Hallo Leute.
In diesem Thema soll es darum gehen, wie man seit der neuen Edition die Vampirfürsten nun spielen sollte, da sich schon einiges geändert hat wegen der Horden und das alles zurückschlägt (z.B. ist die Regel instabil bei recht einseitig ausfallenden nahkämpfen sehr verheerend geworden).
Z.B. konnte ich vor der 8 edition recht gut gegen Echsenmenschen bestehen. Aber das letzte spiel war verheerend (3000 Punkte). Der Slann hat meine Verfluchten (37 stück) binnen zwie magiephasen auf die hälfte reduziert, hat meien erste Magiephase durch einen Magischen gegenstand verschwinden lassen und hat JEDEN seiner zauber durchgebracht, dank Maschine der Götter und seiner Stufe 4 (+5 aufs Zaubern ist unverschämt...ausserdem pro zauber ekommt er noch einen energiewürfel umsonst drauf). Bilanz: Die verfluchten haben seinen 40iger Block Tempelwachen bis auf 6 reduziert doch ich habe in 5 runden nicht einen zauber durchgebracht! Wurde dann dementsprechend masakriert.
Mein Varghulf war zusammen mit nem 30iger block Skelettkrieger dabei einen 30iger block sauruskrieger zu zermalmen. Das ende vom lied war das ich den Nahkampf um 7 verloren habe, daraufhin 7 skelette verpufft sind und der Varghulf ebenfalls 7 lebenspunkte dank instabil verloren hat...
Da stellt sich mir die Frage wie man einen Nahkampf überhaupt überleben sollte? Man schcikt den Varfhulf ja mit absicht nur mit unterstützung in den kampf und dan platz dem Varghulf der Kopf vor erstaunen das 7 skelette gestorben sind? Kurzgesagt: Varghulf oder Schwarze Kutsche rennen rein, hauen rein, verlieren, verpuffen...? Seit die Horden drausen sind werden die Nahkmämpfe eben krasser. mehr tote höherer verlust des kampfergebnisses, wodurch wir Untote die arschkarte haben, da bei uns einfach alles verdampft.
Es wäre super wenn ihr in diesem Thread eure Vampirtacktiken erläutern könntet, aufdass solch ein Massaker abgewand werden kann. (bitte nicht auf das Beispiel oben eingehen)
MfG JackStreicher