Banner drucken und aufkleben

• Hallo liebe Hobbyfreunde,
    Asche auf mein Haupt, wenn ich ein dazu bereits existierendes Thema nicht gefunden habe.

Habt ihr einen Trick, wie man ausgedruckte Banner (z.B. direkt die von GW) effektvoll am Standartenträger anbringt?
    Ich bin ein miserabler Künstler was das Bemalen von Hand angeht, dennoch möchte ich nicht auf entsprechende Standarte verzichten!

Gruß Linkin

• Einfach draufkleben und dann alles überstehende mit ner Nagelschere oder so wegschneiden.

Oder du nimmst dickes Papier und sprühst es mit Klarlack an. Dann kannst es ganz einfach auf eine Bannerstange kleben. Gut geht auch Plastikfolie is aber schwerer zu bemalen un d lässt sich nicht so gut formen wie Papier( am besten wenn der Lack noch feucht is, bisschen wellen ins Papier bringen)...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Habe einen Armeestandartenträger zu Fuss gebaut, der über ein wirklich großes Banner verfügt. Das Modell habe ich aus Teilen der Dunkelelfenkrieger und der Echsenritter gebaut, dazu einen Seedrachenumhang der Korsaren. Als rechten Arm hat es die Standarte der Echsenritter die ich durch das Anbringen von einem Speerschaft und verschiedenen Bannerspitzen in der Höhe etwa verdreifacht habe. An diese habe ich ein auf Fotopapier gedrucktes Banner von Games Workshop, welches selbstklebend war, geklebt. Kann diese Methode nur empfehlen, mein Armeestandartenträger sticht aus jeder Aufstellung direkt heraus, da auch noch auf einem Mauerstück erhöht steht. Allerdings musste ich unter das Base Blei kleben, damit er stehen bleibt, was aber bei jedem Plastik-Standartenträger sinn macht.

Für diese Methode brauch du einen Farbdrucker und selbstklebendes Papier, Fotopapier muss es nicht unbedingt sein. Einfach mittig um die Standarte knicken und zusammenkleben. Vor etwas Kleber auf die Bannerfläche der Standarte, dadurch wird Das Banner ein wenig wellig was besser aussieht. Die Ränder einer Schere auf eine Länge schneiden. Auf diese weise kannst du wirklich große Banner bauen die auch sehr stabil sind. (Mein Banner ist ca. 10x13 cm groß/habe leider keine Möglichkeit Bilder online zu stellen)

• ohne selbstklebefolie:
    das Banner normal ausdrucken (möglichst dünnes Papier nehmen) anpassen und dann mit verdünntem Bastelleim die Rückseite bestreichen. kann man ruhig großzügig machen, denn je feuchter das Papier desto besser kann man es an eventuelle Falten des Untergrundes anpassen kann. Hab das mal bei den Banner meiner Ravenguard gemacht, aber bin dann lieber zu schlechten freehands übergegangen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• In Schreibwaren Läden giebt es sogenantes Decal Papier, das ist das selbe Papier wie das wo bei den Modelen dabei ist, das kannst du dann nach belieben bedrucken, ausschneiden und in wasser aufweichen und dann einfach abziehen und auf deine Standarte auftragen und trocknen lasen. Wenn du dann noch Farblosen lack drüber giebst sieht man nicht mehr das es aufgeklebt ist.

http://www.amazon.de/Krick-Mod…oys&qid=1308648910&sr=8-1

• hört sich gut an für meine Crimson Fists ..
    Also einfach nach Decal Papier fragen,ist das den von GW erlaubt??

• nur wenn du die nimmst, die es als Download gibt. oder aus einem Buch, wenn direkt auf der Seite steht, dass sie für den privaten gebrauch kopiert werden darf, ansonsten nicht (im alten Gruftkönige Ab gabs so eine Seite zB)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Nicht das man da noch Probleme bekommt ,wäre ja noch schöner :rolleyes:
    THX