ;).
    Der Varghul bekommt ne Kanonenkugel ab und nimmt dann ca. 5 multiple LP verluste... versuch das mal zu regenerieren ^^

  • "Und darüber hinnaus kann die kutsche u.U. recht schnell körperlos werden, dann ist einem beschuss egal ;)."


    Nicht gegen Zwerge, eine Brandrune macht KMs bereits magisch. Gegen die seh ich seit der 8. kein Land mehr.
    Da wird mir der Vamp mit ner Kanone über´s Spielfeld, durch die Felsen hindurch hinter dem Wald einfach weggesnipert :(
    Und in der Magiephase lachen die einen auch noch aus.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • Man wirft aber zuerst für Regeneration und danach für die Zahl der LP-Verluste, oder irre ich mich?



    Hab das mit den Zaubern nochmal nachgelsen und muss euch recht geben, es blockiert die anderen Zauber nicht.

  • Nein das ist falsch, ONeil hat da schon recht, es wird einmal Regeneration gewürfelt und dann erst der multiple Schaden falls die Regeneration nicht greift. Wie du richtig geschrieben hast wird nur jede nicht verhinderte Verwundung in multiple LP Verluste umgewandelt und Regeneration verhindert Verwundungen denn es ist eine spezielle Art von Rettungswurf und folgt auch den Regeln für Rettungswürfe.
    Ansonsten wäre es vom Erwartungswert auch vollkommen egal wie rum man es macht es kommt beides mal im Schnitt das gleiche raus.

  • normaaler weise sagt man ja treffen verwunden lebenspunkte und die werden regeneriert weil wunde wächst zusammen und voll toll arm wächst nach
    aber da das ganze ja sinn ergeben würde, gillt der regwurf quasie gegen die eine verwundung die geschlagen wird und nicht gegen den schaden dens anrichtet...^^ kohnisch is aber so^^

  • Naja so wild ist das nicht, dadurch hat keiner einen Vorteil.


    Man könnte auch alle Schutzwürfe, Treffer und Verwundungswürfe im NK einfach bunt durcheinander würfeln, da sie alle unabhängig voneinander sind würde das am Balancing nichts ändern. Nur bei speziellen Sachen, wie Gift oder Todesstoß macht er wirklich einen unterschied, weil die folgenden Würfe von den vorherigen abhängen.