Henker oder Echsenritter

• Da hing ich wohl noch in den alten regeln fest, sry!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Ich hab das auch verwechselt- Man verliert die Raserei sobald man "regulär" immun gegen Psychologie wird, nicht aber den Hass...
    Nicht zu verwechseln mit der Immunität gegne Psychologie die durch die Raserei sowieso da ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wo nimmst du das denn her? Raserei verleiht Immun gegen Psychologie, aber das wars auch. Regulär o/ä gibt es da nicht. Nur weil man Immun gegen Psychologie ist heisst das nicht dass man seine Raserei verliert. Die einzige Immunität die Raserei bricht ist die der Standarte der Balance der Hochelfen, und da auch nur weils dabei steht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Genau daher nehme ich das. Früher war das jedenfalls so, wenn sich das in der jetzigen Edition geändert hat, hab ich das übersehen...
    Bei der Standarte der Balance steht das mMn aber nur als Beispiel (bzw. Anmerkung) dabei und nicht als zusätzlicher Effekt, ich denke einfach dass man das Banner deshalb nicht "angepasst" hat weil die Standarte sonst kaum noch Nutzen hätte...

Ich hoffe ihr versteh was ich meine...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Im Regeltext zu Psychoimmun steht da nix zu und bei Raserei auch net. Von daher denke ich das das auch nicht/nicht mehr so ist. Wenn das AB der Helfen diese Grundregeln komplett ändern würde, hätten sie das ja in RB aufnehmen können. Denke das gilt nur für den Gegenstand.